Düngen mit Feldspritze + Helfer nicht komplett

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
Maag000
Posts: 54
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Düngen mit Feldspritze + Helfer nicht komplett

Post by Maag000 » Fri Nov 22, 2019 2:53 pm

PS4:
- Versionsnummer des Spiels: Neustes Update
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Fendt 1050 + Hard Navigator 6000
- Fehler/Problem: Wenn mit Helfer gedüngt wird, bleiben grosse Teile des Feldes ungemünzt und der Helfer beendet die Arbeit.
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: siehe oben

Hat noch jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung dafür?

User avatar
Danko40
Posts: 1905
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Düngen mit Feldspritze + Helfer nicht komplett

Post by Danko40 » Fri Nov 22, 2019 3:13 pm

Eins davon findest du hier :this:
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Maag000
Posts: 54
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Düngen mit Feldspritze + Helfer nicht komplett

Post by Maag000 » Fri Nov 22, 2019 3:23 pm

Diesen Beitrag habe ich schon gelesen, danke.
Dort geht es aber nur um minimale Feldteile, die nicht vom Helfer abgearbeitet werden. Bei mir sind es teilweise ganze Spritzenbreiten.
Und gehe ich dann recht in der Annahme, dass dies nun alle Spritzen betrifft?

Eische
Posts: 1799
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Düngen mit Feldspritze + Helfer nicht komplett

Post by Eische » Sat Nov 23, 2019 9:41 am

Auf welcher Karte und welchem Feld passiert das denn?
Immer nur an den gleichen bestimmten Stellen?

Eventuell ist es ein Problem mit der Karte bzw. dem Boden an der entsprechenden Stelle.
PC - Win10

Maag000
Posts: 54
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Düngen mit Feldspritze + Helfer nicht komplett

Post by Maag000 » Sat Nov 23, 2019 10:46 pm

Standardkarte Felsbrunn. Egal welches Feld.

ssc58
Posts: 16
Joined: Wed Mar 20, 2019 2:20 pm

Re: Düngen mit Feldspritze + Helfer nicht komplett

Post by ssc58 » Mon Nov 25, 2019 5:32 pm

Die Felsbrunn ist ja eine ziemlich unebene Karte mit kleinen Feldern. Mögliche Ursachen wären z.B. Bäume oder Scheunen, die sich im Wendekreis der Spritzen befinden. Der Helfer beendet dann oft seine Fahrt oder wendet weit vor dem Feldrand oder fährt planlos rückwärts, um einen neuen Einstieg zu finden. Auch könnte bei den Feldern am Hang ein Ende der Spritze im Boden hängen bleiben und den Helfer aus der Spur bringen. Bei mir sind es oft die unterschiedlichen Wachstumsphasen. Leider wächst ja das Eingesähte oft nur auf dem halben Feld, weil der andere Teil in einem anderen Zeitfenster liegt. Die nächste Düngestufe kann aber nur in einer neuen Wachstumsphase aufgebracht werden, so dass an den Wachstumsgrenzen nicht weitergedüngt wird. Hast Du vielleicht das Landscaping benutzt und anschließend wieder mit dem Pflug neue Felder in den Bereichen angelegt? Evtl. ist dabei mit den Feldgrenzen was durcheinander gekommen. Ansonsten den Helfer mal beobachten und schauen, ob auf den diversen Feldern irgendwelche Gemeinsamkeiten erkennbar sind. Hast Du es mal mit einer anderen Spritze versucht? Könnte ja durchaus auch ein Fehler im Gerät sein.

Maag000
Posts: 54
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Düngen mit Feldspritze + Helfer nicht komplett

Post by Maag000 » Wed Nov 27, 2019 4:52 pm

Ja, habe mehrere Spritzen durch. Leider ohne Erfolg.
Landscaping habe ich nicht angewendet.
Werde mal eine andere Karte testen.

HolgerS
Posts: 527
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Düngen mit Feldspritze + Helfer nicht komplett

Post by HolgerS » Fri Dec 06, 2019 2:01 pm

Maag000 wrote:
Wed Nov 27, 2019 4:52 pm
Ja, habe mehrere Spritzen durch. Leider ohne Erfolg.
Landscaping habe ich nicht angewendet.
Werde mal eine andere Karte testen.
Schau mal ins Modhub, da gibts seit heute Mittag das Update meiner Interactive Pakete, die haben den Fehler nicht mehr, hab es behoben.

Anmerkung noch: Bei gezogenen Spritzen empfiehlt es sich, wenn Bäume oder Gebäude nahe dem Feld liegen, eine bis zwei Spuren manuell zu spritzen. Auch bei den 3 Punkt Spritzen ist dies mit einer Spur empfohlen. Sie stoppen nämlich weit vor den Hindernissen, da die Anhängespritzen nicht rückwärts fahren. Wenn das Vorgewende aber da ist dürfte der Helfer den Rest des Feldes dann automatisch ohne die bisherigen Streifen beim Wenden bearbeiten. Das er bei Bäumen und Häusern Lücken lässt sich nicht gänzlich verhindern, außer man macht das Vorgewende zuerst. Aber dass er die Streifen auch bei angelegten Vorgewende hinterlässt, sollte nun nicht mehr der Fall sein. Deshalb macht ein Vorgewende und dann klappt es.

Post Reply