Fehlermeldung "Season konnte nicht geladen werden"

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Fehlermeldung "Season konnte nicht geladen werden"

Post by powerrudi001 »

Moinsen Leute

vorab, ich bin neu hier in diesem Forum und benötige unbedingt Hilfe bei meinem LS19.

Ich spiele LS19 seit ungefähr 1 Woche über meinen Steam-Account. Habe die Zusätze "Holmer" & "Farming Simulator 19 Platin Edition" der Claas Mähdrescher wegen. Bis gestern lief eigentlich auch alles ganz gut, auch mit den aktivierten Mods aus dem Workshop. Nun erhalte ich aber ständig die Fehlermeldung (egal welche Karte ich laden will): "Season konnte nicht auf der ausgewählten Karte geladen werden: Die Karte ist nicht kompatibel mit Season (Es liegen zu viele Früchte auf dem Boden.) - was immer dass auch zu bedeuten hat - habe keine Ahnung. Habe LS19 bereits schon 2x komplett deinstalliert und wieder installiert. Alle Mods aus dem Workshop gelöscht und nach Neuinstalation von LS19 wieder in den Mod-Ordner über Workshop installiert. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich anstellen muss, damit ich wieder farmen kann.

Habe für erfolgversprechende Anregungen stets ein offenes Ohr und danke schon einmal im vorraus.

Gruß
Euer Powerrudi
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Fehlermeldung "Season konnte nicht geladen werden"

Post by juf.de »

Hallo und willkommen im Forum.

1. Da du über Steam spielst, besitzt du ja die PC Version. Diese Version erzeugt automatisch bei Spielstart eine Log Datei. In meiner Signatur findest du einen Link, wo beschrieben wird, wo du sie findest und wie du sie hier am besten hier hineinstellst. Diese log Datei hilft uns weiter, dir bei deinem Problem zu helfen, da wir ohne sie für gewöhnlich nur raten können. Wichtig dabei zu beachten ist, dass du immer die komplette log hochladen sollst, Ausschnitte helfen nur selten.

2. Im FS19 gibt es zahlreiche Mods, diese sind aber nicht über den "workshop" herunterladbar, da der Workshop in diesem Spiel schlicht nicht existent ist. "workshop" ist die Bezeichnung von Valve in Steam, in diesem Spiel hier ist das nicht so tragisch, kann aber bei anderen Spielen zu Verwirrung führen und bei Problemen die Lösung verhindern oder verzögern.

3. Im FS19 gibt es für jede Karte standartmäßig eine begrenzte Anzahl an Fruchttypen, die abgekippt werden können, deswegen musten die Standartkarten, genauso wie die die meisten Modmaps für Seasons vorbereit werden, da mit Seasons 3 neue Fruchttypen hinzukamen. Andere Mods fügen ebenfalls neue Fruchttypen hinzu und wenn die Summe aller zusätzlichen Fruchttypen die verfügbaren übersteigt, gibt Seasons scheinbar (und zum Glück) eine fehlermeldung aus.

Lösen kannst du das entweder, indem du die Modmap entsprechend anpasst, derelky hat hier im Forum ein schönes Tutorial geschrieben.
Die einfachere Variante ist aber, Mods, die neue Fruchtsorten hinzufügen aus dem Spiel zu nehmen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
powerrudi001
Posts: 188
Joined: Tue Feb 04, 2020 10:37 am
Location: Sachsen

Re: Fehlermeldung "Season konnte nicht geladen werden"

Post by powerrudi001 »

Ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe. Habe mal den Mais, den ich als Mod hinzugefügt habe, rausgenommen und wolla - es funzt wieder. Werde mir aber trotzdem einmal das Tutorial von derelky hat hier im Forum anschauen. Wäre doch mist, wenn ich immer Mais kaufen müßte.

Danke für Deine Hilfe *thumbsup*
Wer gute Nachbarn hat, braucht keine Zäune.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Spiele FS19/LS19 über Steam auf dem PC

Lg Powerrudi
Rewo
Posts: 26
Joined: Thu Feb 07, 2019 9:54 am

Re: Fehlermeldung "Season konnte nicht geladen werden"

Post by Rewo »

powerrudi001 wrote: Tue Feb 04, 2020 11:36 am Ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe. Habe mal den Mais, den ich als Mod hinzugefügt habe, rausgenommen und wolla - es funzt wieder. Werde mir aber trotzdem einmal das Tutorial von derelky hat hier im Forum anschauen. Wäre doch mist, wenn ich immer Mais kaufen müßte.

Danke für Deine Hilfe *thumbsup*
Den Mais kannst du auch ohne die Mais Mod, ganz normal Anbauen und ernten *thumbsup*
hier in dem Video wird die Mod + die Zusatzmod schön erklärt
https://youtu.be/JDZnhKw91jg
Locked