Page 1 of 1

Mähtechnik Krone BiG M 450 schwaddet nicht beim zweiten Mal darüber fahren

Posted: Wed Aug 14, 2019 8:53 pm
by O Baude
- PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Versionsnummer des Spiels: aktulle Version für XB1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Krone BigM 450
- Fehler/Problem: Das Schwaderwerk funktioniert nur teilweise.
- Single- oder Multiplayer: Singe, Multi nicht ausprobiert, vermutenderweise das gleiche Problem
- Tritt auf, wenn: Ich mit dem Krone Big M 450 über bereits gemähtes Gras fahre
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Krone Big M 450

Da der Krone Big M 450 intern nicht nur über ein Mähwerk, sondern auch über ein Schwadder verfügt, der das Gras intern wählbar, schwaddet, nehme ich an, dass dieses Fahrzeug eben auch schwadden kann.
Wenn ich nun damit aber über bereits gemähtes Gras fahre, auf dem noch Resthaufen Gras liegen, wird dieses nicht durch ihn geschwaddet. Obwohl es dies eigentlich müsste?
Oder macht es ein so grossen Unterschied, das dies im LS nicht funktioniert, ob das Mähwerk frisches Gras als Input hat, oder Gras, das bereits einmal gemäht wurde, und nun auf dem Feld so liegt, dass es vom Mäher wie frisches Gras erfasst wird?

Re: Mähtechnik Krone BiG M 450 schwaddet nicht beim zweiten Mal darüber fahren

Posted: Wed Aug 14, 2019 8:57 pm
by juf.de
Der BigM ist kein Schwader, das Mähwerk ist nur so gebaut, dass das abgeschnittene Gras nicht direkt abgelegt wird, sondern erst dem Aufbereiter zugeführt wird, je nachdem ob der hinten offen oder geschlossen ist, wird das eben gemähte Gras dann nur aufbereitet oder als Schwad abgelegt.

Re: Mähtechnik Krone BiG M 450 schwaddet nicht beim zweiten Mal darüber fahren

Posted: Wed Aug 14, 2019 9:08 pm
by O Baude
@juf.de
Meine Frage ist eben, ob vom Mähwerk des Originals auch Grashaufen erfasst werden, die nicht eingesammelt wurden durch ein Ladewagen.
Und sodurch noch einmal durch das Mähwerk erfasst, ein zweites Mal geschnitten, und dann als Schwadd zurückgelassen werden?
Was eben im Spiel nicht funktioniert.

Re: Mähtechnik Krone BiG M 450 schwaddet nicht beim zweiten Mal darüber fahren

Posted: Wed Aug 14, 2019 9:21 pm
by juf.de
Wie ich geschrieben hab, der BigM ist kein Schwader, daher erfasst er auch im Original wie auch im Spiel schon gemähtes Gras nicht.

Re: Mähtechnik Krone BiG M 450 schwaddet nicht beim zweiten Mal darüber fahren

Posted: Wed Aug 14, 2019 9:22 pm
by Mister-XX
Wie juf.de schon schreibt, denke auch ich das der Krone nur das gerade gemähte Gras, auf einen Schwad legt. Für das Gras, was bereits auf dem Boden liegt ist wahrscheinlich eine andere Technik nötig.
Wenn du einfach das Gras von zwei Mähvorgängen auf einem Schwad liegen haben willst, solltest du versuchen beim zweiten mähen genau auf dem ersten Schwad zu fahren. Vielleicht kannst du dann diesen doppelten Schwad mit dem Ladewagen sammeln. Dazu kann ich dir aber nichts versprechen.