Search found 12 matches

by Larsomat
Fri Aug 04, 2017 7:14 am
Forum: Mobile
Topic: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen
Replies: 303
Views: 72073

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Nichts zu Danken @Larsomat die angebene Geschwindigkeit von Amazone bezüglich der Catros von 12-18 km/h sind im Moment nur mit den Großtraktoren Fendt 939, Massey Fergusson 8737 und den Challenger Raupertraktor MTE 765 zu erziehlen zumindest meine Erfahrung damit ereiche ich Arbeitsgeschwindigkeit ...
by Larsomat
Thu Aug 03, 2017 12:57 pm
Forum: Mobile
Topic: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen
Replies: 303
Views: 72073

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Hallo @FendtVarioDriver, danke für Dein Feedback. Das hatte ich befürchtet, dass andere Großgeräte ähnlich langsam bewegt werden können. Dann spare ich mir auf jeden Fall die Investition bis zu einem möglichen Update. @all Was mir beim New Holland T6.160 noch stark negativ aufstößt ist der kleine Ta...
by Larsomat
Thu Aug 03, 2017 11:54 am
Forum: Mobile
Topic: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen
Replies: 303
Views: 72073

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Hallo @x Lethian x, ja, da achte ich mittlerweile auch penibel drauf. Auch wenn dadurch manchmal etwas weiter gefahren werden muss, weil die Geräte weiter weg geparkt werden müssen. Allerdings ertappe ich mich auch dabei, möglichst wenig die Helfer machen zu lassen, damit ich (meiner Meinung nach) e...
by Larsomat
Thu Aug 03, 2017 10:38 am
Forum: Mobile
Topic: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen
Replies: 303
Views: 72073

Re: [LS18] Feedback/allg. Diskussionen

Hallo! Ich habe erst seit kurzem den LS18, habe aber schon längere Erfahrungen mit dem LS16. Als positiv sehe ich: - die Rundballenpresse im Zusammenspiel mit dem Frontlader und dem Ballentransportwagen - das Tiermanagement mit der Transportmöglichkeit von Tieren und der Vermehrung. Hier wäre noch d...
by Larsomat
Sat Aug 20, 2016 1:26 pm
Forum: [LS16] Support / Diskussion
Topic: Farming Simulator 16 - Erster Eindruck
Replies: 13
Views: 9464

Tipp für erfolgreichen Helfereinsatz

Ich wollte mal einen Tipp für alle posten, die von festhängenden Helfern genervt sind. Ich habe jetzt konsequent wieder den kleinsten Grubber und die kleine Sämaschine angeschafft. Zusammen mit einem nicht zu großen Trecker (bei mir z. B. der Lamborghini) schafft der Helfer damit auch die meisten &q...
by Larsomat
Thu Sep 24, 2015 8:46 am
Forum: [LS16] Support / Diskussion
Topic: LS-16 verottung abschalten
Replies: 11
Views: 3309

Re: LS-16 verottung abschalten

Ich säe einfach nicht alle Felder gleichzeitig, sondern zeitlich gestaffelt. Damit kann man schon ganz gut den Reifegrad der Feldfrüchte steuern. Mähdrescher sind zwei vorhanden (Case und New Holland), die strategisch verteilt sind, so dass sich die Anfahrtwege zu den Feldern verkürzen. Mir ist noch...
by Larsomat
Thu Sep 24, 2015 8:42 am
Forum: [LS16] Support / Diskussion
Topic: Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?
Replies: 10
Views: 18225

Re: Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?

Okay, danke. Dann werde ich mir den Helios auch holen, weil die Kapazität des Standard-Mistwagens schon etwas beschränkt ist.
Jetzt wo ich mehr und mehr größere Felder bewirtschafte habe ich keine Lust nach jedem Feld wieder zum Hof zu fahren.
by Larsomat
Wed Sep 23, 2015 3:10 pm
Forum: [LS16] Support / Diskussion
Topic: Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?
Replies: 10
Views: 18225

Re: Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?

Soweit ich verstanden habe, braucht man ein Feld eigentlich nur einmal zwischen den Ernten zu düngen, egal ob mit Gülle, Mist oder Dünger. Hast du als Miststreuer mal den Gilibert Helios 15 ausprobiert? Angeblich soll er nicht mehr bringen als der Standard-Streuer von Bergmann. Grasflächen dünge ich...
by Larsomat
Wed Sep 23, 2015 11:02 am
Forum: [LS16] Support / Diskussion
Topic: Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?
Replies: 10
Views: 18225

Re: Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?

Ich habe es bisher auch nur einmal geschafft, überschüssiges Gras abzuliefern. Ich habe nur zwei Grasflächen in Betrieb und die brauche ich eigentlich zu 100% für das Vieh. Allenfalls wenn ich mal viel Weizen anbaue, schaffe ich einen Teil des Strohs zur BGA. Da ich aber immer alles Getreide auf Lag...
by Larsomat
Thu Sep 17, 2015 9:10 am
Forum: [LS16] Support / Diskussion
Topic: Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?
Replies: 10
Views: 18225

Re: Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?

Nachtrag: der Trick ist der, die Ladebunker zu 100% zu füllen. Erst dann startet der Gärprozess und der Bunker wird mit Folie abgedeckt (schön dargestellt!). Jetzt läuft die BGA auch bei mir. Ich fülle sie aber nur mit überschüssigem Gras und Stroh, welches mengenmäßig nicht in den Ställen verarbeit...
by Larsomat
Thu Sep 10, 2015 11:18 pm
Forum: [LS16] Support / Diskussion
Topic: Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?
Replies: 10
Views: 18225

Re: Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?

Okay, danke für die Info. Dann werde ich die BGA-Bunker demnächst noch mal auffüllen. Aber erst mal müssen meine Silos endlich wieder voll werden... kaum gefüllt, schon kommt wieder eine Sonderanfrage... Man ist ja nicht unbedingt auf Gülle angewiesen, da man auch Mist oder Dünger mit der Amazone au...
by Larsomat
Thu Sep 10, 2015 3:00 pm
Forum: [LS16] Support / Diskussion
Topic: Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?
Replies: 10
Views: 18225

Biogasanlage - wie nutzt man sie richtig?

Hallo allerseits! Ich nutze seit Tagen begeistert den LS 16 mit meinem iPad. Da ich vorher noch nie einen Landwirtschaftssimulator hatte, musste ich einige Sachen erstmal ausprobieren. Zwar besitze ich rudimentäre landwirtschaftliche Grundkenntnisse, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. ...