Search found 295 matches

by CaddyM
Wed Jan 05, 2022 2:42 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: GTX 950 - Treibereinstellungen?
Replies: 5
Views: 1250

Re: GTX 950 - Treibereinstellungen?

Hallo elmike, ich muss wohl für irgendein anderes Spiel etwas am Treiber grundsätzlich falsch eingestellt haben (bzw. hatte) - ich hab den Standard im Treiber wiederhergestellt, nu läufts (aber Very High ist grenzwertig - da steckt nur ein alter Quadcore drunter. Egal, auf Medium läufts ja flüssig ;...
by CaddyM
Sun Jan 02, 2022 10:23 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: GTX 950 - Treibereinstellungen?
Replies: 5
Views: 1250

Re: GTX 950 - Treibereinstellungen?

bei den Meisten dürften es die Standardeinstellungen sein die funktionieren. Jap, geht jetzt. Seltsam genug, dass die Einstellungen, die bei anderen Spielen Verbesserungen sind, hier das spielen kaum möglich machen, aber na gut. DX 12 steckt bei Giants halt noch in den Kinderschuhen. Dank dir jeden...
by CaddyM
Sat Jan 01, 2022 10:34 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: GTX 950 - Treibereinstellungen?
Replies: 5
Views: 1250

GTX 950 - Treibereinstellungen?

Hallo zusammen, hat jemand eine funktionierende Treiber-Einstellung für die GTX 950? Ich hab unter DX12 viele Probleme mit LS22, unter DX11 dagegen nicht. Ich bekomme auch einen Error, dass eine "shader_dx12_ ... .sharc" nicht existiert (was stimmt, die Datei gibt es nicht) und auf irgende...
by CaddyM
Sat Jan 01, 2022 10:24 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Ruckelt nur noch
Replies: 238
Views: 89770

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Workarround für mich: Fallback auf DX11 in der game.xml. Traurig aber wahr. Vielleicht ist es ja auch nur eine Treibereinstellung, die ich nicht finde, aber so hab ich wenigstens wieder FPS ^^
by CaddyM
Sat Jan 01, 2022 10:21 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Ruckelt nur noch
Replies: 238
Views: 89770

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Ist klar. Es wird versucht eine Datei zu laden die es nicht gibt und ich muss mein System aufräumen. Jemand eine qualifizierte Idee? Ja, weil dein Virenscanner eine Datei löscht, da kann Giants nicht viel dafür :biggrin2: Wäre schön wenn es das wäre - wäre ja auch einfach genug - der Virenscanner s...
by CaddyM
Sat Jan 01, 2022 4:16 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Ruckelt nur noch
Replies: 238
Views: 89770

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Und doch hab ich alle paar Tage das Phänomen das beim Laden des fortgeführten Spielstands mit einmal die FPS absolut unterirdisch sind, wo es davor flüssig war. mit Laden eines Spielstandes werden z.B. die Paletten neu gesetzt, eventuell hat der LS damit manchmal ein Problem oder die Texturenvielfa...
by CaddyM
Sat Jan 01, 2022 4:14 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Ruckelt nur noch
Replies: 238
Views: 89770

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Ist klar. Es wird versucht eine Datei zu laden die es nicht gibt und ich muss mein System aufräumen. Jemand eine qualifizierte Idee?
by CaddyM
Sat Jan 01, 2022 12:56 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Ruckelt nur noch
Replies: 238
Views: 89770

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Das lief gestern auch, den Tag davor usw. Der einzige Unterschied zwischen gestern und heute ist das Datum.
by CaddyM
Sat Jan 01, 2022 12:43 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Ruckelt nur noch
Replies: 238
Views: 89770

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Und das erklärt, wieso das Spiel ohne irgendeine Änderung an irgendwas plötzlich keine Frames mehr hat, wo Tags zuvor alles tutti war, und die einzigen Schritte, die ich gemacht habe, das Speichern des Spielstandes, das Beenden von LS 22, das herunterfahren des PCs, das Neustarten des PCs, das Start...
by CaddyM
Sat Jan 01, 2022 12:24 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Ruckelt nur noch
Replies: 238
Views: 89770

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Das ist es ja was mir nicht klar wird. Die Produktion lief vorher auch, alles wie immer. Und doch hab ich alle paar Tage das Phänomen das beim Laden des fortgeführten Spielstands mit einmal die FPS absolut unterirdisch sind, wo es davor flüssig war. Als ich das Spiel gespeichert hatte lief es ja auc...
by CaddyM
Sat Jan 01, 2022 11:52 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: LS22 Ruckelt nur noch
Replies: 238
Views: 89770

Re: LS22 Ruckelt nur noch

Was mich bei der ganzen Geschichte stark wundert: Ich konnte jetzt ein paar Tage prima spielen, FPS zwischen 25 und 60. Jetzt eben gerade Spielstand wieder gestartet - FPS 9. Es wurde NICHTS geändert. Die Log zeigt bis auf 2022-01-01 11:35 Info: transform group 'D:/Benutzer/Caddy/Dokumente/My Games/...
by CaddyM
Tue Nov 16, 2021 3:01 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Daten vom LS extern verwerten?
Replies: 3
Views: 818

Re: Daten vom LS extern verwerten?

Oh, auch nicht schlecht. Ich hab mich mit Matric beschäftigt:

https://matricapp.com/
by CaddyM
Mon Nov 15, 2021 6:09 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Daten vom LS extern verwerten?
Replies: 3
Views: 818

Daten vom LS extern verwerten?

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Tool entdeckt, womit ich mir eine schöne Tastaturerweiterung bauen kann. Nun würde ich gerne darin ein paar Statuswerte verwerten wollen - nichts schlimmes, eher so was wie "Läuft der Motor?" oder "Auf welchem Wert steht mein Cruise Control", &...
by CaddyM
Tue Apr 02, 2019 11:40 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Maßband-Mod?
Replies: 4
Views: 1623

Re: Maßband-Mod?

Claas Fendt wrote: Tue Apr 02, 2019 10:55 am Versuch mal diesen hier.

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... sure-help/
Perfekt, der funktioniert. Vielen Dank.
by CaddyM
Tue Apr 02, 2019 9:50 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Maßband-Mod?
Replies: 4
Views: 1623

Maßband-Mod?

Hallo zusammen, gehört eigentlich nicht hierher, aber woanders passts auch nicht. Ich suche einen Mod, mit dem man Holzstämme abmessen kann zum sägen. Ich bin eigentlich auch relativ sicher, dass so ein Mod im Hub mal vorhanden war, aber ich bin wohl zu blöd / zu blind um den zu finden. Könnte mir d...