[Read] Script Bug - Güllefronttanks in LS19 nicht mehr möglich!

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
no.naim
Posts: 14
Joined: Fri Jan 25, 2019 5:39 pm

[Read] Script Bug - Güllefronttanks in LS19 nicht mehr möglich!

Post by no.naim »

Hallo,

zuerst mal die Bürokratie..

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.4.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Mod - Güllefronttank
- Fehler/Problem: s.u.
- Single- oder Multiplayer: beides
- Tritt auf, wenn: s.u.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: jein, s.u.
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Standard + Güllefronttank

Ich stand mit dem Problem schon in Kontakt mit desperados93, der mit bestätigt hat, dass es wahrscheinlich ein Bug im Script ist (einer der Bugs wurde mit Version 1.4 auch schon gelöst). Folgendes Problem besteht aber weiterhin:

Güllefässer lassen sich bei Benutzung eines Güllefronttanks nicht abschalten sobald sie leer sind. Sie schalten sich nicht automatisch ab und lassen sich auch nur abschalten indem man den Traktor abschaltet.
Das Problem besteht für die Güllefässer wo das Attribut "turnOffIfNotAllowed" fehlt, daher funktioniert nur das Joskin Modulo korrekt. Ebenso besteht das Problem nicht, wenn man liquidFertilizer als Fülltyp erlaubt und es mit Spritzen benutzt (denn die haben auch alle das besagte Attribut).

Savegame sowie Mods kann ich zukommen lassen!

Mich würd's nicht so sehr jucken wenn ich nicht wüsste dass es im problemlos LS17 möglich war :wink3:
no.naim
Posts: 14
Joined: Fri Jan 25, 2019 5:39 pm

Re: Script Bug - Güllefronttanks in LS19 nicht mehr möglich!

Post by no.naim »

Dieser Bug wird nun durch ein Script behoben, das die fehlenden xml Attribute einfach hinzufügt:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Damit sind nun ordentlich funktionierende Fronttanks zumindest auf PC machbar.
Locked