Steuerung - Belegung - "Gamepad" - Zuweisung nicht löschbar

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
starship
Posts: 49
Joined: Fri Aug 18, 2017 6:57 am

Steuerung - Belegung - "Gamepad" - Zuweisung nicht löschbar

Post by starship » Thu Sep 19, 2019 2:17 am

Tach,

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.4.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: nicht relevant

- Fehler/Problem: Ich möchte eine Taste meines Lenkrades (G29 mit Shifter) mit der Funktion "Licht ein/aus" belegen. Die Taste wird vom LS, warum auch immer, als "START" erkannt. "START" ist aber bereits der Funktion "Menü" zugewiesen, und eben diese Zuweisung läßt sich nicht aufheben. Es erscheint stattdessen beim Klick auf den Eintrag unten rechts die sehr hilfreiche Meldung "Diese Aktion kann nicht mit einem Gamepad belegt werden."

Ernsthaft Giants, Ihr habt die Funktion doch selbst auf die Gamepad-Steuerung vorbelegt (die an einem PC Eurer Ansicht nach die für die Steuerung eines Fahrzeugs wahrscheinlichste Eingabevariante sein muß?), und sagt mir dann, das ginge gar nicht mit einem Gamepad? Und das, obwohl nichtmal versuche, die Funktion für ein Pad zu belegen, sondern im Gegenteil sie loszuwerden? Sinn für Humor habt Ihr, das muß ich Euch lassen. ;-)

Jedenfalls springt mich jetzt immer die Karte an, wenn ich das Licht einschalten will...

- Single- oder Multiplayer: jeweils
- Tritt auf, wenn: ... ich versuche, mein total exotisches Eingabegerät zu konfigurieren.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: siehe oben


Ich bin auch tatsächlich am überlegen, jeweils ein Ticket zu erstellen, für nicht funktionierendes Force Feedback und daß man nur rückwärts fahren kann, indem man die Bremse betätigt. Die Steuerung ist echt "merkwürdig", aber eins nach dem anderen...


VG

starship
Posts: 49
Joined: Fri Aug 18, 2017 6:57 am

Re: Steuerung - Belegung - "Gamepad" - Zuweisung nicht löschbar

Post by starship » Wed Oct 23, 2019 6:52 pm

Der Fehler ist in 1.5.1.0 immer noch vorhanden. Lohnt wohl kaum, deswegen einen weiteren Thread zu öffnen.

User avatar
V8Bolle
Posts: 892
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Steuerung - Belegung - "Gamepad" - Zuweisung nicht löschbar

Post by V8Bolle » Sat Oct 26, 2019 5:47 am

Und wahrscheinlich muss CLAAS in der Betreff-Zeile stehen, damit der Beitrag überhaupt gelesen wird!?
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer

starship
Posts: 49
Joined: Fri Aug 18, 2017 6:57 am

Re: Steuerung - Belegung - "Gamepad" - Zuweisung nicht löschbar

Post by starship » Wed Dec 04, 2019 9:14 am

Da bleibt mir glatt die Spucke weg:

https://steamcommunity.com/app/787860/e ... 1970217313

WIR sollen EUCH für einen "Labor of Love" Award vorschlagen? Ist das Euer Ernst?

Kriegt doch bitte erstmal EIN Spiel hin. Wie man hier im Forum sieht, ertrinkt Ihr ja förmlich in Fehlerberichten... und NICHTS passiert. Vielleicht weil Ihr die meisten davon noch nicht mal gelesen habt! Allein hier im Thread, oben der Fehler wurde bereits im September gemeldet. Ich habe aktuell 5 offene Meldungen anstehen, und noch einige mehr auf dem Zettel hier vor mir. Von diesen 5 wurde grad mal 1 gelesen, EINE, und das auch erst nach einer Aktualisierung des Themas durch den letzten Patch, weil sie "untergegangen" ist! Und zwar nur gelesen, also nicht behoben.

Und sowas nennt Ihr ernsthaft "Love"? Ich weiß grad nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich empfinde die beim "über den Tisch gezogen werden" entstehende Reibungshitze jetzt nicht unbedingt als Nestwärme. Ich denke, den LS21 werde ich auslassen...

elmike
Posts: 2335
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Steuerung - Belegung - "Gamepad" - Zuweisung nicht löschbar

Post by elmike » Wed Dec 04, 2019 9:59 am

Hallo,

kriegst Du im Steam-Forum zu wrnig Aufmerksamkeit?
... Oder was hat das hier zu suchen?

Elmike

User avatar
Mister-XX
Posts: 6857
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Steuerung - Belegung - "Gamepad" - Zuweisung nicht löschbar

Post by Mister-XX » Wed Dec 04, 2019 10:17 am

elmike wrote:
Wed Dec 04, 2019 9:59 am
Hallo,

kriegst Du im Steam-Forum zu wrnig Aufmerksamkeit?
... Oder was hat das hier zu suchen?

Elmike
*thumbsup*
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

starship
Posts: 49
Joined: Fri Aug 18, 2017 6:57 am

Re: Steuerung - Belegung - "Gamepad" - Zuweisung nicht löschbar

Post by starship » Wed Dec 04, 2019 10:22 am

Ja, wie kann ich es bloß wagen, den offensichtlich mangelhaften Umgang mit eingereichten Fehlerberichten offen zu kritisieren. Sowas tut man schließlich nicht. Als braver Kunde hat man still zu halten und die Jungs dafür auch noch zu belohnen.

Das liegt ganz sicher nur daran, daß ich zuwenig Aufmerksamkeit bekomme. Und das gehört natürlich nicht hierher. Wohin dann? Woanders, wo es leichter zu ignorieren ist? Mach Dich nicht bei dem Versuch lächerlich, anderen den Mund verbieten zu wollen. Das wird erfahrungsgemäß ein Moderator übernehmen, falls er, und nur er, das für angemessen hält. Die Mods lesen das Forum vermutlich eher, als die Entwickler.

Ernsthaft...

Post Reply