[SOLVED] Tastaturbelegung nicht vorhanden

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
Mirko111
Posts: 2
Joined: Tue Mar 24, 2020 1:22 am

[SOLVED] Tastaturbelegung nicht vorhanden

Post by Mirko111 » Tue Mar 24, 2020 1:24 am

Guten Tag,
ich habe mir das Spiel nach langer Zeit mal wieder heruntergeladen, um es ein wenig zu spielen. Beim Starten des Spieles nach der Installation bekam ich direkt eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Datei "game.xml" Fehlerhaft wäre. Doch ich konnte das Spiel ohne diese Datei zu ersetzen fortsetzen. Schließlich erstelle ich mir eine neue Welt und musste feststellen, dass ich wirklich nichts machen konnte. Ich konnte mich weder umschauen, noch konnte ich mich bewegen oder sonstiges tun. Ich startete das Spiel neu und schaute in den Optionen unter den Tastenbelegung und musste festellen, dass wirklich nichts belegt war, es war einfach alles leer.

Natürlich könnte ich jetzt jede einzelne Taste neu belegen, allerdings wird das bei Interaktionen mit der Maus (Linksklick, nach links schauen, etc.) etwas schwierig.

Ich habe das Spiel bereits mehrmals neuinstalliert und die Datei "game.xml" gelöscht und sie vom Spiel neu erstellen lassen, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr können mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Mirko

anthu
Posts: 3020
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Tastaturbelegung nicht vorhanden

Post by anthu » Tue Mar 24, 2020 6:57 am

Versuche mal die keybindings.xml ( oder so ähnlich-bin am handy) zu löschten.
Ist am gleichen Ort wie die ganze.xml.
Das Spiel erstellt sie dann neu.
Lg
Andreas

User avatar
BF1
Posts: 273
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Tastaturbelegung nicht vorhanden

Post by BF1 » Tue Mar 24, 2020 10:44 am

Die inputBinding.xml unter .../Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019 sollte gelöscht werden. Er greift dann auf die original zurück und man muß eventuell wieder Anpassungen vornehmen.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht

Mirko111
Posts: 2
Joined: Tue Mar 24, 2020 1:22 am

Re: Tastaturbelegung nicht vorhanden

Post by Mirko111 » Tue Mar 24, 2020 10:55 am

BF1 wrote:
Tue Mar 24, 2020 10:44 am
Die inputBinding.xml unter .../Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019 sollte gelöscht werden. Er greift dann auf die original zurück und man muß eventuell wieder Anpassungen vornehmen.

MfG BF1
Vielen Dank, das hat geholfen!

Post Reply