[NO BUG] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

[NO BUG] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by Danko40 »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1 X
- Versionsnummer des Spiels: 1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Great Plains YP-2425A
- Fehler/Problem: Der Wenderadius der Sämaschine ist zu gross. Beim Rückwärtsfahren ist es sehr schlimm und nach meiner Meinung noch schlechter als im LS17.
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: ich mit der Sämaschine wenden will
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein:

Altes Thema, das ich hier nochmals aufgreifen will. Dies wurde in der Vergangenheit im LS17 bereits 2x bemängelt:
siehe hier :this:
siehe hier :this:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by Focus263 »

Ich hatte die Sähmaschine das letzte mal auch in Benutzung und war auch nicht begeistert über den Wendekreis. Wäre schön wenn da noch einmal nachgebessert wird
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4979
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [READ] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by MadMax »

Hi,

ein aktuelles Video (nicht die der letzen Version) würde evtl. helfen einen Fehler zu erkennen. In unserer jetzigen Version auf neuestem techn. Stand so nicht reproduzierbar, die Drille lässt sich (im 3-Punkt Anbau) quasi auf der Stelle wenden (zB mit dem T9). Rangieren damit ebenso problemlos.
Gruß Max...
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [READ] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by Onkel Mo »

Mit den Knicklenkern macht die Drille auch keine Probleme. Mit den Raupen ging es, glaube ich, auch einigermaßen.
Das Problem fängt aber an wenn man nen Standardschlepper davor hängt. Dann wird der Wendekreis auf einmal gigantisch.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [READ] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by Danko40 »

MadMax wrote: Wed Jun 05, 2019 10:36 am ein aktuelles Video (nicht die der letzen Version) würde evtl. helfen einen Fehler zu erkennen. In unserer jetzigen Version auf neuestem techn. Stand so nicht reproduzierbar, die Drille lässt sich (im 3-Punkt Anbau) quasi auf der Stelle wenden (zB mit dem T9). Rangieren damit ebenso problemlos.
Hallo MadMax
Ich kann dir schon ein Video nachliefern, könnte aber durchaus bis zum Wochenende dauern :wink3: ...

Der Wendekreis mit dem FENDT 1000 VARIO als Zugmaschine ist eigentlich einfach zu reproduzieren. Dazu die Sämaschine im offenen Zustand mit vollem Einschlag eine Kurve vor- und rückwärts fahren. Vor allem beim Rückwärtsgang werdet ihr feststellen, dass der Wendekreis enorm ist (geschätzt um die 100m Radius).
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
autonomous

Re: [READ] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by autonomous »

Image

Kann ich absolut nicht bestätigen. Weder normale Kupplung noch 3Punkt hat ne Macke. Der Planter macht, was er machen soll. Vorwärts Rückwärts alles tip top. Getestet auf Original Felsbrunn ohne Mods.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [READ] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by Eische »

Ich hab das auch gerade mal getestet und ich denke ich weiß, was Danko40 meint.

Die Konfiguration mit Anhängerkupplung hat einen deutlich geringeren max. Relativwinkel zwischen Traktor und Sämaschine als die Dreipunktkonfiguration. Aber das liegt eben in der Natur der Sache.

Das Problem ist, dass die hinteren Doppelreifen nur bei Vorwärtsfahrt schwenken. Bei Rückwärtsfahrt bleiben die starr bzw. schwenken nicht um, wie es die seitlichen Räder tun. Dadurch schiebt man die Sämaschine eher durch die Kurve, als dass die wirklich lenkt, was besonders bei der Anhängerkonfiguration negativ auffällt.

Keine Ahnung wie es in Realität ist, technisch sollten die hinteren Doppelreifen aber eine 360° Rotation zulassen können. Im Spiel scheinen die aktuell auf 180° limitiert zu sein.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
autonomous

Re: [READ] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by autonomous »

Genau so isses. Die John Deere is baugleich, die haben es aber besser gelöst.
Das Problem ist meiner Meinung nach kein wirkliches. Der Planter is übelst groß und wenn man sie bewegen könnte wie man will,ist das Geschrei groß wegen zu wenig Realismus.

Aber sei es drum, Max wird schon entscheiden was passiert...
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [READ] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by peda2411 »

Kann es sein, dass es im LS17 auch einen Unterschied gemacht hat ob das Ding AN war oder nicht?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [READ] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by Danko40 »

So wie Eische bereits getestet hat, ist die Anhängerkupplung hier wohl das Stichwort.
Lies mir gestern keine Ruhe und habe mal einen Test gemacht. Hier :this: das Beispiel mit der Anhängerkupplung und hier :this: mit der 3-Punkt - Kupplung.

Beim Kauf der Sämaschine hatte ich absichtlich die Anhängerkupplung gewählt, damit ich die Maschine auch mit dem LKW transportieren kann und war mir dabei gar nicht bewusst, dass diese beiden Kupplungsarten solche Auswirkungen haben. Für das nächste Mal würde ich mir wünschen, wenn ich im Shop nicht nur den optischen Unterschied sehe, sondern auch noch weitere Informationen dazu liefert.

Die Anhängerkupplung bei dieser Maschine ist für mich daher irgendwie wertlos geworden. Wer möchte denn schon eine solche unhandliche Maschine mit einem riesigen Wendekreis nutzen?

Ich denke, das Thema hat sich nun erledigt und kann geschlossen werden. Danke an alle Beteiligten für eure Hinweise!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [READ] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by Trax »

Die Big Buds haben nur ein Zugpendel, von daher sind die darauf angewiese und deswegen hatte die Maschine im17er auch keinen Anbaubock. War damals schon großes Thema, hier hat Giants entsprechend reagiert.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [READ] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by Danko40 »

Trax wrote: Thu Jun 06, 2019 9:14 am Die Big Buds haben nur ein Zugpendel, von daher sind die darauf angewiese und deswegen hatte die Maschine im17er auch keinen Anbaubock.
Stimmt Trax, dort braucht's natürlich eine Anhängerkupplung. Somit macht diese auch dort einen Sinn und ist nicht einfach nur nice-to-have *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [NO BUG] Wendekreis Great Plains YP-2425A

Post by Kallenbach »

Ich hätte damals schon danach gesucht ob die Zugöse Standard und der Unterlenker-Anbaubock optional ist, aber es hatte sich damals als Gegenteil bewiesen, der Anbaubock ist Standard. Giants hatte auch damals dazu Stellung bezogen und gesagt dass der Anbaubock von Giants einfach weg gelassen wurde um eben die Big Buds für die Sämaschine interessant zu machen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply