Bedeutung Fehlermeldung / Warnmeldung - mögliche Korrektur

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
Rubber.Duck
Posts: 6
Joined: Thu Apr 12, 2018 9:08 pm

Bedeutung Fehlermeldung / Warnmeldung - mögliche Korrektur

Post by Rubber.Duck » Wed Dec 11, 2019 1:02 am

<r>Hallo Community!<br/>
<br/>
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Fehlermeldungen bzw. Warnmeldungen in der Log, wo ungefähr beschrieben wird, wie man diese Meldungen "entfernt".<br/>
<br/>
Hier mehrere Beispiele aus einer von meinen Log-Dateien:<br/>

<CODE><s>

Code: Select all

</s>Error: Failed to open xml file 'Laufwerk:/Benutzer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/MOD_X1/modDesc.xml'.
<e>
</e></CODE>
Hier meine Frage dazu: Kann die Engine hier die "modDesc.xml" nicht öffnen - oder handelt es sich hier um eine xml-Datei die in der "modDesc.xml" angegeben ist. Mit einem Texteditor kann ich die "modDesc.xml" problemlos öffnen. Hier habe ich 2 Zeilen gefunden, in denen auf andere xml-Dateien verwiesen wird. Beide Dateien sind auch vorhanden. Auch die Zeichen der Dateinamen sind auf den ersten Blick identisch. Was kann ich jetzt machen, ohne daß ich auf ein Update des Modders warten muß?<br/>
<br/>
<br/>
Weiter geht es mit einer Warnmeldung:
<CODE><s>

Code: Select all

</s>Warning: Duplicate l10n entry 'function_AUCHANDEREPARAMETER' in mod 'ABCDEF'. Ignoring this definition.
<e>
</e></CODE>
Diese Warnmeldung habe ich bei mehreren Mods. Allerdings finde ich in den jeweiligen "modDesc.xml" immer nur einen Eintrag - also keine doppelten Zeilen. Gibt es die betreffenden "Parameter" auch in anderen Dateien?</r>

Mit Textänderungen kann ich problemlos umgehen. Ich müßte nur wissen, was ich ändern muß. Wenn möglich mit einer kleinen Erklärung, damit ich mir das nächstemal selbst weiterhelfen kann.


Vielen Dank!

Meiko
Posts: 293
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Bedeutung Fehlermeldung / Warnmeldung - mögliche Korrektur

Post by Meiko » Wed Dec 11, 2019 5:04 pm

Poste mal bitte deine komplette Log, dann kann man auch sehen wo die Meldungen zugehören.

elmike
Posts: 2335
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Bedeutung Fehlermeldung / Warnmeldung - mögliche Korrektur

Post by elmike » Wed Dec 11, 2019 6:52 pm

Hallo,

die Fehlermeldung bedeutet, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Das kann im Falle einer XML-Datei auch bedeuten, dass sie ungültig ist, sprich die Regeln der DTD bzw. des Schemas verletzt. Doppelte oder nicht geschlossene Tags, etc.

Hast Du an der XML-Datei etwas geändert?

Elmike

Post Reply