Search found 110 matches

by throsten
Tue Apr 18, 2023 9:17 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Wo ist die (Hardware) Handbremse? FPS << 60
Replies: 5
Views: 728

Re: Wo ist die (Hardware) Handbremse? FPS << 60

Danke für die Antworten. Ja, bin herumgelaufen/fahren. Shader sollten da sein. Log ist weitgehend sauber, es sind jedoch ca. 40 Mods drin. Das Spiel hat halt zu tun damit ich Spaß hab. Ich hab inzwischen (aus anderen Gründen) die Graka getauscht. Ist jetzt eine 4080. Auslastung der Graka auf der gle...
by throsten
Mon Apr 10, 2023 7:54 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Wo ist die (Hardware) Handbremse? FPS << 60
Replies: 5
Views: 728

Wo ist die (Hardware) Handbremse? FPS << 60

Hallo zusammen ich habe einen großen Bildschirm, eine halbwegs aktuelle CPU/Grafikkarte und spiele gerne mit hohen Grafikeinstellungen (schickem Bild). Meine Hardware (highlevel) Bildschirm 3840 x 1600px CPU Intel(R) Core(TM) i7-12700K GPU NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER RAM 32 GB DDR4 @ 3200 Spiel is...
by throsten
Sun Feb 05, 2023 9:00 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map
Replies: 13
Views: 1013

Re: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map

Ich verstehe die Lösung (?) zwar noch nicht, aber vielleicht hilft es jemand: Hatte zuletzt 2 Dinge geändert, seit dem hatte ich in über 10h Spielzeit keinen Absturz mehr. 1. Andere Mod Karten (bis auf Neu-Minibrunn) aus dem Modordner entfernt 2. Steine in Feld 2 gesammelt. Steine dürften eigentlich...
by throsten
Sun Jan 29, 2023 8:21 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map
Replies: 13
Views: 1013

Re: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map

Den Verdacht hatte ich auch schon. Hab den Gamesaver dann mal rausgenommen. Nach dem 2ten Absturz hab ich ihn wieder aktiviert. Hab aber kein Log davon. Würde das helfen?
by throsten
Sun Jan 29, 2023 5:40 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map
Replies: 13
Views: 1013

Re: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map

Es ist die erste Karte bei der ich diese Probleme habe. Daher denke ich, es liegt schon an der Karte. Ich hatte hier auf jemand gehofft, der diese Abstürze bei der Karte bestätigen oder dementieren kann. Spielt die niemand? Zudem hatte ich auch gehofft, dass im Log etwas steht (was ich als Laie nich...
by throsten
Sun Jan 29, 2023 7:34 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map
Replies: 13
Views: 1013

Re: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map

Hab jetzt mal eine weile ohne CP gespielt (was als Singleplayer auf ner 4fach Map dann schon eine Herausforderung ist...) Anbei mal 2 Logs. Leider kein erkennbarer Unterschied. Spiel stürzt weiterhin ab (und das Log endet einfach) Was mir noch aufgefallen ist: Steine liegen nur in einem Quadrat in d...
by throsten
Sun Jan 22, 2023 5:50 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map
Replies: 13
Views: 1013

Re: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map

Ich hab den Treiber der Graka mal aktualisiert. Kann ja nicht schaden und danke für den Hinweis. Leider stürzt das Spiel auf der Karte immer noch zufällig ab. Hab noch mal ein Log angehängt. Bei dem Log war der Absturz nach ca. 25 Min. Bei zwei anderen Logs nach ca. 2-3 Stunden. Diese sind durch vie...
by throsten
Sat Jan 21, 2023 9:27 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map
Replies: 13
Views: 1013

Re: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map

Hab die Karte nochmal ganz neu und ohne PF geladen. Macht aber anscheinend keinen Unterschied, wieder ist das Spiel abgestürzt. Könnten diese Log Einträge damit zu tun haben? 2023-01-21 09:02 Info: transform group 'C:/Users/thors/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Clarkson/maps/mapUS/...
by throsten
Fri Jan 20, 2023 5:57 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map
Replies: 13
Views: 1013

Spiel stürzt ab bei Clarkson US 4fach Map

Hallo zusammen, ich finde die Clarkson Map eigentlich ganz nett und würde die gerne bespielen. https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=238621 Leider stürzt das Spiel mit dieser Karte wiederholbar (zufällig) ab. Mal nach 1 Minute, mal nach 30 Minuten. Im Log steht ...
by throsten
Mon May 02, 2022 4:13 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: die Kverneland iXtrack T4 und die Kverneland iXter B18
Replies: 6
Views: 1940

Re: die Kverneland iXtrack T4 und die Kverneland iXter B18

Natürlich nicht! ;-) Wäre auch zu schön gewesen...

Wie geht dieses "Verbauen" in der .i3d? Muss da auch ein bestimmter Text rein kopiert werden? Ist das mit einfachen Mitteln (Texteditor) machbar, oder braucht es den Giants Editor?
by throsten
Mon May 02, 2022 12:39 pm
Forum: ModHub Fehlermeldungen
Topic: die Kverneland iXtrack T4 und die Kverneland iXter B18
Replies: 6
Views: 1940

Re: die Kverneland iXtrack T4 und die Kverneland iXter B18

Hallo, ich habe das auch versucht selber hinzuzufügen. Es klappt aber irgendwie nicht. Vielleicht kann jemand helfen. Hab alles zu "exactFillrootNode" von der JD Spritze im PF Mod auch bei der Kverneland hinzugefügt. Die JD kann an Triggern aufgefüllt werden. Eintrag 1 <fillUnits> <unloadi...
by throsten
Sat Mar 12, 2022 6:22 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Produktaktivierung
Replies: 64
Views: 4763

Re: Produktaktivierung

Bei mir geht's auch nicht (mehr).
by throsten
Sun Feb 20, 2022 1:35 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: AD Ziel wechselt ungewollt
Replies: 4
Views: 564

Re: AD Ziel wechselt ungewollt

Werde ich mal ausprobieren. Danke.
by throsten
Sun Feb 20, 2022 12:30 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: AD Ziel wechselt ungewollt
Replies: 4
Views: 564

Re: AD Ziel wechselt ungewollt

Finde keinen Traktor zum markieren. Ich kann im Abholen Modus aber den Anhänger vor dem Einlade-Ziel markieren (wusste ich vorher nicht). Und dadurch wird automatisch ein Ziel gewählt?

Wenn es das war, warum wählt er dann Ziele, bei denen es kein Dünger/Saatgut zu kaufen gibt?
by throsten
Sun Feb 20, 2022 11:24 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: AD Ziel wechselt ungewollt
Replies: 4
Views: 564

AD Ziel wechselt ungewollt

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich verstehe es nicht: Will AD zum Auffüllen von einem Düngerstreuer bzw. einer Sämaschine nutzen. Manchmal funktioniert es korrekt. Und manchmal (Selber Traktor und Gerät) passiert das: Ich hab in AD den Modus Abholen gewählt, Feld und Düngersilo aus...