Search found 1014 matches

by DocDesastro
Mon Nov 30, 2020 6:45 pm
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 155
Views: 15868

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Das war leider genau das, was ich befürchtet habe. :(
by DocDesastro
Mon Nov 30, 2020 6:02 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Frage vor dem kauf
Replies: 2
Views: 155

Re: Frage vor dem kauf

https://farming-simulator.com/dlc.php?lang=de&country=de Da siehst Du, dass das "Platinum" ein Add-on ist. Funzt also nicht ohne Grundspiel. Oder meintest du die Premium-Edition?! Schau dann hier: https://farming-simulator.com/newsArticle.php?news_id=191 Alles auf der offiziellen Homepage des Herste...
by DocDesastro
Mon Nov 30, 2020 5:58 pm
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 155
Views: 15868

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Stimmt, dafür rodet man auch keinen Wald. Aufforstung ist ausdrücklich zu befürworten. Mit Überbevölkerung meinte ich folgendes: Menschen brauchen Waren und Energie - das ist schlecht für die Umweltbilanz so oder so. Und der Mensch verdrängt Arten. Also sorry, ich finde, auf unserem Planeten gibt es...
by DocDesastro
Mon Nov 30, 2020 5:19 pm
Forum: Offtopic
Topic: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"
Replies: 155
Views: 15868

Re: Landwirtschaft 2018 "Äthiopien"

Stimmt. Dazu muss man sich die Erzeugung von CO2 mal genauer ansehen. Wo kommt das alles her? Individualverkehr, Frachtverkehr, Strom uvm. Dann wird man die unangenehme Wahrheit recht schnell finden und sehen, dass man mehr vor der eigenen Haustür produzieren sollte, statt alle Waren möglichst billi...
by DocDesastro
Mon Nov 30, 2020 5:06 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!
Replies: 42
Views: 2831

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Ja, aber was möchtest du denn noch alles geschenkt bekommen? Du hast doch schon weit über 70 Mods von Giants direkt geschenkt bekommen, seit Release des LS 19. Ausserdem könnne unter 18 Jährige ihre Eltern bitten, mitzumachen. Na ja...etliches davon habe ich bereits mitfinanziert, als ich mir den 1...
by DocDesastro
Sat Nov 28, 2020 7:02 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!
Replies: 42
Views: 2831

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Genau. Hätte man besser lösen können. Meine Güte, man hätte noch nicht mal etwas verlosen müssen (geschweige denn über soziale Medien gehen müssen). Kleine Mods fürs Spiel anbieten - und wenn es der sprichwörtliche Tannenbaum zum Aufstellen auf dem Hof ist, Screenshots mit lustigem Inhalt, Videos mi...
by DocDesastro
Fri Nov 27, 2020 6:09 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse
Replies: 53
Views: 6510

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Ich wäre wirklich interessiert, ob die verschiedenen Bodentypen Auswirkungen auf die Geräte haben bzw. umgekehrt. Mir fallen da so Dinge ein wie Reifentraktion, Pflügen, Grubbern und Eggen. Kann man eigentlich auch Sand ausbringen, um Boden etwas lockerer zu machen? Zumindest haben wir damals im Gar...
by DocDesastro
Fri Nov 27, 2020 6:07 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!
Replies: 42
Views: 2831

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Aber es ändert nix daran, dass ich mir "Lose" für ein Gewinnspiel erwerben soll, indem ich wild auf sozialen Netzwerken rumklicke oder mir gar Accounts dort eröffne? Tut mir Leid, aber ich sehe da nur einen Gewinner: den Betreiber der Seite, der dann die Metadaten auswertet und verkaufen darf. Sorry...
by DocDesastro
Sun Nov 22, 2020 11:28 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse
Replies: 53
Views: 6510

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Natürlich :) Meiner Ausbildung ist es halt geschuldet, dass bei pH-Wert und der Zahl 14 ganz andere Glocken im Hirn klingeln. Und auch gerne die Begleitinfo übertönen. Dann wird der Stickstoffgehalt wohl durch Feldfrüchte reduziert werden. Gut, wenn diese dies unterschiedlich stark tun und besser, w...
by DocDesastro
Sun Nov 22, 2020 11:19 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse
Replies: 53
Views: 6510

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Scheinbar habe ich die 14 im Post mit den 14 Schritten der pH-Skala assoziiert. Als Chemiker denke ich auch eher an sowas als an etwas, was man in einem Screenshot auch gerne mal überlesen kann. Insofern war meine Aussage auch nicht falsch - ist ja wirklich ein pH-Fenster gemeint. TopAce888 Kommenta...
by DocDesastro
Sun Nov 22, 2020 10:44 am
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse
Replies: 53
Views: 6510

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Ach, ich nehme mal an, dass das gar nicht so ein großer Aufwand ist. Das wird vermutlich genauso funktionieren wie mit den Parzellen, also über eine InfoLayer. Da werden die Bodentypen dann einfach im Editor auf das Terrain gemalt. Selbiges vermutlich auch mit dem Stickstoffgehalt und PH-Werten. Be...
by DocDesastro
Fri Nov 20, 2020 9:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Maispflücker gesucht
Replies: 10
Views: 598

Re: Maispflücker gesucht

Der Corn Champion von Ziegler ist auch universell einsetzbar - aber relativ schmal. 3,4m Breite glaube ich, ist aber aufgrund des niedrigen Preises ein guter Anfang. Kostet irgendwo zwischen 20k und 25k, glaube ich. Den habe ich für meinen Claas Dominator gekauft. Übrigens - obwohl Du mit Maisgebiss...
by DocDesastro
Fri Nov 20, 2020 3:29 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Modern Classics DLC online
Replies: 33
Views: 2604

Re: Modern Classics DLC online

Ich frage mich, warum die nicht einen Weg gehen, wie Paradox den momentan beschreitet?! Bei HoI 4 gibt es Teile des Spiels, für die hat das Haupt-Team keine Resourcen frei, da die an größeren Nüssen knacken. Was kam dabei raus? Länder-Packs, wo einzelne Fraktionen überarbeitet worden sind - von Free...
by DocDesastro
Thu Nov 19, 2020 4:27 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Modern Classics DLC online
Replies: 33
Views: 2604

Re: Modern Classics DLC online

@jankru: Jein, sofern die Mod markenrechtlich geschützte Fahrzeuge und Designs nutzt: Ja, bin ich bei Dir. Ist der Mod ein Skin für Bodentexturen, ein Baum oder Änderungen am UI, dann o.k. Und dann gibt es sogar Modder, die haben vorher tatsächlich den Inhaber der Markenrechte um Erlaubnis gefragt u...
by DocDesastro
Wed Nov 18, 2020 6:59 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Alpine DLC Ernte Missionserträge
Replies: 16
Views: 958

Re: Alpine DLC Ernte Missionserträge

Wie ist denn der Reparaturzustand des Ernters? Wirkt sich das negativ auf den Ertrag aus, wenn z.B. das Schneidwerk fast kaputt ist und kann man damit die Zielernte unterschreiten?