Search found 8 matches

by pnBoerny
Mon Oct 17, 2022 11:03 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Krone Sattelauflieger - Feature Hubdach
Replies: 0
Views: 279

Krone Sattelauflieger - Feature Hubdach

Hallo zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit das Dach des Sattelaufliegers bei geöffneter Plane einseitig anzuheben? Ich nutze die Trailer meist als Lager für Quader- und Rundballen. Besonders beim Verladen von Quaderballen wäre es sehr hilfreich, wenn man das Dach an der offenen Seite etwas anheb...
by pnBoerny
Fri Jul 30, 2021 12:47 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22
Replies: 241
Views: 108703

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Bin die letzten Jahre einige MAN gefahren, TGA, TGX und TGL, aber so hat sich keiner angehört. Das Geräusch hat mich eher an einen losfahrenden ICE erinnert, aber niemals auch nur ansatzweise an einen LKW. Aber die neuen sounds machen mir Hoffnung das sich auch in der Richtung was tut noch wissen w...
by pnBoerny
Thu Jul 29, 2021 12:45 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22
Replies: 241
Views: 108703

Re: Verbessertes Sound-Design im Landwirtschafts-Simulator 22

Bin die letzten Jahre einige MAN gefahren, TGA, TGX und TGL, aber so hat sich keiner angehört. Das Geräusch hat mich eher an einen losfahrenden ICE erinnert, aber niemals auch nur ansatzweise an einen LKW. Aber die neuen sounds machen mir Hoffnung das sich auch in der Richtung was tut noch wissen w...
by pnBoerny
Thu Oct 15, 2020 3:24 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben
Replies: 55
Views: 18740

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Klar wird in einem Spiel es nicht möglich sein die Realität 1:1 abzubilden. Deshalb ja die Frage "wo fängt man an und wo hört man auf?" Ich gebe meinem Vorredner Recht mit der Aussage bezüglich Isobus-Terminal. Die Berechnungen und Parameter werden sowieso am Rechner durchgeführt und späte...
by pnBoerny
Wed Oct 14, 2020 9:07 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben
Replies: 55
Views: 18740

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Ich glaube es ist für jeden Hersteller eines Spiels wirklich schwierig, jeden Kunden zufrieden zu stellen. Ich spiele den Landwirtschafts Simulator seit LS 11 und man kann meiner Meinung nach schon behaupten dass sich in der Entwicklung über die Generationen schon etwas getan hat. Klar haben zahlrei...
by pnBoerny
Wed Oct 14, 2020 3:46 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben
Replies: 55
Views: 18740

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Grundsätzlich ist es seitens der Hersteller schon möglich echtes Precision Farming zu betreiben. Angefangen von der Echtzeit-Ertragsmessung bei der Ernte über die Visualisierung der Daten mittels Schlagkartei sowie intelligente Anbaugeräte wie z. b. Düngerstreuer die über das Isobus-Terminal des Sch...
by pnBoerny
Wed Oct 14, 2020 12:29 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben
Replies: 55
Views: 18740

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Aus meiner Erfahrung kann ich hier folgendes berichten: Zu aller erst hat der Bodentyp auf mehrere Faktoren einfluss, z.B. die Wasseraufnahme bei Regen, die benötigte Zugkraft wie beim Pflügen, Grubbern oder Säen (Lehmiger Boden ist schwerer zu bearbeiten als eher sandige Böden) oder Erosion in Hang...
by pnBoerny
Fri Jul 31, 2020 9:25 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere
Replies: 12
Views: 4417

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Ich glaube im Bezug auf heterogene Felder wird es wohl eher um verschiedene Bodentypen (Sandig / Lehm / Lösgrund) sowie unterschiedliche Erträge pro qm und ob eventuell die Bodenverdichtung auch mit einbezogen wird gehen. Dann hätten zum Beispiel die Tiefenlockerer sowie auch die Bereifung und Balla...