[SOLVED] Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

[SOLVED] Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by Kallenbach »

- PC/Mac/PS4/XB1: PS4
- Versionsnummer des Spiels: 1.4.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Häcksler Krone Big X1180, NH FR780, Rostselmash F2650
- Fehler/Problem: Helfer fährt im Arbeitsmodus nicht konstant 10 km/h, auf ebener Fläche und Bergauf, -ab getestet, es ist als ob er trotz konstanter Geschwindigkeit des Abfahrers immer wieder bremst bzw. auch sogar stehen bleibt, der Hinweis dass ihn ein Objekt behindert erscheint auch nicht.
Unter Versionsnr. 1.3.0.1 war dieses Verhalten nicht zu beobachten. Es sollte Mais gehäckselt werden.
- Single- oder Multiplayer: Multiplayer
- Tritt auf, wenn: der Häcksler durch den Helfer gefahren werden soll
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: zusätzlich zu den Häckslern wurde der Tatra Phönix mit dem Krampe SB II 30/1070 und der JCB FASTRAC 8330 mit Schuitemaker RAPIDE 8400W benutzt. An den Häckslern kam das jeweilige empfohlene Maisgebiss zum Einsatz
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by Frank-K »

Kann ich so bestätigen.
Ein gravierender Bug, so ist Maishäckseln im SP nicht mehr möglich.
Bedarf sofortiger Abhilfe (Hotfix) und nicht erst im nächsten Patch im Oktober/November.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
nimda
Posts: 3
Joined: Fri Jun 14, 2019 3:47 pm

Re: Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by nimda »

Können wir auch so bestätigen mit dem Krone Big X 1180.

Sobald man einen Helfer nutzt, fährt dieser nicht konstant 10, sondern schwangt zwischen 5 bis 9 Kilometer pro Stunde.
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by vlink »

Guten Morgen,

dieses Phänomen hatte ich schon mit Patch 1.3 auf der NF Marsch, allerdings war es hier etwas gravierender, denn beim Pappeln häckseln fuhr der Häcksler nur noch 1-2 km/h. Den Mais habe ich mit Courseplay gehäckselt, da ging alles ganz normal.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Read] Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by Kallenbach »

Bei bedarf erstelle ich noch ein Video wo man sieht was der Helfer macht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: [Read] Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by Myricaria »

Wenn dir das nicht zu viel Arbeit ist, wir würden auch ein Video sehr gerne nehmen.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [Read] Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by Kallenbach »

Ich hoffe ihr könnt mit dem Videoclip etwas anfangen, es ist ein frisches Savegame ohne Mods auf Felsbrunn, auch habe ich den Fuhrpark so gewählt wie es gestern aufgetreten ist.

https://youtu.be/rjTeL9WxkLA
https://youtu.be/bxa5wv3njX4
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: [Read] Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by Myricaria »

Dankeschön *thumbsup*
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: [Read] Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by SirSim »

kann ich bestätigen

https://youtu.be/Sx-NUMfyAUs
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [Read] Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by Frank-K »

Der Fehler tritt seit 1.4 generell auf bei Arbeiten wenn der Helfer den Häcksler (egal welchen) fährt, nicht nur beim Maishäckseln.
Bis 1.3 war alles wie es sein soll.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: [Read] Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by Godsmack »

Kann ich auch so bestätigen. Für SP in der Tat ein Bug, der die spielbarkeit sehr einschränkt. Würde mich da sehr über einen zeitnahen Hotfix freuen.
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: [Read] Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by HeMö72 »

Hallo,

kann ich so auch bestätigen. War vor Patch 1.4 nicht der Fall. Jetzt fährt der Helfer irgendwie so als ob er einen "Schluckauf" hat. Bitte um möglichst schnelle Behebung des Problems.

Für mich als SP ist das schon etwas nervig, wenn man ständig die Geschwindigkeit korrigieren muss bzw. sogar anhalten muss. Ist zwar nicht ganz gravierend bzw. unspielbar aber eben etwas nervig, zumal es vorher ja ohne Probleme ging.

Oder will der Helfer etwa damit andeuten, das er möglicherweise bald lieber in einem Claas Jaguar fahren möchte ????? *hust* ;-)

Also liebes Giants Team, bitte löst dieses Problem. Ich weiß, Ihr könnt das!! Ihr schafft das! ;-)

Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem 19er.....mittlerweile ;-)
User avatar
MAurUS
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 133
Joined: Thu Jun 16, 2011 11:54 am
Location: ER
Contact:

Re: [SOLVED] Helfer arbeitet mit Häcksler nicht mit einer geschwindigkeit

Post by MAurUS »

Hallo HeMö72,

wir haben den Grund für den Fehler gefunden. Wird dann mit dem nächsten Update behoben sein.

Danke fürs Melden und Posten der Videos.
Post Reply