[MORE INFO] Saitek Lenkrad funktoniert nicht mehr richtig

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
marek6035
Posts: 2
Joined: Mon Apr 13, 2020 12:32 pm

[MORE INFO] Saitek Lenkrad funktoniert nicht mehr richtig

Post by marek6035 »

:biggrin2: Guten Tag,

ich habe schon seit längerem das Lenkrad mit der dazu gehörigen Konsole. Die kosnole funktoniert einwand frei, jedoch das Lenkrad nicht so wie es sein soll! Ich öffne das game und sobalt ich in eine Maschiene steige lenkt sie sofort nach links! Ich berühre das Lenkrad noch nichtmals und nach rechts lenken tut es in Game auch nicht obwohl ich das Lenkrad bis zum Anschlag nach rechts gedreht habe!

Könnt ihr mir helfen was das Problem ist?

Gru Marek
Sepple
Posts: 137
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:10 pm

Re: Saitek Lenkrad funktoniert nicht mehr richtig

Post by Sepple »

Hast Du schon mal neu kalibriert?
marek6035
Posts: 2
Joined: Mon Apr 13, 2020 12:32 pm

Re: Saitek Lenkrad funktoniert nicht mehr richtig

Post by marek6035 »

Ja eu Kalibriet habe ich auch schon!

Oder gibt es da noch andere möglichkeiten wie man kalibriert?
Lavis
Former GIANTS employee
Posts: 33
Joined: Mon Apr 01, 2019 10:07 am

Re: Saitek Lenkrad funktoniert nicht mehr richtig

Post by Lavis »

Hallo, du könntest mal versuchen, unter Documents\My Games\FarmingSimulator2019 die inputBinding.xml datei zu löschen und das Spiel danach neu zu starten. Vielleicht kann das dein Problem lösen.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [MORE INFO] Saitek Lenkrad funktoniert nicht mehr richtig

Post by Pankoke »

Hallo, ich gehe davon aus, dass Du das Bundle von Saitek, also Lenkrad u. Konsole, verwendest. Das Lenkrad hatte ich auch. Ich habe es 2x reklamiert, weil es ständig die Verbindung zum PC verloren hat. Fehler ist wohl eine mangelhafte Lötverbindung im Lenkrad, die zu Kurzschlüssen oder fehlerhafter Funktion bei der Bedienung führt. Das muss lt. Google ein Verschleißteil sein, welches durch das ständige Hin- und Herlenken (naja, dafür ist das Lenkrad ja auch da) durchscheuert. Wie gesagt, bei Google findet man zahlreiche Einträge dazu. Ich bin dann auf ein Logitech Lenkrad umgestiegen und habe nur noch die Konsole von Saitek im Gebrauch.
Konnte Dir damit nicht wirklich helfen aber vielleicht findest Du unter dem Thema bei Google noch eine Hilfestellung.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Saitek Lenkrad funktoniert nicht mehr richtig

Post by monteur1 »

Lavis wrote: Tue Apr 21, 2020 11:00 am Hallo, du könntest mal versuchen, unter Documents\My Games\FarmingSimulator2019 die inputBinding.xml datei zu löschen und das Spiel danach neu zu starten. Vielleicht kann das dein Problem lösen.
Dies wird zu keinem Erfolg führen. Wenn es das Lenkrad vom Heavy-Equipment-Bundle ist, dann wird es höchstwarscheinlich defekt sein. Ich habe bereits das 3. Bundle. Zwei mal hatte ich Kabelbruch. Das zweite mal war es nicht mehr in der Garantie. Also habe ich es geöffnet, und siehe da, Kabelbruch. Habe es dann selber gelötet. Beim 3. Mal hatte ich jetzt das gleiche Problem wie der Threadersteller. Mir ist der Geber vom Lenkrad kaputt gegangen. Anscheinend aus Verschleiß.
Finde es schade, dass es damit soviel Hardware-Probleme gibt. Die Pedale verabschiedeten sich auch schon einmal. Da musste die Dead-Zone mit der Zeit immer höher gestellt weden. Auch an der Seitenkonsole ging mir schon mal der Joystick kaputt.

Hoffentlich kommt mal ein Nachfolger, der besser hält.
Zu deinem Problem also, denke es ist kaputt.

Ich finde es schon schade, da das Bundle ja extra für den LS entwickelt wurde, dass Seitens Giants auf die Qualität und Haltbarkeit nicht viel Wert gelegt wird.


MFG
Locked