Mähtechnik Krone BiG M 450 schwaddet nicht beim zweiten Mal darüber fahren

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Mähtechnik Krone BiG M 450 schwaddet nicht beim zweiten Mal darüber fahren

Post by O Baude »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Versionsnummer des Spiels: aktulle Version für XB1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Krone BigM 450
- Fehler/Problem: Das Schwaderwerk funktioniert nur teilweise.
- Single- oder Multiplayer: Singe, Multi nicht ausprobiert, vermutenderweise das gleiche Problem
- Tritt auf, wenn: Ich mit dem Krone Big M 450 über bereits gemähtes Gras fahre
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Krone Big M 450

Da der Krone Big M 450 intern nicht nur über ein Mähwerk, sondern auch über ein Schwadder verfügt, der das Gras intern wählbar, schwaddet, nehme ich an, dass dieses Fahrzeug eben auch schwadden kann.
Wenn ich nun damit aber über bereits gemähtes Gras fahre, auf dem noch Resthaufen Gras liegen, wird dieses nicht durch ihn geschwaddet. Obwohl es dies eigentlich müsste?
Oder macht es ein so grossen Unterschied, das dies im LS nicht funktioniert, ob das Mähwerk frisches Gras als Input hat, oder Gras, das bereits einmal gemäht wurde, und nun auf dem Feld so liegt, dass es vom Mäher wie frisches Gras erfasst wird?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mähtechnik Krone BiG M 450 schwaddet nicht beim zweiten Mal darüber fahren

Post by juf.de »

Der BigM ist kein Schwader, das Mähwerk ist nur so gebaut, dass das abgeschnittene Gras nicht direkt abgelegt wird, sondern erst dem Aufbereiter zugeführt wird, je nachdem ob der hinten offen oder geschlossen ist, wird das eben gemähte Gras dann nur aufbereitet oder als Schwad abgelegt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Mähtechnik Krone BiG M 450 schwaddet nicht beim zweiten Mal darüber fahren

Post by O Baude »

@juf.de
Meine Frage ist eben, ob vom Mähwerk des Originals auch Grashaufen erfasst werden, die nicht eingesammelt wurden durch ein Ladewagen.
Und sodurch noch einmal durch das Mähwerk erfasst, ein zweites Mal geschnitten, und dann als Schwadd zurückgelassen werden?
Was eben im Spiel nicht funktioniert.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mähtechnik Krone BiG M 450 schwaddet nicht beim zweiten Mal darüber fahren

Post by juf.de »

Wie ich geschrieben hab, der BigM ist kein Schwader, daher erfasst er auch im Original wie auch im Spiel schon gemähtes Gras nicht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mähtechnik Krone BiG M 450 schwaddet nicht beim zweiten Mal darüber fahren

Post by Mister-XX »

Wie juf.de schon schreibt, denke auch ich das der Krone nur das gerade gemähte Gras, auf einen Schwad legt. Für das Gras, was bereits auf dem Boden liegt ist wahrscheinlich eine andere Technik nötig.
Wenn du einfach das Gras von zwei Mähvorgängen auf einem Schwad liegen haben willst, solltest du versuchen beim zweiten mähen genau auf dem ersten Schwad zu fahren. Vielleicht kannst du dann diesen doppelten Schwad mit dem Ladewagen sammeln. Dazu kann ich dir aber nichts versprechen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked