Patch 1.4 Installationsfehler

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Patch 1.4 Installationsfehler

Post by ClaasHof »

Moin,

ich habe eben versucht den Patch 1.4 zu installieren. Aktuell ist der 1.3 installiert.
Ich bekomme dauernd die Meldung das LS19 nicht installiert ist.
Dies ist auf einer weiteren Festplatte installiert, NICHT auf C:
Aber mit früheren Patches funktionierte es problemlos wenn ich den Patch direkt ins Installationsverzeichnis kopiert und von dort ausgeführt habe.
Windows 10 Pro

Wie kann ich den Fehler beheben?

Gruß
BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Re: Patch 1.4 Installationsfehler

Post by BauerGosch »

Hab leider exakt das gleiche Problem und weiß leider nicht genau wie wir es beheben sollen. :confusednew:
Eventuell kennt sich ja jemand mit der "regedit" genauer aus, und kann uns sagen welchen Pfad die Exe zum Instalieren braucht.

Image Image


Verstehe ich nicht ganz ehrlich. Wenn es nicht zu instalieren geht bleibt 1.3 eben drauf damit läuft ja alles.
Das ändern des Pfades auf E: auf C:\\ brachte jedenfalls keine Lösung für das Problem.

Danke für weitere Hilfe.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Patch 1.4 Installationsfehler

Post by böserlöwe »

ich kann nur 2 vorgehensweisen vorschlagen.

die erste ist das man die Daten für den Patch nicht im Programmordner des Spiels ablegt und von dort startet.
Im Normalfall sollte die Patchdateien alle in einem separaten Ordner auf dem Desktop abgelegt werden.
Dort wird dann das Setup.exe als Administrator gestartet und die installation ausgeführt.

Klappt diese Art der Installation nicht, kann man nur vorschlagen die Originale Installation des Spiels komplett zu löschen.
Natürlich sollten Sie die Spielstände, also den SavegameOrdner und die Mods vorher auf einer Anderen Festplatte oder einem anderen Speichermedium sichern.
Wenn dann alles gelöscht ist, den Rechner neu starten.
Anschließend die Installation des Spiels wieder als Adminsitrator ausführen.
Denken Sie daran das Sie die Aktivierungsschlüßel dafür benötigen.

Wenn das Spiel selbst installiert ist, reicht es aus den letzten Patch, wie oben angegeben, zu installieren.
BauerGosch
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 4:55 pm

Re: Patch 1.4 Installationsfehler

Post by BauerGosch »

böserlöwe wrote: Fri Jun 28, 2019 10:57 pm ich kann nur 2 vorgehensweisen vorschlagen.

die erste ist das man die Daten für den Patch nicht im Programmordner des Spiels ablegt und von dort startet.
Im Normalfall sollte die Patchdateien alle in einem separaten Ordner auf dem Desktop abgelegt werden.
Dort wird dann das Setup.exe als Administrator gestartet und die installation ausgeführt.
Dies hatte ich nur gemacht um es zu testen ob es ggf. von hier aus klappt.
Runtergeladen habe ich eine Iso Datei Patch 1.4
böserlöwe wrote: Fri Jun 28, 2019 10:57 pm Klappt diese Art der Installation nicht, kann man nur vorschlagen die Originale Installation des Spiels komplett zu löschen.
Natürlich sollten Sie die Spielstände, also den SavegameOrdner und die Mods vorher auf einer Anderen Festplatte oder einem anderen Speichermedium sichern.
Wenn dann alles gelöscht ist, den Rechner neu starten.
Anschließend die Installation des Spiels wieder als Adminsitrator ausführen.
Denken Sie daran das Sie die Aktivierungsschlüßel dafür benötigen.

Wenn das Spiel selbst installiert ist, reicht es aus den letzten Patch, wie oben angegeben, zu installieren.
Hier fängt mein Problem ja schon an. Ich selbst habe kein DVD Laufwerk mehr & habe damals wo ich denn Farming Simulator 19 gekauft habe, wurde die Installation von dem Rechner meiner ehmaligen Freundin gemacht die ein DVD Laufwerk hatte.
Das Spiel selbst läuft hier auf meinem PC mit dem Patch 1.3 ohne Probleme.
Wäre echt toll wenn es eine andere Möglichkeit gäbe das Spiel nicht neu zu installieren zu müssen.
Und nartürlich habe ich ein originales Produkt mit einem gültigen Aktivierungsschlüßel.
Lg
Locked