[SOLVED] Performance Xbox One X

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by x Lethian x »

Wir haben einiges Skript-seitig aufgeräumt und es lief in bisherigen Tests besser. Finalisieren da noch etwas herum und hoffen, dass es dann mit Patch 4 für alle Beteiligten besser läuft ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [SOLVED] Performance Xbox One X

Post by eater84 »

Danke. Dann hoffen wir jetzt, dass 1.4 zügig erscheint.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by Ml1 »

x Lethian x wrote: Tue Apr 30, 2019 7:56 am für alle Beteiligten
Für alle Beteiligten auf der XB1 oder wird die Veränderung auch in den PC Patch mit eingebracht?
Ich weiß, das hier ist ein XB Thread, ich möchte nurr der Neugierde halber mal nachfragen.


MfG :hi:
Overdose83vw
Posts: 48
Joined: Tue Feb 05, 2019 8:50 am

Re: [SOLVED] Performance Xbox One X

Post by Overdose83vw »

Ich spiele denn LS19 auf der One S, habe 1080p auf der Konsole eingestellt und es läuft super ohne ruckeln usw.
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [SOLVED] Performance Xbox One X

Post by Onkel Mo »

Deswegen steht im Topic auch One X...
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by Farmer Mac »

x Lethian x wrote: Tue Apr 30, 2019 7:56 am Wir haben einiges Skript-seitig aufgeräumt und es lief in bisherigen Tests besser. Finalisieren da noch etwas herum und hoffen, dass es dann mit Patch 4 für alle Beteiligten besser läuft ;)
Hallo :hi:
Das ist nur mal so eine Idee von mir, um die Performance zu steigern, könnte man nicht die Sichtkreise so um 2/3 nach vorne verschieben,
so das mehr Details zusehen sind und gleichzeitig die äuseren Sichtringe , so um 10% verkleinern. So das man
mehr sieht aber trotzdem Rechenleistung einspart. Weil auf der PS4 pro sieht es nicht viel besser aus , ab den 3 Helfer wird es ruckelig.
Aber warscheinlich hattet ihr schon selbst die Idee und sie funktioniert gar nicht oder bringt nichts. :hmm: :biggrin2:
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [SOLVED] Performance Xbox One X

Post by matze2208 »

Gibt es schon was neues wann der patch kommt?
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Cerberus

Re: [SOLVED] Performance Xbox One X

Post by Cerberus »

Also auf der PS4 Pro lief der LS19 tatsächlich besser. Das kann ich bestätigen! Ich habe nun auch eine Xbox One X und das ruckelt enorm. Bei der PS4 Pro hatte ich allerdings eine SSD Festplatte von Samsung verbaut. Vll liegt es daran?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [SOLVED] Performance Xbox One X

Post by Danko40 »

Cerberus wrote: Mon May 20, 2019 1:59 pm Also auf der PS4 Pro lief der LS19 tatsächlich besser. Das kann ich bestätigen! Ich habe nun auch eine Xbox One X und das ruckelt enorm. Bei der PS4 Pro hatte ich allerdings eine SSD Festplatte von Samsung verbaut. Vll liegt es daran?
Das Spiel ist auf einer externen SSD installiert und via USB mit der Konsole verbunden (Samsung 850 EVO Basic 500 GB). Klar ist der Datendurchsatz zwischen interner und externer Verbindung nicht zu vergleichen, aber eine extern angeschlossene SSD ist nach eigenen Tests immer noch schneller um einiges schneller als die Schnarch-HD, wie sie von Microsoft verbaut wurde...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Cerberus

Re: [SOLVED] Performance Xbox One X

Post by Cerberus »

Ich hoffe dass dann demnächst das Update kommt . Ob es noch ende Mai kommt? Bisher wurde ja noch nicht einmal etwas angekündigt .
Averro
Posts: 11
Joined: Wed Aug 01, 2018 9:40 am

Re: [KNOWN ISSUE] Performance Xbox One X

Post by Averro »

x Lethian x wrote: Tue Apr 30, 2019 7:56 am Wir haben einiges Skript-seitig aufgeräumt und es lief in bisherigen Tests besser. Finalisieren da noch etwas herum und hoffen, dass es dann mit Patch 4 für alle Beteiligten besser läuft ;)
Bezüglich des Glanzes bei mir auf dem PC bin ich noch nicht weiter. Doch die FPS Einbrüche scheinen an der Umstellung von OpenGL auf Vulkan zu liegen und macht sich auf Systemen mit AMD Grafikchip bemerkbar.

Aufgefallen durch probieren mit einigen Grafiktreibern.

Uralttreiber der Sapphire CD auf OpenGL Basis. Kein LAG oder FPS Einbrüche bei Helfer und großer Ansammlung von Bäumen. (Wald). Glanz im Schatten und gebrochene Linien weiterhin vorhanden.

Aktueller Treiber direkt von der AMD Support Seite auf Vulkan Basis: LAG und starke FPS Einbrüche bei Helfer und im Wald.
Glanz und weiße Linien weiterhin vorhanden.

Der Glanz und die gebrochenen Linien waren in der 1.3 Beta verschwunden. Sind mit dem 1.3 Patch wieder da.

Vielleicht hilft es euch irgendwie bei der Bugbeseitigung.

Mein System:
AMD Bulldozer FX4350
16GB Ram 1333Mhz
Sapphire RX480 OC 4GB
Cerberus

Re: [SOLVED] Performance Xbox One X

Post by Cerberus »

Ich persönlich habe die Nase voll von Games, die halbfertig auf den Markt kommen. Egal ob Anthem, Fallout 76, LS19...

Da werden Games veröffentlicht, die schwerwiegende Fehler haben oder heftige Performance Probleme und trotzdem haut man Sie raus mit der Begründung "Das wird alles Zeitnah gepatcht".

Ich habe jetzt fast jede Version vom LS19 durch und alle sind Sie schlecht bis mittelmäßig. PC, PS4 Pro und nun auch die Xbox One X. Bei allen Versionen massive FPS Probleme. Ich kann einiges verstehen bzw. nachvollziehen. Z.b wenn irgendwo mal ein Bug im Spiel auftaucht. Das sind ja schließlich auch nur Menschen, die da hinter dem PC sitzen . Aber wir reden hier leider nicht nur von ein paar Bugs sondern von enormen Performance Problemen auf den Konsolen und teilweise auch auf dem PC, die nach 6 Monaten immer noch nicht behoben worden sind. Wieso bringt man denn eigentlich so viele Neuerungen in ein Spiel, wenn die Engine dafür eigentlich gar nicht ausgelegt ist bzw. die Performance darunter extrem leidet? Man hätte z.b auf Pferde verzichten können. Die Ressourcen hätte man wieder für andere Dinge gehabt. Ich wäre schon mit dem Landscaping Tool, einer etwas besseren Grafik (HDR) und JD zufrieden gewesen. Gut, HDR kann man sogar nachliefern. Hat Rockstar bei RDR 2 ja auch gemacht. Das Fake HDR wurde durch echtes HDR ersetzt. Warum das bei GIANTS nicht geht, ist mir ein Rätsel. Denn HDR braucht nicht mehr Leistung. Dafür sieht das Game aber wesentlich schöner aus.

Leider gibt es hier genug Leute, die über alles hinwegsehen und alles schön reden. Denen das vll sogar völlig egal ist. Ich wünsche mir als Kunde ein Produkt, dass auch einwandfrei funktioniert. Nur kriege ich das bei den meisten Spielen einfach nicht mehr. Alles wird heutzutage nachgereicht. Gerade kleine Studios wie GIANTS können sich eben eine lange Entwicklungszeit gar nicht leisten. D.h auch beim LS21, LS23, LS25 etc. wird es nicht besser werden. Auch wenn wir Kunden uns innerlich immer wieder Hoffnungen machen " Dieses mal wird es besser" ! Wir werden kein besseres Produkt bekommen. Der LS17 war für mich noch ein sehr guter Teil. Am besten war allerdings der LS15!

Ich könnte sogar mit einer 1080p Auflösung leben , wenn das Spiel dafür ruckelfrei laufen würde und die Clipdistance besser wäre. Aber nicht mal 60 FPS bei 1080p ... da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Wäre das euer erster Teil gewesen, hätte ich vielleicht noch gesagt " Na , vll beim nächsten mal". Nun ja, es bringt nichts sich darüber Gedanken zu machen. Es ist , wie es ist. Ich schau mal wieder rein, wenn das neue Update da ist.
Post Reply