Search found 97 matches

by Farmer_Andy
Mon Apr 04, 2022 7:50 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Update für Maya Exporter Plugins ?
Replies: 7
Views: 1967

Update für Maya Exporter Plugins ?

Ein kurze Frage, kann man evtl. demnächst mit einem Update des Maya Exporter Plugins rechnen ? Da wir ja mittlerweile schon bei Maya 2023 angekommen sind. Leider decken die jetztigen Exporter Plugins nur die Versionen bis einschließlich Maya 2020 ab. Maya hat sich auch in den letzten Jahren sehr wei...
by Farmer_Andy
Mon Feb 21, 2022 11:06 am
Forum: [DE] Modding
Topic: textursystem ls22
Replies: 6
Views: 1139

Re: textursystem ls22

Was Markus eigentlich damit sagen will. Das Texture Tool funktioniert zwar und macht seine Dienste wie es soll. Nur über die Benutzerfreundlichkeit eines Commandline Tools kann man sich auch streiten. Das nicht Kundenfreundlich :biggrin2: Ich glaub schon das ältere Herren wie Markus damit ihre Probl...
by Farmer_Andy
Thu Jan 20, 2022 8:12 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Produktionen Smoke und Animationen einbauen
Replies: 18
Views: 4550

Re: Produktionen Smoke und Animationen einbauen

Effekte sind ganz Easy. Hab ich neulich erst verbaut. <effectNodes> <effectNode effectNode="effectSmoke" materialType="unloadingSmoke" /> </effectNodes> die Effektnode: effectSmoke kannst einfach aus einem Vehicle mopsen, mit den AnimationsClips hast du keine Chance sowas kann da...
by Farmer_Andy
Wed Dec 22, 2021 12:26 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: Addon Linker für den LS 2022?
Replies: 1
Views: 1052

Re: Addon Linker für den LS 2022?

Ganz ehrlich ? So ein Käse braucht keiner. Das Mod System hat sich seit Jahren bewährt so wie es ist, warum soll man alt bewährtes ändern da gibts wichtigere Baustellen wo man Resourcen reinstecken sollte.
by Farmer_Andy
Thu Dec 09, 2021 10:51 am
Forum: [DE] Modding
Topic: Keine ModMap möglich?
Replies: 28
Views: 6530

Re: Keine ModMap möglich?

Und immer wieder hört man nur Mimimi von den Z-Moddern mit angeblichen 14 Jahren Modding Erfahrung. :lol: Ich gebe zu es geht vieles noch nicht im Bereich Mappen, aber man sollte das vielleicht eher sachlich und konstruktiv an Giants herantragen wenn etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte. D...
by Farmer_Andy
Wed Dec 01, 2021 11:01 am
Forum: [DE] Modding
Topic: DDS Export Settings für Fillplanes/Ground Texturen
Replies: 13
Views: 6730

Re: DDS Export Settings für Fillplanes/Ground Texturen

Erstmal noch ein Dank an @HungryCow212 der das ganze zum Abschluss gebracht hat mit dem Hex Editor. Und hier noch eine kleine Ergänzung für andere Texturen. Die Mip Maps der Originalen sind nicht immer gleich. Man sollte zum herausfinden der Anforderungen für die jeweilige Textur, den GE und seinem ...
by Farmer_Andy
Tue Nov 30, 2021 7:21 am
Forum: [DE] Modding
Topic: DDS Export Settings für Fillplanes/Ground Texturen
Replies: 13
Views: 6730

Re: DDS Export Settings für Fillplanes/Ground Texturen

So, nach ein paar Experimenten kann ich schonmal sagen das die Texturen in BC7 sein sollten und 7 Mip Maps haben müssen + das Hauptbild. Nur ist das Problem wenn man mit dem Nvidia Texture Exporter speichert das man bei BC7 auf nur 3 Kanäle kommt. Man benötigt aber 4 Kanäle wenn man sich eine origin...
by Farmer_Andy
Thu Nov 25, 2021 2:04 pm
Forum: [DE] Modding
Topic: DDS Export Settings für Fillplanes/Ground Texturen
Replies: 13
Views: 6730

Re: DDS Export Settings für Fillplanes/Ground Texturen

Diese DDS Dateien scheinen vom Standard abzuweichen, es könnte sich hierbei um spezielle Array Texturen handeln wie ich das gelesen hab. Hab mir auch schon die Zähne dran ausgebissen, das Nvidia Texture Tool erzeugt zwar auch DDS ZIP mit dem BC7 Profil aber diese DDS Dateien sind ein paar Bytes größ...
by Farmer_Andy
Sat Aug 15, 2020 11:25 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Das ist also der neue modklau?
Replies: 80
Views: 11408

Re: Das ist also der neue modklau?

@Ex-Deejay Danke für deine ehrliche Antwort, es sei dir verziehen. :smileynew: Die beziehst das sicher damals auf den Discord Server, ja das ist dumm gelaufen. Leider wird man auch immer mit verantwortlich gemacht wenn in einem Team die anderen etwas über reagieren, jeder Mensch ist halt anders und ...
by Farmer_Andy
Sat Aug 15, 2020 12:47 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Das ist also der neue modklau?
Replies: 80
Views: 11408

Re: Das ist also der neue modklau?

Ich bin zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, gib ich auch ehrlich zu. Aber dein licht ist eigentlich schon aus. Ich weiss noch aus Marhu zeiten, das Du da aus der Ecke kommst. Und wie gesagt, die waren sehr interessiert daran. Und ich glaube, die wissen schon wie das geht. Ohje Marhu Zeiten ...
by Farmer_Andy
Sat Aug 15, 2020 12:22 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Das ist also der neue modklau?
Replies: 80
Views: 11408

Re: Das ist also der neue modklau?

SirSim bei dir merkt man echt das du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist. vorallem wiedersprichst du dir selber erzählst es währe nicht die richtige Adresse aber schreibst dem Finanzamt in Erfurt. Was haben die mit mir zutun ? Du solltest dir echt mal ein neues Hobby suchen anschwärzen von Le...
by Farmer_Andy
Fri Aug 14, 2020 11:49 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Das ist also der neue modklau?
Replies: 80
Views: 11408

Re: Das ist also der neue modklau?

Nun muss ich mich auch mal einschalten habe diese Thema leider erst jetzt entdeckt. Muss schon sagen das Thema hat Unterhaltungswert. Wie so alte Waschweiber am Dorfbrunnen die sich die Mäuler zerreisen :lol: Da ich einmal da bin muss ich ein paar Dinge klarstellen. Das Thema mit dem Modklau hat ein...
by Farmer_Andy
Tue May 05, 2020 8:02 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Entschiedene Kritik an der QA
Replies: 40
Views: 4482

Re: Entschiedene Kritik an der QA

So kennt man die Giants Community, kaum äusert sich jemand Kritisch über etwas, wird er gleich nieder gemacht. Und es sind immer die gleichen Leute die ins Boxhorn blasen. Was 112Tec da schreibt ist garnicht mal soweit daher geholt, denn schaut man sich den Mod mal richtig an sieht man doch das der ...
by Farmer_Andy
Tue Jul 30, 2019 8:59 am
Forum: Tutorials
Topic: [FS19] Erhöhen des Limits für abkippbare Haufen
Replies: 94
Views: 59262

Re: Erhöhen des Limits für abkippbare Haufen

@[TRLP]markus Schritt eins beachten 1. Als erstes konvertiert ihr die terrainDetailHeight_density.gdm zu einem PNG und packt diese in den gleiche Ordner wie die GDM wieder ab und löscht die Originale gdm. @elky Alles gut^^ ich sage es mal so, es war eher ein geheimes Miteinander, letztendlich zählt ...
by Farmer_Andy
Tue Jun 18, 2019 3:21 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Topic: Fehler auf Modmap nach Patch 1.4
Replies: 13
Views: 3948

Re: Fehler auf Modmap nach Patch 1.4

Hallo Herbert Zu deiner Compound Warning das lässt sich leicht beheben, einfach das häkchen im GE raus machen beim RigidBody Compound. Sollte der Fehler nicht weg sein so schau in deiner Map in den Placeholdern die werden dummerweise auch mit ausgelesen und zeigen die Warning an in der Log. Zum Warn...