"Es konnte keine Verbindung zum Multiplayerspiel hergestellt werden"

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
NaselP
Posts: 2
Joined: Tue Mar 17, 2020 7:06 pm

"Es konnte keine Verbindung zum Multiplayerspiel hergestellt werden"

Post by NaselP » Tue Mar 17, 2020 7:47 pm

Hallo zusammen,

wenn ich auf den Server meiner Kumpels joinen will (oder andere) wird mir nach der PW-Eingabe folgendes angezeigt :
"Es konnte keine Verbindung zum Multiplayerspiel hergestellt werden"

Am ersten Tag konnte ich problemlos spielen aber als ich ein Tag später wieder on gehen wollte, kam halt die Fehlermeldung. Genau so wenn ich nen Onlinegame zu verfügung stelle und meine Kumpels beitreten wollen

Allerdings kann ich auf Dedicated Server joinen.


Folgendes habe ich schon Probiert aber nichts hat funktioniert....

Firewall an/aus und jegliche diverse Einstellungen der Giant-Engine ausprobiert (öffentlich und privat an aus in jeglichen Kombinationen).
UPnP an aus und wieder an.
Portfreigaben TCP und UDP für 10823 und 27000 - 27015 getätigt
PC neu gestartet
LS19 zwei- und Epic Games einmal deinstalliert und neu installiert


Wenn jemand noch eine Idee hat und mir helfen könnte würde ich mich sehr freuen.

self-tauGht
Posts: 281
Joined: Fri Jan 31, 2020 11:52 am

Re: "Es konnte keine Verbindung zum Multiplayerspiel hergestellt werden"

Post by self-tauGht » Wed Mar 18, 2020 12:05 pm

Es ist bezüglich Multiplayer immer so ein Ei, konkret herauszufinden ob nun der LS Stress macht oder Windows oder die irgendwelche Knotenpunkte auf dem Weg zu verschiedenen Servern.

Die Multiplayer Ports sind TCP 10823 UDP 10823.

Es gibt verschiedene Seiten, wo man systematisch die Verbindung von dem Rechner zum Zielrechner nachverfolgen kann um den "Flaschenhals" zu finden.


cheers...

Supertatze
Posts: 8
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:46 pm

Re: "Es konnte keine Verbindung zum Multiplayerspiel hergestellt werden"

Post by Supertatze » Wed Mar 18, 2020 2:21 pm

Zum Beispiel was für Tools?

self-tauGht
Posts: 281
Joined: Fri Jan 31, 2020 11:52 am

Re: "Es konnte keine Verbindung zum Multiplayerspiel hergestellt werden"

Post by self-tauGht » Wed Mar 18, 2020 2:26 pm

Das ist nicht pauschal zu beantworten.
Es gibt zb eine Batch wo Du Server eintragen kannst um sie anzupingen.
Dann kann man per Google nach Störungen seines Anbieters suchen und manche bieten sogar eine extra Seite dazu an (Unitymedia Vodafone).
Weiterhin kann man sich durch die Windows Ereignisanzeige wühlen um dem Netzwerkstress auf die Spur zu kommen.

Also alles in allem findet man den "Fehler" nicht gerade mal eben so nebenher.

Ich wiederhole mich gern - pauschal kann es niemand sagen, warum eine Verbindung aussteigt oder blockiert wird.
Da braucht es Geduld und system bei der Suche.

cheers...

Supertatze
Posts: 8
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:46 pm

Re: "Es konnte keine Verbindung zum Multiplayerspiel hergestellt werden"

Post by Supertatze » Wed Mar 18, 2020 2:37 pm

Ich hab jetzt mal nen Tracerweg gefunden, mit dem kann ich aber garnichts anfangen, kann ich den hier mal reinschicken oder muss ich da vorher irgendwas schwärzen?

self-tauGht
Posts: 281
Joined: Fri Jan 31, 2020 11:52 am

Re: "Es konnte keine Verbindung zum Multiplayerspiel hergestellt werden"

Post by self-tauGht » Wed Mar 18, 2020 3:06 pm

Hier reinstellen kannst Du es schon, aber ich würde vorher sämtliche persönlichen Details weg machen.
Also Name oder IP deines Rechners.

cheers...

Post Reply