Search found 1179 matches

by Tobse82
Fri Dec 10, 2021 2:09 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Idee für den Baumodus
Replies: 33
Views: 3426

Re: Idee für den Baumodus

AlphaRay wrote: Fri Dec 10, 2021 12:06 pm Geht so natürlich nicht im Multiplayer mit der Pause..hm. Wäre aber für Single-Player sehr einfach zu implementieren.
Es wird ziemlich sicher nichts implementiert, was entweder im MP oder auf Konsolen nicht funktioniert. Das wäre auch nicht so sinnvoll.
by Tobse82
Fri Dec 10, 2021 2:06 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Idee für den Baumodus
Replies: 33
Views: 3426

Re: Idee für den Baumodus

Warum der gegenwärtige Baumodus nicht so einfach rückgängig gemacht werden kann, hab ich weiter oben erklärt: Stw. "laufendes Spiel". Und OMG - so schwer kann das auch nicht sein, dass ein Spieler mal selbst abspeichert für evtl. Backup. Das würde mir ebenfalls vollkommen reichen, wenn da...
by Tobse82
Tue Dec 07, 2021 4:17 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Tips fürs Bauen???
Replies: 37
Views: 10071

Re: Tips fürs Bauen???

Wenn man etwas Übung hat klappt das eigentlich ganz gut. Ich planiere vorher auch gründlich. "BodenAnpassung" ist hier das Stichwort. Aber es entstehen immer noch mal "Stufen", die muss man dann eben noch glätten. Was hier wirklich fehlt, ist die "Rückgängig"-Funktion....
by Tobse82
Tue Dec 07, 2021 11:08 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Tips fürs Bauen???
Replies: 37
Views: 10071

Re: Tips fürs Bauen???

Wenn man etwas Übung hat klappt das eigentlich ganz gut. Ich planiere vorher auch gründlich. "BodenAnpassung" ist hier das Stichwort. Aber es entstehen immer noch mal "Stufen", die muss man dann eben noch glätten. Was hier wirklich fehlt, ist die "Rückgängig"-Funktion. ...
by Tobse82
Mon Dec 06, 2021 2:18 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Schöne Plätze
Replies: 14
Views: 4927

Re: Schöne Plätze

Im Gegensatz zu dir empfinde ich die Elmcreek als einzige "Hübsche" Map. Die Erlengrat.... keine Ahnung ob die Ersteller schon mal in den Alpen waren... der Talboden ist flach wie ne Landebahn, dafür gibts Häuser mit gefühlt 10 Etagen.... Hätte man ein lauschiges Bergdorf gebastelt, wäre i...
by Tobse82
Mon Dec 06, 2021 9:03 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Schöne Plätze
Replies: 14
Views: 4927

Re: Schöne Plätze

Also ich suche auch immer schöne Plätze, aber dafür kaufe ich meist ein Feld und reduziere es soweit nötig. Das hängt aber immer davon ab, was jemand unter "groß" versteht. Ich habe mich auf der Elmcreek auf Feld 69 angesiedelt und mich dort in die Nord-Ost-Ecke gekuschelt. Allerdings baue...
by Tobse82
Sun Dec 05, 2021 1:24 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Landschaftsbau Bodenanpassung
Replies: 7
Views: 2238

Re: Landschaftsbau Bodenanpassung

Habe jetzt noch mal genauer geprüft: Die Textur wird nur bei "Bodenanpassung" auf Felder aufgetragen. Ist reproduzierbar und habe es mal als Bug gemeldet. Das mit den festen Punkten nach dem Abreißen eines Gebäudes scheint ein Einzelfall gewesen zu sein. Das konnte ich jetzt nicht mehr rep...
by Tobse82
Sun Dec 05, 2021 1:06 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Landschaftsbau Bodenanpassung
Replies: 7
Views: 2238

Re: Landschaftsbau

Mister-XX wrote: Sun Dec 05, 2021 1:02 pm Ich bin eigentlich sehr froh, das beim Formen der Landschaft die Textur und Bepflanzung nicht geändert wird. Im 19er wurden ja leider alle Büsche, Gras und alles was da sonst noch wuchs gelöscht.
Ich beobachte ja genau das Gegenteil. Die Textur WIRD beim Formen der Landschaft geändert.
by Tobse82
Sun Dec 05, 2021 12:52 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Landschaftsbau Bodenanpassung
Replies: 7
Views: 2238

Landschaftsbau Bodenanpassung

Hallo zusammen ist es bei euch im Landschaftsbau auch so, dass beim Modus "Bodenanpassung" auch gleichzeitig noch eine Textur ( "Malen" ), in meinem Fall ist es Gras, aufgetragen wird? Bug oder Feature? Stört mich irgendwie gerade. Dazu passende Frage: Wenn ich die Textur "G...
by Tobse82
Thu Dec 02, 2021 10:41 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bedienung Kärcher
Replies: 6
Views: 1115

Re: Bedienung Kärcher

Ok, das Zurücksetzen der Tastenbelegung hat funktioniert. Setzt leider auch die GamePad-Einstellungen zurück. Problem gelöst. Danke schön :-)
by Tobse82
Thu Dec 02, 2021 8:31 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bedienung Kärcher
Replies: 6
Views: 1115

Re: Bedienung Kärcher

R ist bei mir "Objekt aktivieren". Würde auch Sinn machen. Funktioniert aber nicht.
Ist bei mir das gleiche wie beim Landhaus, wo ich ebenfalls nicht schlafen gehen kann.
by Tobse82
Thu Dec 02, 2021 8:03 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Bedienung Kärcher
Replies: 6
Views: 1115

Bedienung Kärcher

Hallo zusammen


mit welcher Taste aktiviere ich den Kärcher?
In meiner F1-Hilfe wird nix angezeigt. In der Tastatur-Konfiguration konnte ich auch nix finden. "Werkzeug aktivieren" ist z.B. belegt, aber auf Tastendruck passiert da nichts.
Image
by Tobse82
Fri Nov 26, 2021 3:55 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen
Replies: 41
Views: 41222

Re: Produktionen: Preise, Direktverkauf und Verteilen

Wobei man sagen muss, dass eine prozentuale Lösung wenig Sinn macht, denn in der Realität ändert es nix an den Transportkosten, ob eine Palette super hochwertige Raumfahrttechnik transportiert wird, oder eine Palette Katzenhaare. Daher finde ich, sollten die Transportkosten pro Palette pauschal ange...
by Tobse82
Fri Nov 26, 2021 3:44 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Neu gebaute Silos sind wie eingesunken
Replies: 7
Views: 750

Re: Neu gebaute Silos sind wie eingesunken

Ich kann dir nur den Rat geben, dir schon im Kopf zu überlegen wohin dein Hofausbau später gehen wird und dann schonmal großflächig zu planieren und begradigen. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit Dellen oder unschönen Steigungen auf dem Hof. Alles schön ebenerdig. Dann gibt es auch keine...
by Tobse82
Fri Nov 26, 2021 1:52 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Farmhaus, diverse Fragen
Replies: 4
Views: 1179

Re: Farmhaus, diverse Fragen

Ich habe nur 3 Fahrzeuge installiert und alle sind offiziell von Giants.
PS: ich habe das auch mal an einen anderen Ort gesetzt, aber da ging auch nix.