[No Bug] Map Images

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [More Infos] Map Images

Post by lutziee »

x Lethian x wrote: Fri Mar 22, 2019 8:23 am Die Maps sind alle nicht im ModHub vorhanden und haben vermutlich ein Problem mit der Bezeichnung/der Location der Map PDA-Datei. Somit ist das kein problem des Spiels. Wie eben auch nochmal selbst gegengeprüft - auf Basegame Maps und Maps aus dem offiziellen ModHub läuft die Dedi App mit der korrekten Anzeige einwandfrei. Die Ersteller der Karten sollen doch mal schauen, wo sie ihre Map PDA abspeichern, um sicherzugehen.
Wie schon erwähnt ich spiele die original Felsbrunn und sehe die Karte in der App nicht! Also ist es ein Problem des Spiels....
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: [More Infos] Map Images

Post by HoT_San »

x Lethian x wrote: Fri Mar 22, 2019 8:23 am Die Maps sind alle nicht im ModHub vorhanden und haben vermutlich ein Problem mit der Bezeichnung/der Location der Map PDA-Datei. Somit ist das kein problem des Spiels. Wie eben auch nochmal selbst gegengeprüft - auf Basegame Maps und Maps aus dem offiziellen ModHub läuft die Dedi App mit der korrekten Anzeige einwandfrei. Die Ersteller der Karten sollen doch mal schauen, wo sie ihre Map PDA abspeichern, um sicherzugehen.
Die Aussage mit den veröffentlichten Maps ist doch humbug, warum gehen denn veröffentlichte Maps vom Modhub und andere nicht?
Außerdem wenn ingame die Karte geht (ist jawohl der gleiche Link). Aber so hat man sich einfach und schnell raus gezogen, No Bug dran geschrieben und die Spieler stehen dumm da...

Warum setzt man nicht in die Dedi-Software einen direkten Bildupload, so dass man es selbst je nach Map ändern kann? Technisch möglich ist das und würde vielleicht den Spielern auch mal entgegen kommen...
User avatar
TheGregorian
Posts: 90
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: [No Bug] Map Images

Post by TheGregorian »

Und von Giants scheint hier auch keiner mehr rein zu schauen sobald der Thread mit [No Bug] versehen wurde...
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [No Bug] Map Images

Post by lutziee »

Push....
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [No Bug] Map Images

Post by x Lethian x »

Für alle, die selbst einen Server hosten:
https://files.gsdevnet.com/file/d13d8c5 ... 960bf69df0

Bitte obige .exe herunterladen und die lokal auf dem Server austauschen. Das Problem liegt wohl daran, dass ihr das auf "normalen" ESD Builds versucht, gefixt ist es allerdings in der CE Version. Daher mal austauschen und so probieren ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
TheGregorian
Posts: 90
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: [No Bug] Map Images

Post by TheGregorian »

x Lethian x wrote: Tue Mar 26, 2019 9:09 am Für alle, die selbst einen Server hosten:
https://files.gsdevnet.com/file/d13d8c5 ... 960bf69df0

Bitte obige .exe herunterladen und die lokal auf dem Server austauschen. Das Problem liegt wohl daran, dass ihr das auf "normalen" ESD Builds versucht, gefixt ist es allerdings in der CE Version. Daher mal austauschen und so probieren ;)
Und diejenigen die einen Server (in unserem Fall gamed.de) gemietet haben? Bekommen die Anbieter die aktualisiere Datei / Version auch?
Bzw. würde mich interessieren was der Unterschied zwischen den beschrieben Versionen / Builds ist?
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [No Bug] Map Images

Post by x Lethian x »

Wir haben da Hoster wie zB. gamed.de kontaktiert und warten da noch auf Rückmeldung - die Hoster sollten die aktuelle CE Version aufgespielt haben und daher gibt es dort keine Probleme. Außer die nutzen aus etwaigen gründen auch den "normalen" Build...was aber nicht sein sollte.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [No Bug] Map Images

Post by lutziee »

Wie ist der Stand bei der Sache? Sind bei gamed.de und als Bild wird immer noch ein weißer Hintergrund mit schwarzen N/A angezeigt....
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [No Bug] Map Images

Post by x Lethian x »

Gab bisher noch keine Rückmeldung, nein. Habt Ihr de von Eurer Seite aus ebenfalls schon kontaktiert? Wenn nicht, sollte man das vielleicht auch noch tun.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [No Bug] Map Images

Post by lutziee »

Bis jetzt noch nicht, kann ich mal versuchen....
User avatar
TheGregorian
Posts: 90
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: [No Bug] Map Images

Post by TheGregorian »

Hab da auch nochmal ein Ticket auf gemacht. Die erste Antwort war das mit Version 1.3.0.1 das Spiel auf dem neusten Stand wäre. Das mit der CE Version / normalen Build wurde trotz Verlinkung wohl überlesen....

gamed.de will jetzt mit Giants Rücksprache halten genau wie anders herum... aber naja mal abwarten ob da noch was kommt
[TRLP]markus
Posts: 105
Joined: Mon Aug 11, 2014 2:36 pm
Contact:

Re: [No Bug] Map Images

Post by [TRLP]markus »

ach das ganze teil sollte schon überarbeitet sein da der Stegei es ja schon gute zwei jahre weis das es da probleme gibt damit
User avatar
TheGregorian
Posts: 90
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: [No Bug] Map Images

Post by TheGregorian »

heute mal wieder eine Nachricht von gamed.de bekommen
Hallo Herr *****,

kurzes zwischen Feedback.

Die Technik konnte den Fehler grob eingrenzen und arbeitet an einer Lösung.

Sofern ich neue Infos habe, melde ich mich bei Ihnen.
Technox
Posts: 14
Joined: Tue Sep 08, 2015 10:10 pm

Re: [No Bug] Map Images

Post by Technox »

Moin Jungs also wenn ich euch richtig verstehe hat keiner eine lösung und Giants haltet euch auch nur hin?

Ich habe Giants auch mal angeschrieben und das beste ist die Antwort
in diesem Fall möchten wir Sie bitten, das offizielle Forum als Anlaufstelle zu benutzen:

https://forum.giants-software.com/

Dort gibt es bereits ein Beitrag der in diesem Thema behandelt wird, wo auch eine Lösung mit enthalten ist.
viewtopic.php?f=984&t=144532&start=15&h ... auf+Server
Lesen Sie bitte den kompletten Tread.
Hmm dachte nun gibts eine lösung aber doch falsch gedacht =(

wenn jemand ene Idee hätte wäre es cool wenn sie jemand uns Verrät =)

habe auch in meine Map.zip den Eintrag so geändert das er wie beim ls17 die PDA Map laden müsste etc aber dies hat auch nichts geholfen

Ich bin mal gespannt auf eine Posetive nachricht

bekomme nur im server log folgender fehler
[02/May/2019:14:34:47] Warning: Map image filename could not be extracted from maps/mapDE.xml.
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: [No Bug] Map Images

Post by HoT_San »

Technox wrote: Thu May 02, 2019 1:01 pm Moin Jungs also wenn ich euch richtig verstehe hat keiner eine lösung und Giants haltet euch auch nur hin?

Ich habe Giants auch mal angeschrieben und das beste ist die Antwort
in diesem Fall möchten wir Sie bitten, das offizielle Forum als Anlaufstelle zu benutzen:

https://forum.giants-software.com/

Dort gibt es bereits ein Beitrag der in diesem Thema behandelt wird, wo auch eine Lösung mit enthalten ist.
viewtopic.php?f=984&t=144532&start=15&h ... auf+Server
Lesen Sie bitte den kompletten Tread.
Hmm dachte nun gibts eine lösung aber doch falsch gedacht =(

wenn jemand ene Idee hätte wäre es cool wenn sie jemand uns Verrät =)

habe auch in meine Map.zip den Eintrag so geändert das er wie beim ls17 die PDA Map laden müsste etc aber dies hat auch nichts geholfen

Ich bin mal gespannt auf eine Posetive nachricht

bekomme nur im server log folgender fehler
[02/May/2019:14:34:47] Warning: Map image filename could not be extracted from maps/mapDE.xml.
Hast du deinen Server gemietet wie bei gamed.de oder hast du die Dedisoftware auf einem eigens gemieteten server installiert?
Post Reply