[SOLVED] Nach Patch 1.7.1 Kein Rückwärtsfahren mit Controller möglich

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
Steve007
Posts: 84
Joined: Wed Jun 17, 2009 8:23 pm
Location: BW

[SOLVED] Nach Patch 1.7.1 Kein Rückwärtsfahren mit Controller möglich

Post by Steve007 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.7.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Fahrzeuge ohne angehängtes Gerät
- Fehler/Problem: Kein Rüclwärtsfahren mit Controller möglich
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Immer wenn das Fahrzeug selbst angewählt ist oder kein Gerät angehängt ist.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Standard-Traktoren

Habe es extra ohne jegliche Mods getestet. In den Einstellungen im Spiel für das Gamepad kann ich die Taste (Controller-Hebel nach unten) ganz normal einstellen und abspeichern. Im Game funktioniert aber nur das Rückwärts-Gehen, nicht aber das Rückwärts-Fahren.

Das tritt auf, wenn ich in einem Fahrzeug sitze, dass kein Gerät angehängt hat oder wenn ich das Fahrzeug selbst, mit angehängtem Gerät, auswähle.

Habe dann den Patch 1.6 wieder installiert und getestet, da funktioniert alles einwandfrei.

Game-Controller: Logitech, Dual Action

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

EDIT:

Nach nochmaligem Patchen von 1.6.0 auf 1.7.1 und dem Löschen der inputBinding.xml, habe ich die Tastenbelegung meines Gamepad nochmal neu definiert.

Jetzt funktioniert wieder alles wie vorher.
Last edited by Steve007 on Sun Nov 08, 2020 8:00 pm, edited 1 time in total.
LG Steve

Zu wissen, dass man wenig weiß, erfordert eine Menge Wissen ;)
bluesky_64
Posts: 3
Joined: Fri Nov 06, 2020 11:54 am

Re: Nach Patch 1.7.1 Kein Rückwärtsfahren mit Controller möglich

Post by bluesky_64 »

... ich hab das Problem auch. Allerdings kann ich im Spiel nicht mehr vorwärts laufen, nur links, rechts und Rückwärts.
Das Problem sollte dringend gelöst werden.


:: edit:: hat sich bei mir erledigt - lag an einem Mod von "HOT"

LG bluesky_64
Locked