[NO BUG] JOHN DEERE T560 mit CAPELLO QUASAR HS16 kann keine Steigung fahren

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

[NO BUG] JOHN DEERE T560 mit CAPELLO QUASAR HS16 kann keine Steigung fahren

Post by Danko40 »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1 X
- Versionsnummer des Spiels: 1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: JOHN DEERE T560 + CAPELLO QUASAR HS16
- Fehler/Problem: Mit dieser Kombination wird der JOHN DEERE T560 bei einer Steigung gebremst. Dies kann bis zum Stillstand führen
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: mit dieser Kombination geerntet wird
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

Im Video hier :this: habe ich als Vergleich den NH CR10.90 auf der Felsbrunn-Map in ähnlicher Steigung auf der anderen Seite des Feldes ernten lassen. Der hat, im Gegensatz zum JD, absolut keine Probleme in Richtung Berg zu ernten.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: JOHN DEERE T560 mit CAPELLO QUASAR HS16 kann keine Steigung fahren

Post by Kallenbach »

Die Kombination aus Schneidwerk und Mähdrescher kann man zwar machen aber der Vergleich von 387ps zu 653ps ist dann doch gewagt. Zumal auch das Puzzleteil an den Schneidwerken und den Mähdreschern kleinere Kombinationen empfiehlt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: JOHN DEERE T560 mit CAPELLO QUASAR HS16 kann keine Steigung fahren

Post by peda2411 »

Kallenbach wrote: Mon May 13, 2019 7:57 am Zumal auch das Puzzleteil an den Schneidwerken und den Mähdreschern kleinere Kombinationen empfiehlt.
*thumbsup*
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: JOHN DEERE T560 mit CAPELLO QUASAR HS16 kann keine Steigung fahren

Post by Danko40 »

Kallenbach wrote: Mon May 13, 2019 7:57 am Die Kombination aus Schneidwerk und Mähdrescher kann man zwar machen aber der Vergleich von 387ps zu 653ps ist dann doch gewagt. Zumal auch das Puzzleteil an den Schneidwerken und den Mähdreschern kleinere Kombinationen empfiehlt.
Ist mir schon bewusst, dass der Mähdrescher mit dem 12m Capello in der Praxis wohl nicht kombiniert wird. Ist im Shop ja auch nicht so spezifiziert. Meine Erfahrung was Landwirtschafts-Arbeit bedeutet, habe ich aus dem LS15/17 erlernt und zumindest in den 1474 Spielstunden im LS17 gab es meines Wissens nie ein solches Kombi-Problem. Dort gab es auch den Grundsatz, dass jedes dafür vorgesehene Schneidwerk mit dem jeweiligen Drescher kombiniert werden kann. Daher gehe ich davon aus, dass es beim LS19 ebenso möglich sein muss... :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Eische
Posts: 3788
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: JOHN DEERE T560 mit CAPELLO QUASAR HS16 kann keine Steigung fahren

Post by Eische »

Danko40 wrote: Mon May 13, 2019 8:12 am
Kallenbach wrote: Mon May 13, 2019 7:57 am Die Kombination aus Schneidwerk und Mähdrescher kann man zwar machen aber der Vergleich von 387ps zu 653ps ist dann doch gewagt. Zumal auch das Puzzleteil an den Schneidwerken und den Mähdreschern kleinere Kombinationen empfiehlt.
Ist mir schon bewusst, dass der Mähdrescher mit dem 12m Capello in der Praxis wohl nicht kombiniert wird. Ist im Shop ja auch nicht so spezifiziert. Meine Erfahrung was Landwirtschafts-Arbeit bedeutet, habe ich aus dem LS15/17 erlernt und zumindest in den 1474 Spielstunden im LS17 gab es meines Wissens nie ein solches Kombi-Problem. Dort gab es auch den Grundsatz, dass jedes dafür vorgesehene Schneidwerk mit dem jeweiligen Drescher kombiniert werden kann. Daher gehe ich davon aus, dass es beim LS19 ebenso möglich sein muss... :wink3:
Im Vergleich zum LS17 hat sich das jetzt aber drastisch geändert.
Die Schneidwerke haben jetzt eine entsprechend hohe Leistungsanforderung. Dadurch kommt es eben zu dem Effekt wie bei dir, dass ein kleiner Drescher eben nicht mehr problemlos mit einem großen Schneidwerk funktioniert.

Ist also kein Bug, sondern so gewollt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: JOHN DEERE T560 mit CAPELLO QUASAR HS16 kann keine Steigung fahren

Post by Kallenbach »

Und war auch schon im LS17 so zu beobachten auch wenn es da bei weitem noch nicht so stark zu sehen war. Selbst im LS13 war es auf der Konsole so dass die Traktoren und auch die Mähdrescher geländeabhängig schon Probleme bekamen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [NO BUG] JOHN DEERE T560 mit CAPELLO QUASAR HS16 kann keine Steigung fahren

Post by NanuK »

Ich habe auch am JD Drescher das kleinste Schneidwerk mit eingebauten Rädern=DRAPER STREAM 900 mit 9metern oder so. Und das Klapp Mais Gebiss CAPELLO DIAMANT HS12 auch so im 9 meter bereich, denn ich komme mit den Schneidwerks wagen einfach nicht zurecht. Bisher hatte ich dort noch keine Probleme, allerdings habe ich die Mod Version vom JD Drescher mit Auto Contur, also Boden Anpassung.
https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... t560-pack/
Diesen habe ich glaube ich jedenfalls:), is schon n Weilchen her.

Vielleicht probierst du den mal aus, könnte ja helfen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [NO BUG] JOHN DEERE T560 mit CAPELLO QUASAR HS16 kann keine Steigung fahren

Post by Danko40 »

NanuK wrote: Sun May 26, 2019 11:06 am Vielleicht probierst du den mal aus, könnte ja helfen.
Danke dir für den Tipp! Nur leider bin ich dem Kalkül von Giants masslos ausgeliefert (> Signatur :frown: )
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [NO BUG] JOHN DEERE T560 mit CAPELLO QUASAR HS16 kann keine Steigung fahren

Post by NanuK »

Danko40 wrote: Mon May 27, 2019 8:02 am
NanuK wrote: Sun May 26, 2019 11:06 am Vielleicht probierst du den mal aus, könnte ja helfen.
Danke dir für den Tipp! Nur leider bin ich dem Kalkül von Giants masslos ausgeliefert (> Signatur :frown: )
Oh sry das tut mir leid (ganz ehrlich) Pcler, oder jedenfalls die die auf Motoren Sounds angewiesen sind, müssen schon hart leiden, aber consolen.
Mein Beileid, ehrlich
Post Reply