[SOLVED] Entladerohr Schwenkbereich

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
Trax
Posts: 6749
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

[SOLVED] Entladerohr Schwenkbereich

Post by Trax » Thu Oct 24, 2019 2:59 pm

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: div. Mähdrescher
- Fehler/Problem: Entladerohr schwenkt nur 90°
- Single- oder Multiplayer:/
- Tritt auf, wenn: man das Entladerohr ausfährt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Mähdrescher (John Deere, Rostselmasch, AGCO, MF, Claas, Case)

Das Rohr müsste weiter schwenken, meist 95-110°. Beim Lexion sind es z.B. 105°und beim Tucano 98°.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
desperados93
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 295
Joined: Wed Jul 08, 2009 3:50 pm
Location: Rotenburg an der Fulda
Contact:

Re: [MORE INFO] Entladerohr Schwenkbereich

Post by desperados93 » Thu Oct 24, 2019 3:12 pm

Hi, woher hast du die Information über den Schwenkbereich?

Shino
Posts: 21
Joined: Sat Dec 30, 2017 10:06 pm

Re: [MORE INFO] Entladerohr Schwenkbereich

Post by Shino » Thu Oct 24, 2019 4:37 pm

https://www.tractorbook.de/m%C3%A4hdres ... b-bj-2020/

Hier ist es zu finden müsste aber auch im Prospekt von Class stehen.

Eische
Posts: 2499
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [MORE INFO] Entladerohr Schwenkbereich

Post by Eische » Thu Oct 24, 2019 4:48 pm

@Shino:
Danke für den Link! *thumbsup* Kannte ich noch nicht. Sehr interessant!

Gehen wir es mal anders an:
Idealerweise sollte das Ende des Entleerrohrs aus der Kabine heraus sichtbar sein. Das gilt für die Realität, wie auch für das Spiel.
Ja, in Realität muss ich mich eventuell leicht nach vorne lehnen, um es zu sehen. Da das im Spiel aber nicht geht, sollte der Schwenkwinkel schon so eingestellt sein, dass man das Ende sieht.

Soweit mir bekannt, ist dies auch bei allen bislang im Spiel vorhandenen Dreschern der Fall. Werden die Winkel aus Shinos Link verwendet, wird sich das vermutlich von alleine ergeben.
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures

User avatar
Trax
Posts: 6749
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [MORE INFO] Entladerohr Schwenkbereich

Post by Trax » Thu Oct 24, 2019 5:21 pm

desperados93 wrote:
Thu Oct 24, 2019 3:12 pm
Hi, woher hast du die Information über den Schwenkbereich?
z.B. Tucano: https://www.claas.de/blueprint/servlet/ ... ataRaw.pdf
Mittlere Tabelle zweite Zeile

Der Link von @Shino fasst es aber bestens zusammen, da sind auch alle anderen Hersteller und Modelle abrufbar.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Nereos
Posts: 247
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [MORE INFO] Entladerohr Schwenkbereich

Post by Nereos » Fri Oct 25, 2019 12:20 pm

Hallo zusammen,

ich konnte das für die Standarddrescher aus dem LS19 beheben. Ist eine Änderung eines Zahlenwertes in der XML des jeweiligen Mähdreschers. Klappt super und sieht im Spiel dann viel besser aus. Für weitere Infos einfach melden. Ich bin derzeit nicht zu hause, sonst hätte ich die Stelle in der XML direkt benennen können.

Bei den beiden Claas Dreschern wird man das nicht ändern können, da das DLC verschlüsselt ist.

Viele Grüße

Nereos

User avatar
desperados93
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 295
Joined: Wed Jul 08, 2009 3:50 pm
Location: Rotenburg an der Fulda
Contact:

Re: [MORE INFO] Entladerohr Schwenkbereich

Post by desperados93 » Fri Oct 25, 2019 1:07 pm

ist gefixt und wird gepatched.

User avatar
Trax
Posts: 6749
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [SOLVED] Entladerohr Schwenkbereich

Post by Trax » Fri Oct 25, 2019 6:49 pm

Bei allen Dreschern oder nur bei Claas?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
desperados93
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 295
Joined: Wed Jul 08, 2009 3:50 pm
Location: Rotenburg an der Fulda
Contact:

Re: [SOLVED] Entladerohr Schwenkbereich

Post by desperados93 » Fri Oct 25, 2019 9:13 pm

Claas.

Post Reply