Search found 3628 matches

by anthu
Wed May 12, 2021 3:46 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 132
Views: 7524

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

na schön, von einem altgedienten zum anderen: erstmal rein in den Misthaufen: https://image.giants-software.com/1/BuWLkoeh-T.jpg (du kannst erstmal den Miststreuer noch einige meter weiter wegstellen, tust dich dann bei Bild4 leichter) dann rückwärts raus und dich 90^grad vom miststreuer wegdrehen: ...
by anthu
Wed May 12, 2021 3:20 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?
Replies: 13
Views: 435

Re: Gibt es eine Courseplay Abfahrhelfer alternative?

Bin selber schon länger nichtmehr Drescher gefahren, mit AD als Abfahrer, aber es hat eigentlich immer recht gut funktioniert Einige Punkte gilt es bei AD zu beachten: 1. Muss der Drescher denselben Zielpunkt wie der Abfahrer eingestellt haben. 2. Der Abfahrer sollte im AD Menü "Drescher anfahren ab...
by anthu
Wed May 12, 2021 2:07 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 132
Views: 7524

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Hallo matador. Manmanmann, was machst du für Sachen. Wir haben (in RL), den Streuer immer 90 Grad zum Misthaufen hingestellt beim beladen. Also Quasi parallel zur Aufgabelrichtung. Mit dem Frontlader dann gerade rein in den misthaufen6, dann rückwärts raus im 90grad Bogen mit dem Heck weg vom Mistst...
by anthu
Mon May 10, 2021 11:36 am
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 8612
Views: 132814

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Ich hoffe doch, das mais+ im LS22 nichtmehr notwendig sein wird.
Da giants wohl das Tiersystem ändern möchte und deswegen eine Vielfalt an Fütterungsmöglichkeiten möglich wäre.
^Achtung Spekulation^
Lg
Andreas
by anthu
Thu May 06, 2021 7:46 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fragen zum LS22 (Sammelthread)
Replies: 34
Views: 2546

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

  • wird es wieder bewegliche Planen für Fruchtlager, BGA, offene Gülle-/Gärrestelager,.... geben ?
  • Ist das Ballenhandling verbessert, sind die "zittrigen" Ballenstapel behoben?
Lg
Andreas
by anthu
Wed May 05, 2021 12:28 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1910 "Lohnunternehmen Falkental"
Replies: 8
Views: 470

Re: Neustart 1910 "Lohnunternehmen Falkental"

Hallo Matador,
du warst an der falschen Tanke,
da gibts noch eine, gleich westich vom Fahrzeughändler:
BBCode Thumbnail: Image
aber schön, das du was neues anfängst
:biggrin2:
lg
andreas
by anthu
Wed May 05, 2021 11:53 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1910 "Lohnunternehmen Falkental"
Replies: 8
Views: 470

Re: Neustart 1910 "Lohnunternehmen Falkental"

Hallo matador
Hast du auf der map auch den grünen und den roten Punkt gesucht, der den Start- bzw Zielpunkt der Transportmissionen anzeigt?
Manchmal stimmen die Namen einfach nicht mit den Worten zusammen.
Lg
Andreas
by anthu
Mon May 03, 2021 10:53 am
Forum: Fehlermeldungen (Non - Kverneland & Vicon/Alpine Expansion/FSL Client Bugs)
Topic: Erlengrat BGA Fahrsilos verbuggt
Replies: 12
Views: 1369

Re: Erlengrat BGA Fahrsilos verbuggt

bei mir nun auch, trotz apline dlc update
lg
andreas
by anthu
Sun May 02, 2021 12:59 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!
Replies: 520
Views: 27182

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Nix da, ab September gibts Spekulatius - beim Hofer.
Das war immer schon so und wird immer so bleiben
:biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
Lg
Andreas
by anthu
Sat May 01, 2021 8:00 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Abladestellen/Andreaskreuz nicht löschbar
Replies: 2
Views: 139

Re: Abladestellen/Andreaskreuz nicht löschbar

Die löschst du in der items.xml im savegame bzw defaultitems.xml im mapverzeichniss.
Einfach diejenige Zeile auskommentieren.
Lg
Andreas
by anthu
Thu Apr 29, 2021 2:32 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread
Replies: 8612
Views: 132814

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Man kann auch ohne seasons die wachstumszeiten anpassen. Da gibts von aPuehri einen schönen mod namens GrowthControl https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=123966&title=fs2019 Da kannst dann wachstumssprünge von z.b. mehreren Tagen einstellen, dann dauert es auch dements...
by anthu
Thu Apr 29, 2021 12:23 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"
Replies: 132
Views: 7524

Re: Neustart 1908 "Pioniere im Niemandsland"

Hallo matador Im modhub gibt es einen 5m frontschwader https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=170143&title=fs2019 mit dem würden sich zwei Schwad ausgehen, wenn du 2.5m Drescherbreite hast. Es gibt aber noch einen Lizard Sonnenrad schwader im modhub mit hinterer Kupplung...
by anthu
Sun Apr 25, 2021 3:27 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"
Replies: 640
Views: 65617

Re: Neustart 1904 "Seasons in Felsbrunn"

hallo matador
das "unrealistische Kunststück" ist dann wohl das snufelstück:
https://www.modhoster.de/mods/snufelstuck--2
hab es aber selber noch nie verwendet, ist mir nur vom ungewöhnlichen namen in errinnerung geblieben
lg
andreas
by anthu
Sun Apr 25, 2021 3:23 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread
Replies: 1652
Views: 59058

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

Am PC kannst du das ja wenigstens per xml noch anpassen, ich kann sowas bei mir nicht Das stimmt, wobei ich mich jetzt doch entschieden habe auf einen anderen Streuer umzustellen. Der Rauch AXIS funktioniert perfekt (auch wenn er komplett voll schon fast zu viel ist für meinen kleinen Fendt, aber n...
by anthu
Sat Apr 24, 2021 4:44 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread
Replies: 1652
Views: 59058

Re: [LS19] - Ravensberg 1.4.0.0 Supportthread

...dass das Problem ein anderer Mod ist. Ich benutze den Düngerstreuer Amazon ZA-M der sowohl Mineraldünger als auch Kalk laden kann. Leider kann ich mit diesem Streuer keinen Kalk aus dem Kalklager von Hof 2 laden. ... Da ist der streuer das Problem, ich habe denselben und konnte auch nichts von K...