[Read] Fehler bei großer Nachfrage und deaktiviertem Map Hotspot

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
Vortaz
Posts: 68
Joined: Fri May 03, 2013 6:01 pm

[Read] Fehler bei großer Nachfrage und deaktiviertem Map Hotspot

Post by Vortaz »

Ich habe wegen der vielen Hotspot Symbole bei meinen Verkaufsstellen appearsOnPDA auf false. Jedesmal wenn große Nachfrage bei diesen Verkaufsstellen auftaucht, kann man nicht mehr ins Spiel / auf den Dedi.

2019-06-06 12:59 dataS/scripts/economy/EconomyManager.lua(173) : attempt to index field 'mapHotspot' (a nil value)


Hintergrund:

Code: Select all

  <sellingStation stationName="Hackschnitzel" appearsOnPDA="false" appearsOnStats="true" storageRadius="0" litersForFullPriceDrop="10000" fullPriceRecoverHours="48">
        <unloadTrigger exactFillRootNode="0|0|0|0|0" baleTriggerNode="0|0|0|0|1"/>
        
        <fillType name="woodChips" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
    </sellingStation>

Der Grund für den Fehler ist mir vollkommen klar... Der Hotspot ist deaktiviert und somit nicht im Array zu finden. Also schmeisst lua Fehler, wenn das Script versucht den Hotspot zu markieren.

appearsOnPDA="false"
supportsGreatDemand="true"

Lösung ist somit entweder die große Nachfrage zu deaktivieren, die Karte mit Symbolen zu pflastern oder...
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: Fehler bei großer Nachfrage und deaktiviertem Map Hotspot

Post by Myricaria »

Hallo Vortaz,

vielen Dank für deine Nachricht, bitte halte dich zukünftig bei der Erstellung eines Bug Reports an unsere Richtlinien, um dir und uns die Arbeit zu erleichtern.

- PC/Mac/PS4/XB1:
- Versionsnummer des Spiels:
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:
- Fehler/Problem:
- Single- oder Multiplayer:
- Tritt auf, wenn:
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein:
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt:
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Locked