Search found 284 matches

by franky-b
Mon Apr 08, 2024 10:46 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)
Replies: 17
Views: 16148

Re: Anzeige Namen der Fahrzeuge ändern oder so :)

Diese Funktion hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Gut, dass man ab und zu ins Forum schaut. Sehr hilfreich - Danke.
by franky-b
Tue Feb 06, 2024 11:32 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Haut-Beyleron - Zug mit AD steuern
Replies: 3
Views: 452

Re: Haut-Beyleron - Zug mit AD steuern

Habe festgestellt, wenn der Zug mit AD unterwegs ist und über Marissone fährt wir nicht automatisch verkauft. Wenn man im Zug sitzt und über Marissone fährt kann man auswählen, ob man verkaufen will.
by franky-b
Mon Feb 05, 2024 2:42 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Haut-Beyleron - Zug mit AD steuern
Replies: 3
Views: 452

Haut-Beyleron - Zug mit AD steuern

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich Autodrive steuert den Zug. Wie bekomme ich es hin, das der Zug seine Waren automatisch und mehrmals bei Marissone verkauft. Bei Zug Station Nord und Süd kann ich Laden und Entladen. Mit Autodrive funktioniert das ausgezeichnet. Der Verkauf der Waren bei Marissone...
by franky-b
Tue Jan 23, 2024 3:01 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Straw-Harvest
Replies: 135
Views: 12705

Re: Straw-Harvest

Und das Beste ist, der Premos funktioniert mit CP. Das Schlepper Premos Gespann fährt automatisch an einen freien Anhänger Abdanken.
by franky-b
Sun Nov 26, 2023 6:09 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Feldstatus bearbeiten
Replies: 4
Views: 1672

Re: Feldstatus bearbeiten

Haubi wrote: Sun Nov 26, 2023 6:05 pm Die einfachste und eleganteste Lösung ist easy dev. aus dem Modhub, da macht man das einfach ingame.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=244313
Das ist klar. Nur kann man dort selbst erstellte Felder, die mit CP erstellt sind, nicht anwählen.
by franky-b
Sun Nov 26, 2023 5:58 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Feldstatus bearbeiten
Replies: 4
Views: 1672

Feldstatus bearbeiten

Ich habe mir heute als 'nicht --> Modder' die Frage gestellt, wo kann man in der Map, oder im Savegame den Wachstumsstand der angebauten Früchte, Düngezustand usw. der einzelnen in Besitz befindlichen Felder einsehen. (Spiel geschlossen) Dafür muss es doch eigentlich eine eigene xml- Datei geben. Od...
by franky-b
Thu Nov 23, 2023 7:40 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Monitor für den Landwirtschafts-Simulator
Replies: 2
Views: 2200

Re: Monitor für den Landwirtschafts-Simulator

Monitore mit dieser Auflösung 1680 x 1080 sind keine 16:9 Geräte. Man sollte, auch im Spiel, diese Auflösung einstellen. Sonst kommt es zu Verzerrungen. Wenn du mit deinem Monitor zu Frieden bist, braust du keinen neuen.
by franky-b
Tue Nov 21, 2023 4:25 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 172802

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

@Haubi
Zum Bilder hochladen, probier mal das.

viewtopic.php?t=88819

Da wird sogar bei Bedarf ein Thumbnail erstellt.
by franky-b
Sat Nov 18, 2023 10:52 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 172802

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Die fehlende Möglichkeit die neuen Fruchtarten zwischenzulagern, hat sich bei mir aufgelöst. Es gibt sogenannte Multifruchtlager, die funktionieren.
Wie zB. hier:
by franky-b
Fri Nov 17, 2023 4:31 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 172802

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Hab was gefunden. Funktioniert sehr gut. auch mit CP. Der Bunker ist nur etwas unrealistisch hoch. sollte nur 6m³ sein
by franky-b
Tue Nov 14, 2023 1:25 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 172802

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das DLC scheint so zu funktionieren, wie es soll. Das Problem machen die Erntemaschinen. Händisch kein Hindernis. Mit CP sehr eingeschränkt zu verwenden. Keiner von denen hat einen Bunker, so wie bei Kartoffeln oder Zuckerrüben. Das bedeutet, es muss immer ein Abfahrer nebenher fahren. Auch bei dem...
by franky-b
Tue Nov 14, 2023 11:18 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 172802

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das DLC scheint so zu funktionieren, wie es soll. Das Problem machen die Erntemaschinen. Händisch kein Hindernis. Mit CP sehr eingeschränkt zu verwenden. Keiner von denen hat einen Bunker, so wie bei Kartoffeln oder Zuckerrüben. Das bedeutet, es muss immer ein Abfahrer nebenher fahren. Auch bei dem ...
by franky-b
Fri Oct 27, 2023 10:46 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 172802

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Das sind ja mal gute Nachrichten. Dann steht der Expansion nichts im Weg. Gut gemacht, GIANTS. Ihr habt richtig mitgemacht. Das meine ich im positiven Sinne. Habe nämlich schon Felder entsprechend vorbereitet. Dann kamen mir aber Zweifel. So war es zu diesem Forumsbeitrag gekommen. Daumen hoch.
by franky-b
Thu Oct 26, 2023 9:53 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 172802

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Mhhhhhh. Das hab ich mir gedacht. Dann wird das erst einmal nix mit der Expansion. Ich müsste das dann selbst einbauen. Ich spiele eine konvertierte 'Haut-Beyleron'. Da hab ich ziemlich viel umgebaut. Die würde ich auch gern weiterspielen. Vielleicht bekommen das die Modder auch hin, eine Art Einbau...
by franky-b
Thu Oct 26, 2023 7:26 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)
Replies: 877
Views: 172802

Re: Premium Expansion & Premium Edition 14. November 2023 (Zielonka)

Falls die Frage schonmal gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Werden nach Installation der Premium Expansion die neuen Fruchtarten auch auf schon vorhandenen Maps auswählbar sein, oder sind die nur mit der neuen Maps spielbar.