[NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by Mister-XX »

Bei der Claas Modpresse funktionierte es auch nicht immer zuverlässig. Man musste aufpassen wie schnell man fährt, man musste darauf achten, wie man zum Gefälle fährt. Es funktionierte auch nicht, wenn man im falschen Winkel zum Gefälle oder zur Steigung fährt.....das war schon stressig. Deswegen nutze ich den Mod auch nicht mehr, obwohl er dieses Ding dran hat.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by TopAce888 »

Und vermutlich wäre das ohne Animation bei der Claas-Presse genauso.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by Mister-XX »

Das weiss ich.....
Als perfekter Profimodder (...:lol:...) wollte ich nur sagen,
dass ich auch der Meinung bin das es ohne Animation nicht funktionieren wird.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Schmiddi19
Posts: 7
Joined: Thu Feb 05, 2009 2:50 pm

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by Schmiddi19 »

Bleibt wie gesagt die möglichkeit, die Presse n 2. mal in den Shop zu stellen mit dem Aufsteller dran.

Aber kommt bestimmt wieder ne Ausrede, dass das wegen xyz nicht geht. Braucht man sich ja nur ma die ersten Beiträge hier durchlesen.
Das schlimmste dadran ist wohl, das die Com sich schon an die aussage "ja im nächsten ls" gewöhnt hat, und's auch nicht schlimm findet wenns dann doch wieder nichts wird. Gibt ja leider seit Jahren genug Bespiele: Dynamischer Boden, neue Engine etc...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by TopAce888 »

Und was soll das bringen, wenn sie ein zweites Mal, dann aber mit dem Aufsteller dran, im Shop vorhanden ist? Die fehlende Animation ist nach wie vor das Problem.

Also, wenn man sich die ersten Beiträge durchliest, dann hieß es erst, wird nicht gemacht, dann hieß es wir schauen mal und dann kam aber die endgültige Absage, da es nicht ohne Weiteres möglich ist. Giants hat es zumindest in Erwägung gezogen, die Presse zu erweitern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Schmiddi19
Posts: 7
Joined: Thu Feb 05, 2009 2:50 pm

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by Schmiddi19 »

TopAce888 wrote: Tue Nov 05, 2019 5:24 pm Und was soll das bringen, wenn sie ein zweites Mal, dann aber mit dem Aufsteller dran, im Shop vorhanden ist? Die fehlende Animation ist nach wie vor das Problem.
[...]desperados93: Konfigurationen für balewrapper sind dafür notwendig weil man 2 verschiedenen animationen brauch.[...]

Dann könnten sie in die 2. Presse die Animation einbauen. Das Script bräuchten sie ja wohl nur, um die Animationen durchzuschalten.

(Wobei mir das nich ganz schlüssig ist, andere Animationen gehen bei diversen Mods ja auch ohne Script, meinetwegen Güllefass mit 2 verschiedenen Gülleverteilern. Da kommt die Gülleanimation ja auch einmal so und beim andern Verteiler anderst)

Wenn die den Aufsteller aber IMMER dran hat, hat sie auch IMMER die Animation dafür. Wie mit dem Class Häcksler, der hat einma Reifen, einma Ketten... ;)
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by TopAce888 »

Naja, das ist im Endeffekt aber auch nichts Halbes und nicht Ganzes. Ist das gleiche Problem wie bei meinen Ballensammlern (und auch den anderen im Modhub), da fehlt auch die Konfigurationsmöglichkeit für den "baler", daher müssen es mehrere Modelle für die unterschiedlichen Ballen sein. Ist im Grunde auch nur ein Verbiegen der vorhandenen Möglichkeiten und keine optimale Lösung. Bei einer Mod kann man das ja noch durchgehen lassen, aber vom Hersteller (also von Giants) würde ich das als unprofessionell ansehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Schmiddi19
Posts: 7
Joined: Thu Feb 05, 2009 2:50 pm

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by Schmiddi19 »

TopAce888 wrote: Tue Nov 05, 2019 5:37 pm Naja, das ist im Endeffekt aber auch nichts Halbes und nicht Ganzes. Ist das gleiche Problem wie bei meinen Ballensammlern (und auch den anderen im Modhub), da fehlt auch die Konfigurationsmöglichkeit für den "baler", daher müssen es mehrere Modelle für die unterschiedlichen Ballen sein. Ist im Grunde auch nur ein Verbiegen der vorhandenen Möglichkeiten und keine optimale Lösung. Bei einer Mod kann man das ja noch durchgehen lassen, aber vom Hersteller (also von Giants) würde ich das als unprofessionell ansehen.
Naja, lieber so, als garkein Aufsteller. Die Ballensammler aus dem DLC kannst ja auch nur entweder so oder so kaufen, oder kann man die Umbauen? (die, dies hier vorn in nem Beitrag zu sehen gab)

Versuch z. Bsp mal mit dem ding von Fliegl (Klappbare 2-Ballengabel, komm grad nich aufn Namen) Ballen zu fahren. Selbst wenn du nur da Stehst geht dir 1 Ballen aus dem Ding Spazieren... Original Spielcontent... Oder Forstzangen, die das Holz entweder nicht Greifen oder dann nicht mehr Loslassen...

Da hab ich lieber die Option der Flachablage, als weiterhin den ballen hinterherfahren zu müssen...
Locked