Error in der Konsole

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
Seppiiiii
Posts: 21
Joined: Tue Apr 09, 2019 7:46 pm

Error in der Konsole

Post by Seppiiiii »

Hallo,

Habe das Problem das es mir diesen Erro immer wider anzeigt und das Spiel abstürzt. Was kann man dagege machen. Bitte um Hilfe

Error lautet wie folgt:

Error: No depth map available, but shape 'soilSmokeEmitter' (smokeEmitter) with material 'fx_smoke01_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.

Was bedeutet dieser Error und wie kann man den beheben.
Bitte um schnellst möglichste Antwort.
danke im Voraus
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Error in der Konsole

Post by BF1 »

Eher unwahrscheinlich das es nur wegen diesem einem Error zum Absturz kommt. Es sei den das System ist schon am Limit.
Aber um besser helfen zu können wäre die Log interessant. Wie das am besten geht

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Seppiiiii
Posts: 21
Joined: Tue Apr 09, 2019 7:46 pm

Re: Error in der Konsole

Post by Seppiiiii »

ich glaube das eher nicht das es an meinem System liegt, weil ich spiele seit Tag eins mit den gleichen Einstellungen. Das mit dem Abstürtzen hat seit Patch 1.5.1 angefangen.

Die Log schicke ich trotzdem dazu.
Bedanke mich im Voraus.
Attachments
log.txt
Die gewünschte Log
(74.94 KiB) Downloaded 77 times
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Error in der Konsole

Post by SirSim »

Error: Invalid mod name 'soundTemplates_1.2'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Das bitte mal löschen, Spiel starten und die neue log hier posten
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Error in der Konsole

Post by Darthbot »

Den Mod soundTemplates_1.2 aus dem Mod Ordner rauslöschen. Dann Spiel starten und die Log posten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
ralle1966_2
Posts: 67
Joined: Tue Oct 22, 2019 10:39 am

Re: Error in der Konsole

Post by ralle1966_2 »

Seppiiiii wrote: Wed Mar 25, 2020 2:22 pm Hallo,

Habe das Problem das es mir diesen Erro immer wider anzeigt und das Spiel abstürzt. Was kann man dagege machen. Bitte um Hilfe

Error lautet wie folgt:

Error: No depth map available, but shape 'soilSmokeEmitter' (smokeEmitter) with material 'fx_smoke01_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.

Was bedeutet dieser Error und wie kann man den beheben.
Bitte um schnellst möglichste Antwort.
danke im Voraus
der error kommt von Giants, ist ihnen bekannt, können aber die Ursache nicht finden, steht hier auch iwo im Forum, "will be ignored" bei den sound templates sagt eigtl alles, macht nix aus, unzulässiges zeichen in dem file
Seppiiiii
Posts: 21
Joined: Tue Apr 09, 2019 7:46 pm

Re: Error in der Konsole

Post by Seppiiiii »

Die neue Log nachdem ich alles gelöscht habe was ihr gesagt habt.
Attachments
log.txt
Neue Log
(88.57 KiB) Downloaded 67 times
Seppiiiii
Posts: 21
Joined: Tue Apr 09, 2019 7:46 pm

Re: Error in der Konsole

Post by Seppiiiii »

Nachdem was ich gesehen habe sind jetzt mehr errors drinnen in der neuen Log nachdem ich die shader datei gelöscht habe wie mir gesagt wurde.Ist ja eigtnlich noch schlechter geworden oder

und @ralle könntest du mir erklären was das heißt. Also ein bisserl genauer sagen das ich es verstehe.
ralle1966_2
Posts: 67
Joined: Tue Oct 22, 2019 10:39 am

Re: Error in der Konsole

Post by ralle1966_2 »

Giants hat den error schon von anfang an, finden die ursache aber nicht, liegt am particleSystem shader . und ein zip file von dir, die sound templades haben ein unzulässiges Zeichen im Namen, die zulässigen zählt er dir ja auf


und den raus ausm modordner, da stimmt was in der xml nicht
Error: C:/Users/user/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_MB_Trac_Pack/MBTrac.xml. vehicle.
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Error in der Konsole

Post by SirSim »

die soundTemplates ist kein Mod.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Seppiiiii
Posts: 21
Joined: Tue Apr 09, 2019 7:46 pm

Re: Error in der Konsole

Post by Seppiiiii »

@ralle kann ich das beheben mit dem particel das dieser fehler weg ist? Wenn ja wie
ralle1966_2
Posts: 67
Joined: Tue Oct 22, 2019 10:39 am

Re: Error in der Konsole

Post by ralle1966_2 »

nein, muss Giants machen, und die soundtemplates sind modifiziert, also kein selbstständiger mod, sondern eine modifizierte xml, aber seis drum ^^
ralle1966_2
Posts: 67
Joined: Tue Oct 22, 2019 10:39 am

Re: Error in der Konsole

Post by ralle1966_2 »

nee, der fehler ist im particelSystem Shader, kommt auch mit dem drivingDust und waterfall emittern vor, je nachdem. Giants hat aber dazu noch keine Lösung, wir haben den vom 17 bischen umgeschrieben, aber seit dem ist ruhe, noch....
Seppiiiii
Posts: 21
Joined: Tue Apr 09, 2019 7:46 pm

Re: Error in der Konsole

Post by Seppiiiii »

@ralle kann ich diesen bekommen wenn es dadurch besser geht. Weil würde mich echt freuen wenn das spiel wider einmal läuft. Ist das eine xml datei.
ralle1966_2
Posts: 67
Joined: Tue Oct 22, 2019 10:39 am

Re: Error in der Konsole

Post by ralle1966_2 »

ist eine xml, und ich geb nicht einfach nen Shader raus, zudem ich die nicht umgeschrieben habe, es wurde Giants vor einiger Zeit die mögliche Lösung mitgeteilt, aber leider bis dato noch keine Reaktion (war letztes Jahr schon )
Locked