Fahrzeuge fahren nur nach links

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
Jessy963
Posts: 3
Joined: Tue Nov 27, 2018 7:15 pm

Fahrzeuge fahren nur nach links

Post by Jessy963 » Mon Jan 06, 2020 12:44 pm

Wir haben den LS 19 Platinum Edition. Fehlermeldungen werden keine angezeigt. Die Fahrzeuge fahren sofort los, sobald der Motor gestartet wird und dann fahren sie nur nach links. Wenn man versucht nach rechts zu lenken, fahren sie nicht mal gerade aus. Das funktioniert auch nur über die Tastatur. Das Lenkrad funktioniert gar nicht. Es lässt sich auch in den Einstellungen nicht konfigurieren. Ist die Software schadhaft? Beim LS17 fü ktioniert das Lenkrad einwandfrei.

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10627
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fahrzeuge fahren nur nach links

Post by böserlöwe » Mon Jan 06, 2020 1:02 pm

Hier fehlen noch die Angaben für das Lenkrad, welches verwendet wird.
Pauschal kann man so nur sagen das es wohl ein Problem mit der Grundeinstellung des Lenkrades und der Einbindung in das Spiel gibt.

Wenn man vorrübergehend das Anschlußkabel des Lenkrades aus dem PC zieht, sollte der LS dannach wieder einwandfrei steuerbar sein.

Vor der Verwendung des Lenkrades ist es wichtig das alle aktuellen Treiber installiert sind und die aktuelle Software für die Einstellungen ausgeführt worden sind. Erst wenn die Grundeinstellung für das LEnkrad ok ist, kann man auch einen Versuch im Spiel unternehmen.

Jessy963
Posts: 3
Joined: Tue Nov 27, 2018 7:15 pm

Re: Fahrzeuge fahren nur nach links

Post by Jessy963 » Mon Jan 06, 2020 1:56 pm

Hallo,
tut mir leid, ich kenne mich nicht besonders gut mit Computern und dem Zubhör aus und spiele auch nicht selbst sondern mein Sohn.

Unser Lenkrad heißt Steering Wheel Drifter von Tracer. Die entsprechenden Treiber habe ich installiert. Nachdem das Spiel installiert war, haben wir auch gleich das angezeigte Update runtergeladen und installiert.

Auch wenn das Lenkrad nicht angeschlossen ist und mein Sohn nur mit der Tastatur spielt, fahren Fahrzeuge nur nach links und sie fahren auch schon los obwohl man nur den Motor gestartet hat.

Ich versuche jetzt diese Log.txt einzufügen.

Ich hoffe Sie können uns helfen.
log.txt
(22.42 KiB) Downloaded 18 times

User avatar
Danko40
Posts: 1905
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fahrzeuge fahren nur nach links

Post by Danko40 » Mon Jan 06, 2020 2:37 pm

Jessy963 wrote:
Mon Jan 06, 2020 1:56 pm
Auch wenn das Lenkrad nicht angeschlossen ist und mein Sohn nur mit der Tastatur spielt, fahren Fahrzeuge nur nach links und sie fahren auch schon los obwohl man nur den Motor gestartet hat.
1. In deiner Log ist mir aufgefallen, dass auf eurem PC einen alten Grafikkartentreiber installiert ist. Den mal zuerst updaten.
2. Entferne alle Verbindungen zum Lenkrad und lösche die inputBindings.xml aus dem Installations-Ordner von Farming Simulator 2019 (schau hier :this:). Keine Angst, beim Neustart wird eine neue Datei durch das Spiel angelegt :wink3:
3. Starte das Spiel ohne Lenkrad (nur Maus/Tastatur) und schau' ob der Fehler immer noch vorhanden ist.
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5717
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: Fahrzeuge fahren nur nach links

Post by don_apple » Mon Jan 06, 2020 2:40 pm

Laut der log.txt wird das Lenkrad erkannt und sollte deshalb auch im Spiel funktionieren:

Code: Select all

  Devices:
    PC/PS3 Steering Wheel (VID: 0E8F PID: 0003 VER: 0116 Cat: WHEEL)
Da das Problem aber ja anscheinend auch auftritt wenn das Lenkrad nicht angeschlossen ist würde ich auch empfehlen mal zu testen ob es nicht an der Tastatur liegt, ggf. hängen da eine oder mehrere Tasten.

Das einzige was mir in der log.txt aufgefallen ist. ist das zum einen nicht die aktuellste Version des Spiels installiert ist:

Code: Select all

Farming Simulator 19
  Version: 1.5.0.0 b6116
Bitte mal den Patch auf Version 1.5.1 von https://www.farming-simulator.com/updat ... country=de herunterladen und installieren.

Zum anderen ist der Treiber für die Grafikkarte ziemlich veraltet:

Code: Select all

  Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1050
  Version: 23.20.16.4849 (27.10.2017)
Deshalb wäre es gut auch mal den aktuellsten Treiber für die Karte von https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de herunterzuhauen und zu installieren.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

maske
Posts: 38
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Fahrzeuge fahren nur nach links

Post by maske » Mon Jan 06, 2020 5:52 pm

Wenn LS gleich nach dem Motorstart das Fahtzeug fahren lässt und nur nach links lenkt könnte es an der Tastatur liegen, was jedoch unwahrscheinlich ist da es selten vorkommt das 2 Tasten klemmen---es sei denn da hat wer was über die Tastatur gekippt.

Ich tippe da eher auf einen Joystick der nicht kalibriert ist.....denn dann passiert so etwas.

mfg Maske

User avatar
Axion-830
Posts: 36
Joined: Mon Dec 21, 2015 11:21 am
Location: Region Hannover

Re: Fahrzeuge fahren nur nach links

Post by Axion-830 » Tue Jan 07, 2020 4:45 pm

:hi: Ich schreib dann hier mal weiter. Zur Zeit spiele ich Mühlenkreis Mittelland.Gestern Abend nach ca. 45 Stunden Spielzeit wurde es einem Trecker zu Unwohl und er ließ sich nur nach Links steuern dann ging die Lenkung in die Mittelstellung. Nach Rechts steuern ging nicht.
Daran hat sich bis Heute nichts geändert.
Allgemeine Einstellungen:
Lenkgeschindigkeit 100%
Lenkrückstellgeschwindigkeit 100%
Fahrzeugarm Empfindlichkeit 75/100%
:wink3:
Attachments
log.txt
(137.63 KiB) Downloaded 13 times

User avatar
BF1
Posts: 273
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Fahrzeuge fahren nur nach links

Post by BF1 » Wed Jan 08, 2020 5:00 pm

Hast Du irgendwelche Controler angeschlossen? Da wäre es möglich das der Joystick etwas "ausgelutscht" ist. Mal probieren ob man die Deadzone vergrößern kann.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht

User avatar
Axion-830
Posts: 36
Joined: Mon Dec 21, 2015 11:21 am
Location: Region Hannover

Re: Fahrzeuge fahren nur nach links

Post by Axion-830 » Fri Jan 10, 2020 2:11 pm

:hi: :?: :confusednew: :?: Wie von Geisterhand ist das Problem nach einem Spielneustart verschwunden :biggrin2:
:wink3:

Post Reply