Fahrlicht schaltet falsch durch

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Fahrlicht schaltet falsch durch

Post by O Baude »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Versionsnummer des Spiels: aktuelle Version auf XB1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Fahrzeuge mit Lichtern
- Fehler/Problem: Das Fahrlicht schaltet falsch durch.
- Single- oder Multiplayer: Single und Multi
- Tritt auf, wenn: Ich das Licht einschalte, und auf Fernlicht umschalten möchte, ohne dabei in der Nacht durch das Rückfahr oder hintere Arbeitslicht geblendet zu werden.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Alle mit Lichtfunktion

Beim Durchschalten der Fahrlichter geht zuerst immer das Abblendlicht an, dann das hintere Arbeitslicht, bevor das Fernlicht vorne zu leuchten beginnt. Und beim weiteren Durchschalten, erlöschen alle Lichter wieder. Somit bin ich in der Nacht nicht in der Lage, nur mit Fernlicht zu fahren, und der hintere Scheinwerfer blendet mich dabei, wenn ich in der 3 D Perspektive herumfahre, was ich fast immer tue.

Dies Bugbeseitigung könnte auf zweierlei Arten gelöst werden: Entweder das Fernlicht geht unmittelbar nach dem Abblendlicht an, und erst dann das hintere Arbeitslicht, ( 4 Stufen: Abblend-, Fern- , Arbeitslicht, alle Lichter aus) oder das hinter Arbeitslicht geht aus, ohne dass das Fernlicht erlöscht ( 5 Stufen: Abblend-, Arbeits-, Fern-, Arbeitslicht aus, alle Lichter aus).
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Fahrlicht schaltet falsch durch

Post by Onkel Mo »

Es gibt kein Fernlicht im LS.
Was du meinst ist die Arbeitsbeleuchtung vorne.
Und damit ist die aktuelle Schaltung korrekt.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fahrlicht schaltet falsch durch

Post by Trax »

Doch, Fernlicht gibt es, schalt mal das Licht ein und drücke dann Strg+F. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fahrlicht schaltet falsch durch

Post by Danko40 »

Das Verhalten der Lichter ist, soweit ich mich noch richtig erinnere, analog zum Vorgänger. Die Idee des TE finde ich aber gut *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Fahrlicht schaltet falsch durch

Post by O Baude »

@Trax
Leider habe ich bei der Xbox 1 X kein Strg+ F, der mir das Abblendlicht zum Fernlicht umschaltet.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fahrlicht schaltet falsch durch

Post by Danko40 »

O Baude wrote: Fri Aug 23, 2019 6:02 pm @Trax
Leider habe ich bei der Xbox 1 X kein Strg+ F, der mir das Abblendlicht zum Fernlicht umschaltet.
Diese Tastenkombination hatte ich schon im 17'er vermisst (auf Konsole :wink3: )
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fahrlicht schaltet falsch durch

Post by Kallenbach »

Schade dass die ansteckbaren Tastaturen nicht vom Spiel erkannt werden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Locked