Search found 977 matches

by DocDesastro
Wed Oct 28, 2020 12:14 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 87
Views: 2386

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Hallo Welt! Danke für Dein Angebot, matador - nehme ich gerne an. Nun aber zum Spielstand der Doc Desastro GmbH - es ist der 6. Spieltag, also Samstag, früh am morgen. Nach einer viel zu kurzen Nacht wanke ich also hinaus ins Sonnenlicht. https://image.giants-software.com/1/fgnyobMm.jpg Dann mache i...
by DocDesastro
Sun Oct 25, 2020 10:41 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: PC Empfehlung oder soll ich es lassen
Replies: 31
Views: 710

Re: PC Empfehlung oder soll ich es lassen

@elmike - danke für den Tipp! Vor ein Paar Monaten waren sie es leider noch und sprengten damit mein Budget fürs Upgrade. Also habe ich noch meine alte 2TB-Platte als Systemplatte belassen und Win7 upgegraded. Mir fällt ein...Win7 mag keinen Ryzen5. Stellt die Arbeit ein, daher könnte sich der Tipp ...
by DocDesastro
Sun Oct 25, 2020 9:53 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: PC Empfehlung oder soll ich es lassen
Replies: 31
Views: 710

Re: PC Empfehlung oder soll ich es lassen

Naja, meine Systemplatte ist noch eine HDD und man kann damit leben. Ich weiß ja nicht, wie sehr der Faktor Geld hier treibende Kraft ist. Als ich mir wegen einen Festplatte Gedanken gemacht habe, waren SDDs sehr teuer.
by DocDesastro
Sun Oct 25, 2020 8:57 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: PC Empfehlung oder soll ich es lassen
Replies: 31
Views: 710

Re: PC Empfehlung oder soll ich es lassen

Du kannst auch Geld sparen, indem Du die SSD durch eine HDD mit 1-2TB tauschst. 8GB RAM erscheinen mir etwas mager für einen WIN10 Rechner. 16GB wären besser, denke ich.
by DocDesastro
Sun Oct 25, 2020 8:16 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 87
Views: 2386

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Hallo, Welt! Dies ist die Zusammenfassung des Rests vom Arbeitstag. Ich habe mal versucht, wie viele Missionen ich in einen Arbeitstag legen kann und wie sehr mir meine Helfer dabei nützlich sind. Btw.: weiß hier jemand wie der Contractor Mod funktioniert? Ich hätte gerne meine Helfer personalisiert...
by DocDesastro
Sun Oct 25, 2020 5:17 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: Farbe an Geräten
Replies: 2
Views: 158

Re: Farbe an Geräten

Weil nur eine Dreck-Textur aufgetragen wird, die man mit einem Hochdruckreiniger wieder wegmachen kann. Ein Damagemodell gibt es meines Wissens nicht.
by DocDesastro
Sun Oct 25, 2020 3:29 pm
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: PC Empfehlung oder soll ich es lassen
Replies: 31
Views: 710

Re: PC Empfehlung oder soll ich es lassen

Die einzige Empfehlung, die ich jedem gebe, der sich einen PC zusammenbauen will ist: Ignoriere erst einmal die Hardware, schau, was Du ausgeben willst und kaufe Dir davon das beste, was Du bekommst. Warten, bis was billiger wird, heißt, es ist schon veraltet. Du kaufst Dir ja auch kurz vor Erschein...
by DocDesastro
Sun Oct 25, 2020 11:30 am
Forum: Allgemeine Diskussionen
Topic: PC Empfehlung oder soll ich es lassen
Replies: 31
Views: 710

Re: PC Empfehlung oder soll ich es lassen

Also ich habe nach 7 Jahren meinen Core II Duo (mit dem ging alles erstaunlicherweise noch akzeptabel, was ich gemacht habe - gut, weniger onlne-shooter, aber die spiele ich eh nicht mehr) gegen einen Ryzen 5 getauscht und mit gleichzeitig ein neues Motherboard und 64GB RAM spendiert. Den Rest meine...
by DocDesastro
Sun Oct 25, 2020 10:14 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 87
Views: 2386

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Stimmt, und bei diesen weit ausladenden Bewegungen über den Feldrand hinaus lässt der gerne mal was stehen oder ist von Objekten wie Bäumen und Leitplanken verwirrt. Es gibt aber Felder, bei denen geht das ganz gut. Nimm z.B. auf der Felsbrunn Feld 11. Das ist ein schmales Rechteck. Da kann der Helf...
by DocDesastro
Sat Oct 24, 2020 3:57 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 87
Views: 2386

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Der T5 kann die Qualidisc behalten. Den kann ich dann entweder als Support bei großen Feldern grubbern nutzen oder drei Aufträge gleichzeitig machen. Ich bleibe erst einmal bei New Holland. Ob ich die Grubber austauschen kann und werde, muss ich prüfen. Die Agromasz-Egge sollte sich aber gut am T6.1...
by DocDesastro
Sat Oct 24, 2020 2:32 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 87
Views: 2386

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

@Balkonbauer: Ich denke, Du meintest diese hier: https://image.giants-software.com/1/L7ud5JZk.jpg Die kriegt sogar der T5.120 hin von der PS-Zahl her. Sollte vielleicht auf meine Einkaufsliste, denn wenn der Helfer schneller fertig wird, spare ich Geld. Fraglich ist halt nur, wie viel ich spare auf ...
by DocDesastro
Sat Oct 24, 2020 10:50 am
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 87
Views: 2386

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Nein, die schafft der glaube ich nicht, aber die Qualidisc 3000 kann der ohne Probleme ziehen. Die Logik wäre: Große Felder -> T7 + Enduro, kleinere Felder -> T6 + Qualidisc 3000. Evtl. gibt es auch Material in einer Zwischengröße dafür. Wichtig ist, dass ich im Notfall gleichzeitig 2x säen und 2x g...
by DocDesastro
Fri Oct 23, 2020 5:49 pm
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Topic: Alpine Landwirschaft: FactSheet Friday!
Replies: 98
Views: 8835

Re: Alpine Landwirschaft: FactSheet Friday!

Gibt es eigentlich einen Vorbestell-Bonus? Oder der DLC so wie er kommt, egal, ob vorher gekauft oder nicht.
by DocDesastro
Fri Oct 23, 2020 4:35 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 87
Views: 2386

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Hallo, Welt! Wir machen nun also in-game um ca. 18:00Uhr weiter. Einiges will ich bis zur Nachtruhe erledigt sehen, die ich so gegen 21:00Uhr bis 22:00Uhr einläuten will. Momentan gibt es viele Aufträge, um die fertig gegrubberten Felder zu bestellen. Das ist erst einmal gut, da sich diese Missionen...
by DocDesastro
Fri Oct 23, 2020 12:42 pm
Forum: Community-Ecke
Topic: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn
Replies: 87
Views: 2386

Re: Lasst den N00b los! Doc versucht sich an der Felsbrunn

Da sprichst Du mir aus der Seele, matador! Ich habe bis heute nicht verstanden, warum ein Auto nicht einfach nur ein Auto sein kann, sondern ein rollendes inet-fähiges Handy, das mir sogar das Fahren selber abnehmen soll. Aber bezahlen soll ich den Sch... Sicherheitsrelevante Sachen, da sag ich nich...