LS19 startet nicht / bleibt im Ladebildschirm hängen

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

LS19 startet nicht / bleibt im Ladebildschirm hängen

Post by master of disaster »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spiel komplett
- Fehler/Problem: Startet nicht, bleibt im Ladebildschirm vor dem Intro hängen
- Single- oder Multiplayer: ---
- Tritt auf, wenn: das Spielgestartet wird
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: ----

Das Spiel startet seit heute morgen leider nicht mehr. Gestern Abend konnte noch ganz normal gespeichert und beendet werden. Neue Mod sind gestern nicht dazugekommen. Den Shader Cache habe ich bereits gelöscht. Anbei die LOG. Beim ersten Überfliegen habe ich nichts Auffälliges gefunden.

Besten Dank für die Hilfe :hi:
Attachments
log.txt
(4.47 KiB) Downloaded 125 times
PC seit LS 09
Moidel
Posts: 11
Joined: Sun Mar 29, 2020 9:54 am

Re: LS19 startet nicht / bleibt im Ladebildschirm hängen

Post by Moidel »

Hallo,
fahre den Pc am besten nochmal komplett herunter und überprüfe ob ein Update verfügbar ist.
Viel Glück

LG
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

Re: LS19 startet nicht / bleibt im Ladebildschirm hängen

Post by master of disaster »

Moin und hallo nochmal.

Habe gerade das Spiel nochmal gestartet. Nach ca. 6-7 Minuten im Ladebildschirm hat das Spiel dann endlich den Vorspann abgespielt. Das Savegame wurde dann auch mit einer normalen Ladezeit geladen. Nach ca. 30 Minuten spielen habe ich gespeichert und bin ins Hauptmenü zurückgekehrt. Auch hier musste ich ca. 3 Minuten warten, bis der Xerion auf meinem Bildschirm erschien. Spiel geschlossen, Rechner neu gestartet, Spiel gestartet und alles war wieder normal. Mein Rechner selbst hat mir allerdings kein Update angezeigt. Ob es also am Rechner oder dem Spiel lag, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Trotzdem danke für die Hilfe. Da nun alles wieder wie gehabt funktioniert, kann das Thema gern dicht gemacht werden.

Gruß :hi:
PC seit LS 09
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS19 startet nicht / bleibt im Ladebildschirm hängen

Post by Eische »

Laut deiner LOG verwendest du Grafikeinstellungen in sehr hoch.

Hier würde ich als erstes ansetzen und erstmal mit niedrigeren Einstellungen versuchen. 8GB Ram sind ja auch nicht gerade üppig.
Andere Spiele kannst du vielleicht in ultrahohen Einstellungen spielen. Der LS ist in dieser Hinsicht aber eher speziell.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

Re: LS19 startet nicht / bleibt im Ladebildschirm hängen

Post by master of disaster »

Hallo Eische,

Ich behalte das mal im Hinterkopf. Wie gesagt hat sich jetzt alles wieder normalisiert. Im Spiel selbst hatte ich bisher keine Probleme wie z.B. Lags, Frameeinbrüche oder Abstürze.
PC seit LS 09
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: LS19 startet nicht / bleibt im Ladebildschirm hängen

Post by Myricaria »

Hallo,

freut mich zu hören, dass es wieder geht und du wieder spielen kannst. Wie gewünscht, schließe ich das Thema.

Viel Spaß noch :)
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Locked