Season auf einer map laden.

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
Goeran112
Posts: 3
Joined: Tue Mar 03, 2020 12:25 pm

Season auf einer map laden.

Post by Goeran112 » Tue Mar 03, 2020 1:03 pm

Hey
Ich habe ein Problem mit dem Season Mid
Seitdem ich das Update heruntergeladen habe, lädt Season auf keiner der dafür vorgesehenen Maps mehr.
Es erscheint die Meldung : Season konnte nicht auf der Karte geladen werden.
Season ist nicht Kompatibel mit der Karte (es liegen zu viele Früchte auf dem Boden)

Ich hoffe hier kann mir jemand bei dem Problem helfen

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1412
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Season auf einer map laden.

Post by Charcoaler81 » Tue Mar 03, 2020 1:29 pm

Blöde Idee: hast du Maize plus in den Mods?
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

juf.de
Posts: 3146
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Season auf einer map laden.

Post by juf.de » Tue Mar 03, 2020 1:42 pm

Es gibt eine Mods die weitere Heaptypes hinzufügen, MaisPlus ist einer davon, daneben gibt es noch die Kartoffelwasch und Sortieranlagen, sowie der ein oder andere Produktionsmod. auf den meisten Karten gibt es nicht genug freie Plätze für die neuen Heaptypes, weswegen Realismusmodding wohl so einen Check eingebaut hat, um Fehler zu vermeiden.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Season auf einer map laden.

Post by CudoYT » Tue Mar 03, 2020 2:14 pm

Heighttype Ready Maps: Ellerbach, Holzer Map, Geiselsberg, Gemeinde Rade
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]

Goeran112
Posts: 3
Joined: Tue Mar 03, 2020 12:25 pm

Re: Season auf einer map laden.

Post by Goeran112 » Wed Mar 04, 2020 1:39 pm

CudoYT wrote:
Tue Mar 03, 2020 2:14 pm
Heighttype Ready Maps: Ellerbach, Holzer Map, Geiselsberg, Gemeinde Rade
Charcoaler81 wrote:
Tue Mar 03, 2020 1:29 pm
Blöde Idee: hast du Maize plus in den Mods?
Ja habe ich drin, auf der alten Version lief season einwandfrei und alle Maps sind Season Ready.

User avatar
Charcoaler81
Posts: 1412
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Season auf einer map laden.

Post by Charcoaler81 » Wed Mar 04, 2020 2:20 pm

Dann versuch mal obs ohne Maisplus geht, wenn ja hast den Schuldigen gefunden.
LS19 auf XB1...
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:

Goeran112
Posts: 3
Joined: Tue Mar 03, 2020 12:25 pm

Re: Season auf einer map laden.

Post by Goeran112 » Wed Mar 04, 2020 6:57 pm

Charcoaler81 wrote:
Wed Mar 04, 2020 2:20 pm
Dann versuch mal obs ohne Maisplus geht, wenn ja hast den Schuldigen gefunden.
Danke das werde ich versuchen, aber das ist doch am Ende nicht der Sinn davon

G.K.
Posts: 23
Joined: Sun Mar 13, 2016 6:58 am

Re: Season auf einer map laden.

Post by G.K. » Wed Mar 04, 2020 7:11 pm

Goeran112 wrote:
Wed Mar 04, 2020 6:57 pm
Charcoaler81 wrote:
Wed Mar 04, 2020 2:20 pm
Dann versuch mal obs ohne Maisplus geht, wenn ja hast den Schuldigen gefunden.
Danke das werde ich versuchen, aber das ist doch am Ende nicht der Sinn davon

bitte mal hier den letzten Absatz genau lesen ,
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019


Genauere Erklärung zu den HeightTypes:
Im Grundspiel bzw. auf Standard Maps sind nur 31 HeighTypes (abkippbare Früchte) möglich. Das Grundspiel verwendet davon 23. Das bedeutet, dass noch 8 weitere hinzugefügt werden können ohne dass die Map erweitert werden muss.
Der Basismod MaisPlus fügt 4 weitere hinzu, die CCM-Extension nochmal 2.
Somit wäre es also zum Beispiel möglich MaisPlus inkl. CCM-Extension auf einer Modmap zu spielen die ansonsten noch 2 weitere Früchte verbaut hat oder 4 weitere Früchte wenn man auf CCM-Extension verzichtet, vorausgesetzt man hat keine anderen globalen Mods die ebenfalls neue Früchte hinzufügen.
Spielt man aber außerdem noch mit anderen Mods die ebenfalls Früchte hinzufügen muss man das natürlich auch mit einrechnen. (Seasons z.b. fügt 3 Früchte hinzu, somit muss man CCM-Extension deaktivieren wenn man auf einer Standard-Map (bzw. Map mit Standard Früchten) spielen will weil man sonst auf 32 HeighTypes kommen würde)
Diese Limitierung auf 31 HeighTypes ist leider nicht global sondern nur in der jeweiligen Map änderbar. Es werden allerdings in nächster Zeit auch ein paar beliebte Maps mit HeighType-Erweiterung geupdated.

Post Reply