Pöttinger Novacat 301 Alpha Motion

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
Mani2001fm
Posts: 3
Joined: Mon Dec 24, 2018 3:13 pm

Pöttinger Novacat 301 Alpha Motion

Post by Mani2001fm »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.7.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Pöttinger Novacat 301 Alpha Motion
- Fehler/Problem: Höhenproblem
- Single- oder Multiplayer: Beide
- Tritt auf, wenn: das Mähwerk mit größeren Traktoren benutzt wird
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Steyr Profi, Case Puma, Pöttinger Novacat 301 Alpha Motion


Mir ist ein Problem mit besagtem Frontmähwerk aus dem Alpine Farming DLC aufgefallen.

Bei Traktoren mit mehr Bodenfreiheit (größere Traktoren, Traktoren modifiziert mid größeren Reifen) hängt das Mähwerk folglich auch höher.

Mäht man nun über eine Bodenwelle am Feld, so hängt das Mähwerk in der Luft und mäht nicht mehr.

Mit einem Steyr Profi mit Breitreifen mäht das Mähwerk noch Problemlos. Beim Case Puma mit Breitreifen tritt schon besagtes Problem auf. Der Höhenunterschied ist zwar klein aber ausschlaggebend.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Pöttinger Novacat 301 Alpha Motion

Post by J Walker »

Das Mähwerk ist für kleine Traktoren konzipiert (60 PS Leistung) würde man es für die großen Traktoren tiefer setzen würde es bei den kleinen aufsetzen.
Kein Support per PN
Mani2001fm
Posts: 3
Joined: Mon Dec 24, 2018 3:13 pm

Re: Pöttinger Novacat 301 Alpha Motion

Post by Mani2001fm »

Ein Novacat Alpha Motion ist sicherlich nicht „nur“ für kleine Traktoren konzipiert (zumal ich einen Case Puma noch nicht als „Großtraktor“ einstufen würde)

In Kombination mit dem Novadisc 812, wirds bei leichter Steigung mit kleinen Traktoren schon knapp mit der Leistung.

Ausserdem ist der Niveauunterschied relativ gering. Würde man das Fronthubwerk nur geringfügig tiefer stellen, so bliebe auch bei kleinen Traktoren noch genug Luft nach unten. Und gleichzeitig wäre das Problem mit größeren Traktoren beseitigt.
Locked