[KNOWN ISSUE] Falsche Textur beim Kartoffeln pflanzen

Reports die hier gelistet sind, wurden an das Entwicklerteam weitergeleitet und es ist geplant, dass sie gelöst werden.
HarryHi
Posts: 7
Joined: Mon May 13, 2013 5:34 pm

[KNOWN ISSUE] Falsche Textur beim Kartoffeln pflanzen

Post by HarryHi » Thu Jun 20, 2019 4:46 pm

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.4.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Grimme GL860 Compacta
- Fehler/Problem: Beim Pflanzen von Kartoffeln erscheint die abgeerntete Textur.
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Kartoffeln gepflanzt werden
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja (auf Felsbrunn getestet)
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Grimme GL860 Compacta

Hallo.
Hab Kartoffeln gerodet, gegrubbert und wieder Kartoffeln gepflanzt. Dabei kommt abgeerntete Textur. Beim Untergrubbern oder -pflügen von zuvor nicht gerodeteten Kartoffeln und anschließenden neu anpflanzen funktioniert mit korrekter Textur. Spiel habe ich komplett neu installiert mit Patch 1.4 und ohne Mods mit einem neuen Spielstand gestestet. :?:

User avatar
Danko40
Posts: 1205
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Falsche Textur beim Kartoffeln pflanzen

Post by Danko40 » Fri Jun 21, 2019 6:49 am

Da wurde wohl mit dem neusten Patch was verwechselt:
viewtopic.php?f=1004&t=145295
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

User avatar
Frank-K
Posts: 261
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Falsche Textur beim Kartoffeln pflanzen

Post by Frank-K » Fri Jun 21, 2019 3:15 pm

Fehler besteht weiterhin und wurde NICHT GELÖST!
Image
Image
LS 09 - LS 19
PC

User avatar
Frank-K
Posts: 261
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [KNOWN ISSUE] Falsche Textur beim Kartoffeln pflanzen

Post by Frank-K » Fri Jun 21, 2019 4:59 pm

Felder auf denen man mal Kartoffeln oder Rüben geerntet hat haben beim neu Anbau von Kartoffeln oder Rüben auf diesen Feldern immer die falsche Saat-Textur, auch wenn man danach andere Früchte anbaut, bspw. Ölrettich und untergrubbert.

Das heißt, man kann jedes Feld nur einmal mit Kartoffeln oder Rüben mit richtiger Saattextur anbauen.
Bei der Ernte ist dann das jeweilige Feld für immer mit der falschen Textur verseucht.
LS 09 - LS 19
PC

User avatar
Frank-K
Posts: 261
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [KNOWN ISSUE] Falsche Textur beim Kartoffeln pflanzen

Post by Frank-K » Sat Jun 22, 2019 12:30 pm

Nach ausgiebigen Testen:
Die potatoHaulm_diffuse.dds, sugarbeetHaulm_diffuse.dds, sugarCaneHaulm_diffuse.dds wird über die jeweilige Saattextur gelegt, das darf nicht sein.
Auf den Felder wo bei der Ernte oder Krautschlagen von Kartoffel, Zuckerrüben und Zuckerrohr die jeweilige "Haulm_diffuse" Textur gelegt wurde, erscheint bei der erneuten Saat dieser 3 Fruchtarten die jeweilige "Haulm_diffuse" Textur auf Feldern wo vorher mal diese Textur gelegt wurde. Dabei ist es egal ob man selbst geerntet hat oder auf KI Felder.

Felder wo einmal Kartoffeln geerntet wurden-->danach erscheint diese Textur auch bei Aussaat von Kartoffeln, Zuckerrüben und Zuckerrohr.
Felder wo einmal Zuckerrüben geerntet wurden-->danach erscheint diese Textur auch bei Aussaat von Kartoffeln, Zuckerrüben und Zuckerrohr.
Felder wo einmal Zuckerrohr geerntet wurden-->danach erscheint diese Textur auch bei Aussaat von Kartoffeln, Zuckerrüben und Zuckerrohr.
Dabei ist es egal ob man nach diesen Früchten andere Früchte anbaut und erntet oder was auch immer macht.

Die richtige Saattextur ohne diese "Haulm_diffuse" erscheint nur einmal pro Feld wenn eine dieser 3 Früchte dort noch nie war.
Beispiel:Image
zur Verdeutlichung(Textur umbenannt)Image
LS 09 - LS 19
PC

Post Reply