AutoSave auf einem Dedi Server funktioniert nicht korrekt

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

AutoSave auf einem Dedi Server funktioniert nicht korrekt

Post by dtmaster »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Dedi Server
- Fehler/Problem: Wenn im Webmenü Autosave z.B. auf 360 gestellt ist wird und man das erste mal Ingame speichert wird es im Savegame auf 15 Minuten gesetzt. Im Web Interface steht es weiterhin auf 360. Setzt man es dann in der xml manuell auf 360 stellt es sich nach paar mal Speichern wieder auf 15 min. Das nervt gewaltig.
- Single- oder Multiplayer: Multiplayer
- Tritt auf, wenn: speichern
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Keine
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
User avatar
TheGregorian
Posts: 90
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: AutoSave auf einem Dedi Server funktioniert nicht korrekt

Post by TheGregorian »

Prinzipiell kann ich das Problem bestätigen das der Server nicht immer nach dem voreingestellten Intervall speichert.

Ich habe den Interval auf 5 Minuten stehen was auch solange funktionier wie ich mich im Spiel selbst als Admin anmelde.
Ab dem Zeitpunkt speichert der Server wie du schreibst dann wieder nur alle 15 Minuten.

Nervt mich übrigens auch das Verhalten!
Locked