PS4 FehlercodCE-34878-0

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
Torf
Posts: 17
Joined: Mon Jun 22, 2015 10:39 am

PS4 FehlercodCE-34878-0

Post by Torf »

Seit Jahren Bluescreens und immer noch nicht behoben?! Habe auf PS4 wegen dem Rotz gewechselt, der jedes Spiel zerschießt.
Und auf PS4 geht es genauso weiter.

Fünf Abstürze in Fünf Tagen, in einem Spiel. Die Map kann ich löschen, ist kaputt, wie jede andere Map zuvor!
LS19 kann ich in die Tonne schmeißen.

Antwort von Sony:

Was hat die Fehlernummer CE-34878-0 für eine Bedeutung?

https://www.playstation.com/de-de/get-h ... e-34878-0/

Das sagt nicht Mehr und nicht Weniger aus, das ein Prozess, hier das gerade aktive Spiel, auf der Konsole abgestürzt ist und beendet werden musste! Dies ist vergleichbar mit einem der gefürchteten Blauen Bildschirme (BSoD) auf einem Windows-PC-System.



Gibt es den EINEN Fehler der mit der Fehlernummer CE-34878-0 angezeigt wird?

Eindeutig NEIN, den EINEN Fehler gibt es nicht!

Vielmehr ist die Fehlernummer CE-34878-0 eine Sammelfehlermeldung die immer angezeigt wird, wenn ein Prozess durch einen x-beliebigen Fehler abgestürzt ist und beendet werden musste! Zumeist handelt es sich um Programmierfehler in den Spielen die den Spiele-Publishern beim Endtest der Spiele durchgerutscht sind und die sich dann erst bei den Spielern manifestieren!



Was passiert im Einzelnen jetzt bei einem Fehler der mit der Fehlernummer CE-34878-0 angezeigt wird?

Es hat sich gezeigt, das zumeist alle beim Eintreten des mit der Fehlernummer CE-34878-0 angezeigten Fehler geöffneten Dateien beschädigt werden. Zu diesen geöffneten Dateien gehören u.A. alle Spieledaten sowie auch lokal auf der Festplatte der Konsole gespeicherten Spielstände desjeniegen Spieles in dem der Fehler auftritt und die Fehlernummer CE-34878-0 angezeigt wird!

Leider ist das aber noch nicht alles! Bei wiederholtem auftreten eines Fehlers der mit der Fehlernummer CE-34878-0 angezeigt wird können auch ganze Speicherbereiche bei dem Absturz in Mitleidenschaft gezogen werden und damit können auch andere Spiele die diese Speicherbereiche auf der Festplatte mitbenutzen beschädigt werden!



Kann ich selbst direkt etwas tun und den Fehler der mit der Fehlermeldung CE-34878-0 angezeigt wird beheben?

NEIN, denn der Fehler kann nur durch den Verursacher, das ist ein Programmierer des Spiele-Publisher in dessen Spiel der Fehler auftritt, der mit der Fehlernummer CE-34878-0 angezeigt wird, durch einen fehlerbereinigenden Patch behoben werden!



Was kann und sollte ich tun, wenn bei mir die Fehlermeldung CE-34878-0 angezeigt wird?

Als erstes sollte man den Fehler bei dem Spiele-Publisher melden dessen Spiel die Fehlermeldung CE-34878-0 ausgegeben hat! Dazu setze Dich mit der Kundenbetreuung / Support des Spiele-Publisher in Verbindung und eröffne ein Fehler-Ticket und melde das Auftreten der Fehlermeldung CE-34878-0 in seinem Spiel!
Gehe dann in den Sicherheitsmodus Deiner PS4 / PS4Pro und lasse über den Menüpunkt 5 die Datenbank neu aufbauen. Führe diesen Vorgang mehrmals nacheinander aus. Dadurch werden Beschädigungen der Dateisystemstruktur auf der Festplatte der Konsole die durch den Absturz entstanden sind repariert und behoben!
Lösche den aktuellen Spielstand des betroffenen Spieles auf der Festplatte der Konsole und in der Playstation-Plus-Cloud und verwende ihn nicht weiter! Durch die zumeist auftretende Beschädigung der zum Zeitpunkt des Absturzes geöffneten Dateien werden zuerst auch der Spielstand des betroffenen Spiels beschädigt und meist danach auch noch mit der Playstation-Cloud synchronisiert! Benutzt man nun den beschädigten Spielstand weiter, kommt es zu weiteren Abstürzen durch den beschädigten Spielstand welche weitere Bereiche der Festplatte der Konsole in Mitleidenschaft ziehen!
Lösche das betroffene Spiel und alle seine Spieldaten! Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind bei dem Absturz die Spieledaten des betroffenen Spieles beschädigt worden, was zu weiteren Abstürzen führen könnte!
Installiere das Spiel nach einem Neustart der Konsole neu und prüfe auch gleich auf Updates bzw. Patches und installiere diese ebenfalls komplett nach!


Brauche ich diese Maßnahmen nur einmal durchführen wenn die Fehlermeldung CE-34878-0 angezeigt wurde?

NEIN, diese Maßnahmen sollten JEDESMAL WIEDER durchgeführt werden, sofort nachdem die Fehlermeldung CE-34878-0 angezeigt wurde!

Lediglich die Meldung des Fehlers beim Spiele-Publisher des betroffenen Spieles kann man sich sparen, wenn man diese einmal abgegeben hat!



Was kann ich tun, um zukünftig einen Datenverlust bei einem Absturz zu vermeiden?

Was viele andere Benutzer von datenspeichernden und datenverarbeitenden Geräte schon länger erkannt haben, wird jetzt auch Gamern bewusst die zum Beispiel Konsolen benutzen die Daten auf Datenträgern, wie zum beispiel Festplatten, etc., speichert!

Das Zauberwort heist hier DATENSICHERUNG!

Es hat sich als sinnvoll herausgestellt, das eine regelmässige Datensicherung der Konsole auf einen externen USB-Datenträger, wie eine geeignet große Festplatte, einen vor einem Datenverlust bewahren kann!

Zusätzlich ist es eine gute Idee nach einem Spiel den bzw. die Spielstände des Spieles auf einen USB-Stick zu sichern!

Diese Sicherungen können dann benutzt werden wenn die Fehlermeldung CE-34878-0 angezeigt wurde! Damit verfügt man dann über einen zwar älteren aber unbeschädigten Spielstand und muss nicht von ganz von Vorne anfangen!



Abschließend bleibt noch anzumerken, das die Fehlermeldung CE-34878-0 in dem betroffenen Spiel erst dann nicht mehr auftreten wird, wenn der Spiele-Publisher des Spieles einen fehlerbehebenden Patch zur Verfügung stellt, der den Fehler der die Fehlermeldung CE-34878-0 auslöst endgültig beseitigt und behebt!
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: PS4 FehlercodCE-34878-0

Post by Eische »

Ich lese hier im Forum extrem selten von diesen Problem. Daher wird es eben nicht direkt am LS19 liegen. Sonst hätten ja quasi alle PS4 Spieler auch dein Problem.

Eine kurze Recherche hat folgende Links zu Tage gefördert:
https://tipps.computerbild.de/unterhalt ... 21351.html
https://support.activision.com/articles ... CE-34878-0

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du die dort aufgeführten Schritte bereits durchgeführt hast?
Eventuall hat dann einfach deine Festplatte eine Macke. Gerade wenn man eine neue (größere) eingebaut hat, kann es da durchaus zu Problemen solcher Art kommen. Ist eben auch nicht auszuschließen, dass deine PS4 selbst eine Macke hat.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Torf
Posts: 17
Joined: Mon Jun 22, 2015 10:39 am

Re: PS4 FehlercodCE-34878-0

Post by Torf »

Empfehle die Antwort von Sony so zu lesen wie sie dasteht.
Und ja alle PS4 Spieler die Mods verwenden haben das Problem!

Habe LS15/LS17 auf PC gespielt. Eigene Maps mit Editor erstellt, oder angebotene umgebaut.
Die häufigen Spielabstürze und FPS Einbrüche bis in den roten Bereich, trotz sauberer LOG Txt nervten ungemein.
PC runtergetaktet, anderes Spiel, wieder hochgetaktet usw. wollte ich nicht mehr....

Den LS19 für Konsole/PS4 besitze ich seit dem 05.12.2019
Was mir als PS4 Spieler in dem Spiel geboten wird, ist unterste Schublade, eine Kundenverarsche zum PC-Spiel.
Tägl. ein Spielabsturz PS4 Fehlercode CE-34878-0. Sowas macht deine PS4 Datenbank mit allem was darauf ist kaputt!
Sobald ein Mod runtergeladen wird, kann es zu dem Fehlercode kommen. LOG Txt ist nicht einsehbar für Konsolenspieler.
Speicherstände im Spiel; und andere Daten der PS4 gehen den Bach runter und mit jedem Absturtz wird es schlimmer/unspielbar. PS4-Datenbank muß neu aufgebaut werden.
Das Spiel ohne Mods spielen ist ein Witz.
PS4 /Terrain - Textur Bearbeitung ist ein Witz, kann - damit - nicht mal einen Baum entfernen.

Zur Verdeutlichung des Problems:
User spielt ca. 50 h auf einer Map. Von den angebotenen Mods wird einer neu installiert. Mod ins Spiel implementiert. Map geladen.
- Leider ist ein Fehler aufgetreten -
Ladevorgang bricht ab, Spiel abgestürzt, Daten beschädigt. Spiel muß gelöscht werden!
Möchte von meinem Inventar einen Traktor verkaufen, er befindet sich nicht mehr im Inventar, obwohl ich in ihm drinsitze!
Ich beende LS19 und log mich bei -Elder scroll online- ein, Moment mal wo ist den mein Reittier hin? Auch hier wurden Daten beschädigt!

Wer den/die Abstürze nicht beachtet, wie es mir durch unwissenheit passiert ist, bemerkt auch zB.: gesägtes Holz klebt am Boden fest oder versinkt usw.
Konsole kann nur ohne Mods gespielt werden!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 FehlercodCE-34878-0

Post by farmtycoon39 »

Naja, zur Baumentfernung gibts den Lizard Trex. Der geht ratzfatz. Und so wie ichs lese, ist deine Konsole im Eimer, nicht das Spiel. Bei mir ist die Systemversion 7.00 und die Spielversion auf 1.5.1.

Hab meine Karte voll umgebaut, wo es nur geht und keinerlei Probleme..

Mir fällt noch ein:Hast vielleicht mal Bäume platziert (z.B. More Tree-Mod) und den Trex benutzt? Das kann zu Verschrottung führen. Hab beide Baummods nicht installiert, nur den Trex. Der geht mit nem Affenzahn ans Werk. Jaaaaa, er ist n Mod. :zunge:

Ich reinige auch eben das Laufwerk der PS4 mit ner Reinigungs-Blu Ray. Solltest vielleicht auch mal durchführen. ;)

Ab und an mal Mods aktualisieren, hilft auch..vielleicht hast was vergessen.. ;) Und ja, man kann nur aussortieren. Der Mod, der beschädigt ist, deinstalliert lassen. Vielleicht solltest du auch mal komplett frisch starten.. also, alles löschen und neu machen. So hab ichs auch gemacht.

Falls das alles nicht hilft, dann nen Wunschzettel ans Christkind für ne nigelnagelneue PS4 schreiben...;) :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: PS4 FehlercodCE-34878-0

Post by Onkel Mo »

Torf wrote: Sun Dec 08, 2019 11:51 am
Und ja alle PS4 Spieler die Mods verwenden haben das Problem!

Das ist gelogen. Bei mir ist das Spiel noch nicht ein einziges Mal auf der PS4 abgestürzt.
Ich spiele ausschließlich auf Modmaps mit zahlreichen aktiven Mods. Mal abgesehen von (kurzfristigen) leichten FPS Einbrüchen die aber schon im Grundspiel vorkommen hatte ich bisher noch keine Probleme.
Der Fehler liegt also entweder auf deiner Seite oder an nem defekten Mod.
Torf
Posts: 17
Joined: Mon Jun 22, 2015 10:39 am

Re: PS4 FehlercodCE-34878-0

Post by Torf »

Du hast also dein PS4 kontrolliert, das du den Fehlercode nicht hast. Wie hast du das kontrolliert?

MfG
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: PS4 FehlercodCE-34878-0

Post by Phigo »

Bei mir ist der LS19 auch nur ein paar Mal ganz am Anfang mal abgestürzt. das lag an den Vertex-Maschinenhallen. Deinstalliert und seitdem nix mehr gehabt. Die More-Tree-Mods hatte ich auch geladen, aber zum glück rechtzeitig gelesen, dass es da Probleme gibt. Wieder deinstalliert und seit nunmehr ca. einem Jahr absturzfrei. Auswirkungen auf andere Spiele? Keine aufgefallen. Cities Skylines ist mit dem Campus-DLC etwas wackelig geworden und hatte ein paar freezes, aber nach dem Update läuft es wie geschmiert.


Zu der Frage, ob du eine neue, größere Festplatte verbaut hast, hast du noch nichts gesagt. Irgendwas anderes mit deiner PS4?
PS4 und PC
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: PS4 FehlercodCE-34878-0

Post by Eische »

Torf wrote: Mon Dec 16, 2019 6:08 pm Du hast also dein PS4 kontrolliert, das du den Fehlercode nicht hast. Wie hast du das kontrolliert?

MfG
Gegenfrage:
Woran siehst du, dass der Fehler bei dir auftritt?
Vermutlich eine Nachricht über den gesamten Bildschirm, oder?

Nochmal, hast du oder jemand anderes eine neue Festplatte in deine PS4 eingebaut?
Hast du die PS4 selbst neu gekauft, oder gebraucht gekauft?

Was glaubst du was hier im Forum bzw. auf anderen Kanälen los wäre, wenn jeder PS4 Spieler deine Probleme hätte?
Richtig, hier wäre in gewaltiger Shitstorm aufgelaufen. Dem ist aber nicht so.
Wie bereits erwähnt, gab/gibt es noch Probleme mit ein paar wenigen Mods, die das Savegame durchaus unbrauchbar machen können. Mir wäre aber kein Fall bekannt, dass es auch Auswirkungen auf andere Spiele hatte.

Beantworte mal bitte alle obigen Fragen wahrheitsgemäß. Dann kommen wir der Sache bestimmt auf die Spur und können dir helfen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Torf
Posts: 17
Joined: Mon Jun 22, 2015 10:39 am

Re: PS4 FehlercodCE-34878-0

Post by Torf »

An der PS4 Slim hab ich bis auf regelmäßige Reinigung nicht's gemacht, ist erst zwei Jahre alt.

PS4 unter Einstellungen auf System, runter scrollen und Fehlerverlauf anklicken. Ist der Code aufgeführt - Datum/Uhrzeit/Game usw., würde ich dazu raten; den Online und Systemspeicher von jedem inviziertem Spiel/Code zu löschen.
Man kann im Systemspeicher den letzten Speicherstand stehen lassen um weiter zu spielen, sollte der Code danach nochmals aufgeführt werden, ist initialisieren des Systems notwendig.

Den L-Simulator mit Playstation zu spielen ist für mich ein Witz.
Für das Geld im Vergleich zur PC-Version und seinen Möglichkeiten (GIANTS lebt von den Aktivitäten der Modder) ist das nur verarsche. Fühle mich nach LS9 zurückversetzt, ist meine Meinung dazu.
Wo sind die Autoload - Mods die die PC - Spieler haben? Wo sind die Silage-Hochsilos? Schweine/Rinder Futterherstellung-Mod usw..
Ellenlange Liste die man aufführen könnte.
ModHub testet welche Mods für Playstation geeignet sind und entscheidet welche Mods getestet werden, lol.
Autoload- Holztransport ist in der Testliste nicht aufgeführt,lol; ist ja kein DLC-Mod.

MfG
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: PS4 FehlercodCE-34878-0

Post by Charcoaler81 »

Dann schmeiss die playse in die ecke und spiel aufm Rechner, bei tausenden anderen funktionierts nur bei dir nicht, finde den Fehler...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 FehlercodCE-34878-0

Post by farmtycoon39 »

Tja, einige Mods, wie z.B. die Autoload-Holztransport-Auflieger haben Userskripte und die sind auf den Konsolen nicht zugelassen. Hab mal gelesen, daß möglicherweise ne Schadsoftware drauf kommen könnte und n Virus verursachen könnte.

Und wiederum bauen einige Modder auch aus deren Prinzipgründen nix für die Konsolenversionen. Die ballern ihre Mods und Maps so dermaßen mit Skripten voll, sodaß ein Umbau nicht mehr lohnt und sie das Projekt dann aufgeben. So is das.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked