LUA Fehler in der Log

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
RUS_Deutzfan
Posts: 4
Joined: Sat Jun 22, 2019 2:25 pm

LUA Fehler in der Log

Post by RUS_Deutzfan »

Hallo alle zusammen
Habe seid längeren Lua Fehler,sie kommen meist nach 30-45min wenn ich im Spiel bin.
Error: Running LUA method 'update'.dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(1203) : attempt to index field 'attacherVehicle' (a nil value)
Außerdem kommt ständig ein Error
Error: No depth map available, but shape 'drivingDust' (emitter1Ref) with material 'fx_smoke01_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.
Ich weiß leider nicht woran es liegt ob es ein Mod ist oder vom Spiel selbst verursacht wird.
Log hänge Ich mit dran.

Schon mal Danke im Voraus.
Attachments
log.txt
(77.25 KiB) Downloaded 91 times
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: LUA Fehler in der Log

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Um herauszufinden ob die Fehler vom Spiel selbst kommen oder durch Mods versucht werden solltest du mal eine komplett neue Karriere auf einer der beiden Standardmaps starten, und dabei alle Mods deaktivieren (um ganz sicher zu sein das alle Mods aktiv sind kannst du sie auch alle mal aus dem mods Ordner verschieben).

Treten die Fehler dann nicht mehr auf liegt es an den Mods und du must herausfinden welche mods für die Fehler verantwortlich sind. Dazu solltest du jeden Mod einzeln auf einer Neuen Karriere auf einer der beiden Standardmaps testen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
RUS_Deutzfan
Posts: 4
Joined: Sat Jun 22, 2019 2:25 pm

Re: LUA Fehler in der Log

Post by RUS_Deutzfan »

Hatte jetzt alle Mods raus genommen und getestet vom Spiel selbst wird es nicht verursacht.
Habe dann immer ein paar Mods genommen und wieder in den Modordner eingefügt habe ein paar Warnings aber nix schlimmes.
Ich müsste halt echt wissen was dieser LUA Fehler bedeutet.
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: LUA Fehler in der Log

Post by Dolphin »

jeden mod einzeln testen, mod in den modorner, aktivieren, im game kaufen und benutzen. dann die log kontrollieren. dann solltest du herrausfinden wer der übeltäter ist
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LUA Fehler in der Log

Post by Eische »

Wenn ich mir deine LOG anschaue, tritt der LUA ERROR auf, 6 min nachdem du den Kärcher gesetzt hast.

Vielleicht kannst du den Fraglichen Mod/Fahrzeug eingrenzen, wenn du dich erinnerst, was du 6 min nachdem Kärcher platzieren gemacht hast.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Locked