Search found 256 matches

by Emtec
Thu Jun 22, 2023 12:38 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kuhgesundheit
Replies: 4
Views: 608

Re: Kuhgesundheit

Maizepluz, hab ich mir mal kurz angeschaut. Ist mir als Singleplayer etwas zu aufwendig. Ging auch im Test nicht mit animalgrazing. Also letzteres hatte keinen Effekt. Hab jetzt einen Workaround für mich, hab im animalgrazing umgeschrieben, dass das Gras zu Heu wird wenn es im Trog landet. Ist zwar ...
by Emtec
Thu Jun 22, 2023 12:04 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kuhgesundheit
Replies: 4
Views: 608

Re: Kuhgesundheit

Ja, ist die aktuelle Version.
Aber gut, dass es nicht nur mir so geht. Hab schon an mir gezweifelt :D
by Emtec
Thu Jun 22, 2023 11:49 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Kuhgesundheit
Replies: 4
Views: 608

Kuhgesundheit

Grüße, spiele derzeit auf der The Valley The Old Farm. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Gesundheit der Kühe drastisch nach unten geht, wenn ich nur mit Graß fütter. Konntet ihr das bei euch auch schon feststellen? Ich spiele auf PC, mit Mods. Getestet habe ich natürlich auch ohne Mods: selbes Erg...
by Emtec
Fri Mar 10, 2023 7:49 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: IP Blocklist
Replies: 30
Views: 2036

Re: IP Blocklist

Ich räume ein, das man meinen Eingangstext so oder so lesen kann. Ok, gekauft. Ich "frisiere" daher den Kontext etwas, um mehr Licht hereinzubringen. Mein Anschluß läuft über Kabel (Vodafone) und da ist es eben nicht so einfach, wie bei nem Telekom DSL Anschluß. Der Fokus liegt hier klar ...
by Emtec
Thu Mar 09, 2023 5:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: IP Blocklist
Replies: 30
Views: 2036

Re: IP Blocklist

Natürlich funktioniert das, wie gesagt bei normaler DSL-Internetverbindung. Über Kabel z.B. sieht die Sachlage natürlich anders aus. Nur deswegen konnte man ja auch immer die 60 Minuten Sperre bei rapidshare und so umgehen. Natürlich kann auch der Provider nicht eingreifen. Die IP-Adresse wird in ir...
by Emtec
Thu Mar 09, 2023 2:46 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: IP Blocklist
Replies: 30
Views: 2036

Re: IP Blocklist

Naja ist nicht neu und auch kein Käse.
Wirst du denke ich mal ähnlich sehen wenn du 5000+ Mails innerhalb von ein paar Sekunden bekommst.
Problem kann auch (für die meisten) einfacher behoben werden:
Router kurz vom Strom nehmen oder neu starten.
by Emtec
Sun Jan 22, 2023 10:12 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: DLC - Missionen auf anderen Maps.
Replies: 1
Views: 408

DLC - Missionen auf anderen Maps.

Moin, sorry falls schonmal gefragt wurde, bin mobil unterwegs und da ergab die SuFu nichts. Ist es möglich die Missionen aus dem Platinum DLC (Totholzeinschlag und Holztransport) auch auf anderen Maps zu aktivieren? Gibt es eventuell sogar schon Maps, wo das verbaut ist? Danke schonmal und einen sch...
by Emtec
Sun Nov 28, 2021 9:42 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Problem mit Zuckerrüben
Replies: 2
Views: 761

Re: Problem mit Zuckerrüben

Das war schon im LS 19 so.
In der Übersicht wird immer die letzte Fruchtart angezeigt die gesät wurde. Also in deinem Falle die Rüben. Wenn du jetzt z.B. Mais drauf machst wird Mais so lange angezeigt, bis du dann wieder mit der Sämaschine was neues ausbringst.
by Emtec
Wed Nov 24, 2021 4:27 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Keiner Server im Multiplayer
Replies: 1
Views: 360

Keiner Server im Multiplayer

Grüße,
hat noch jemand das Problem, dass bei "Spiel beitreten" keinerlei Server gefunden werden?
Hab die Steamversion und bin über mobilen Hotspot drinnen.
Bei anderen von meinem Dedi läuft es mit der Steamversion und außer dem LS 22 kann ich auch alles über meine Verbindung online zocken.
by Emtec
Wed Nov 24, 2021 2:05 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fragen zum LS22 (Sammelthread)
Replies: 760
Views: 251439

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

@_LIFAD_: Vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt hab ichs kapiert. Sehr gut erklärt. Und Englisch? Kann ich so nicht mit dienen. Und zu faul, um ständig Google zu bemühen. Wie wäre es mit chinesisch? Da könnte ich was verstehen. Hier auch nochmal ohne Englisch und direkt von Giants erklärt: https://...
by Emtec
Tue Nov 23, 2021 10:08 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fragen zum LS22 (Sammelthread)
Replies: 760
Views: 251439

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

@rasilo Ich weiß erlich gesagt auch nicht, was ich von den Gewächshäusern halten soll. Leider habe ich gestern mehrere Stunden damit verbracht, meinen Hof um 8 Gewächshäuser (groß, mittel, klein) zu erweitern und auszudekorieren. Da ich auf normal spiele, ergibt das grob überschlagen einen jährlich...
by Emtec
Mon Aug 30, 2021 3:02 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Fragen über Fragen
Replies: 33
Views: 8563

Re: Fragen über Fragen

Ist vor jedem neuen LS das Selbe. Alles ist von vornherein schlecht und keiner will ihn sich zulegen. Am Ende hat ihn dann doch wieder jeder.
by Emtec
Fri Aug 13, 2021 8:20 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mehr auf Batterie
Replies: 112
Views: 17142

Re: Mehr auf Batterie

Hallo, ich denke nicht, dass das eine Milchmädchenrechnung sein muss. Aktuell wird das Dreschen wohl in den meisten Fällen von einem Lohnunternehmer übernommen, der sich die hohen Preise für schlagkräftige Maschinen leisten kann. In meiner Vorstellung ist das Dreschen im stationären Drescher eine a...
by Emtec
Thu Aug 12, 2021 6:30 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mehr auf Batterie
Replies: 112
Views: 17142

Re: Mehr auf Batterie

@ Emtec und @ Merrlin, der schlechte Wirkungsgrad potenziert sich aber. Wenn man mit 10 % Wirkungsgrad zufrieden ist, heißt das, dass man 10 Windräder braucht um das gleiche zu erzielen wie im Fall der direkten Verwendung der elektrischen Energie mit nur einem Windrad. Und die Produktion der Windrä...
by Emtec
Wed Aug 11, 2021 3:16 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Mehr auf Batterie
Replies: 112
Views: 17142

Re: Mehr auf Batterie

Über Wasserstoff wird ja viel geredet. Aber soweit ich weiß, ist da der Wirkungsgrad noch sehr schlecht. Heißt, beim Erzeugen von Wasserstoff mittels elektrischer Energie wird sehr viel mehr verbraucht, als hinterher bei der Rückumwandlung von Wasserstoff in Strom in drer Brennstoffzelle wieder her...