Patch 171 Fehlerhaft?

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Patch 171 Fehlerhaft?

Post by maske »

Guten Tag

Ich habe folgendes Festgestellt:

Wenn ich auf einer Karte spiele mit diversen Mods und dann noch den einen oder anderen Mod der Fehlerfrei läuft auf einer Standartmap hinzufüge, funktioniert alles zumindest unter dem alten Patch.
Seitdem ich Patch 171 aufgespielt habe passiert es das ich einen Mod hinzufüge und das Spiel Lua Fehler produziert.
Meine erste Vermutung das es eventuell am Mod liegt konnte durch Test auf Standartkarte widerlegt werden, ausserdem sind es meistens Mods aus dem Modhub von denen man eine Fehlerfreihet erwarten kann.

Und nun habe ich Festgestellt, durch einen Zufall, das es eventuell am Patch selber liegt.
Wenn man den Patch 171 aufgespielt hat und dann zu einem Savegame bzw. einer Karte einen neuen Mod hinzufügt
kann es passieren das dieser Mod einen Lua Fehler produziert.
Man kann nun diesen Mod wieder aus dem Ordner nehmen, jedoch erscheint bei erneutem Spielstart der gleiche Lua Fehler.

Was nun?

Wenn man einen Mod hinzufügt und es einen Lua Fehler gibt, der auch dann wieder erscheint wenn man den Mod entfernt, dann installiert man einfach den Patch 171 neu und der Fehler ist weg.

Wenn also ein Mod Lua Fehler wirft muss es nicht unbedingt am Mod selber oder an Konflikten mit anderen Mods liegen sondern kann auch daran liegen das der Patch rumspinnt.

Habe dies mittlerweile bei mehreren Mods gehabt und mir am Anfang einen Wolf gesucht bis ich durch Zufall darauf gekommen bin bei einem spiel das nach Hinzufügen eines Mods Lua Fehler schmeisst einfach mal den Patch neu zu Installieren.

Die Frage ist nun?
Was ist oder Läuft da beim Patch schief, so das Sporadisch bei dem einen oder anderen Mod LUA Fehler produziert die man durch eine neuinstallation des Patch beheben kann?
Denn vor dem Patch 171 waren diese Probleme nicht vorhanden.

Wobei mir nebenbei noch aufgefallen ist:
Seit dem Patch 171 kommt es sporadisch zu Totalabstürzen mitten im Spiel.
Keine Fehlermeldung, nichts. Nur ein fieses Geräusch, klingt als wenn man Lautsprecher unter Strom setzt und weg, aber nicht nur das Spiel sondern der gesammte Rechner wird Resettet.


Was also stimmt da beim Patch nicht?

mfg maske
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Patch 171 Fehlerhaft?

Post by icewolf72 »

wie wärs mal mit deiner log datei??
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Patch 171 Fehlerhaft?

Post by maske »

Derzeit ist die Log sauber, aber wenn ich das mal wieder hab mit einem Mod kann ich die gern mit einstellen.

Denn es kommt wie schon beschrieben sporadisch vor, und eben war es mal wieder so weit.
Hab jedoch erst den Fehler beseitigt bevor ich den Beitrag geschrieben hab, daher derzeit keine Log mit dem Fehler.

Eventuell haben ja andere User das gleiche Problem und wissen nun aber wo man noch ansetzen kann um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

mfg maske
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Patch 171 Fehlerhaft?

Post by maske »

Hab gerade mal versucht den Fehler zu reproduzieren, da ich noch weiß wann er mal aufgetreten ist.
Ergebnis 0.
Diesmal hat er bei gleicher Konstellation keinen Lua Fehler produziert wie beim letzten mal.
Also gehe ich jetzt erst einmal davon aus das es am Patch liegt der sporadisch den Lua Fehler produziert der dann nach neuinstallation des Patch weg ist.

Was mir noch in Erinnerung ist, der Lua Fehler hängt irgendwie mit Hydraulic Zylindern in Zusammenhang.

mfg maske
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Patch 171 Fehlerhaft?

Post by Frank-K »

Wo ist denn jetzt die log Datei?
Andere User haben wohl nicht das gleiche Problem.
Was nun?
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Patch 171 Fehlerhaft?

Post by maske »

Hab ich doch geschrieben........die Log Datei ist weg weil ich den Fehler beseitigt habe durch neuinstallation des Patch 171.
Wenn der Fehler wieder auftaucht speicher ich erst die Log bevor ich den Fehler beseitige.

Dann hat man wenigstens die Log mit dem Fehler und die Log ohne Fehler bei genau gleicher Konfiguration und Mods.

mfg maske
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Patch 171 Fehlerhaft?

Post by cheeky »

Die Log kann aber auch ohne den Fehler helfen, da man darin unter anderem auch erkennen kann, welche Hardware Du einsetzt, wie die Treiberlage ist und auch, welche und wie viele Mods Du einsetzt. Das alles kann dazu beitragen, dass die Profis hier (ich gehöre da sicher nicht dazu) in der Lage sind, das Problem zumindest einzugrenzen.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Locked