[NO BUG] Helfer erkennt schon bearbeitete Flächen nicht

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

[NO BUG] Helfer erkennt schon bearbeitete Flächen nicht

Post by Butthead »

Nabend,

hier melde ich einen Bug der schon im LS17 gemeldet und gefixt wurde, nun darf man´s wieder melden....
komisch das es noch keiner vor mir gemeldet hat, wenn doch oder in der V1.4 das schon gefixt ist könnt
ihr das hier löschen.

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: V1.3.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Helfer im Traktor und Scheibenegge
- Fehler/Problem: Um zu verhindern dass der Helfer außerhalb des Feldes beim Wenden hängen bleibt,
dachte ich mir ziehst schonmal das Vorgewende und links und rechts ne Bahn, damit der Helfer wie im
LS17 dann am bereits berabeiteten Bereich anhält und auf dem Vorgewende dreht und so meinen Acker
ohne Probs grubbern kann! Aber Pustekuchen der Helfer ist leider zu blöd, wie am Anfang im LS 17, und
erkennt bereits bearbeitete Flächen nicht, sondern nur den Feldrand :shock: :frown:
- Single- oder Multiplayer: im SP, geh mal im MP vom selben Prob aus, kann ich aber nicht testen.
- Tritt auf, wenn: Wenn man den Helfer zum Grubbern und ich neheme an bei allen anderen Arbeiten auch einsetzt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: war mir jetzt zu doof und aufwendig, dass auch noch zu testen,
gehe aber von ja aus.
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: John Deere 7R (kein Mod) und Amazone Catros 6000-2 mit angebautem
Gülleverteiler (kein Mod)

MfG
Butthead
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Helfer erkennt schon bearbeitete Flächen nicht

Post by monteur1 »

Butthead wrote: Sun Jun 23, 2019 7:40 pm Nabend,

hier melde ich einen Bug der schon im LS17 gemeldet und gefixt wurde, nun darf man´s wieder melden....
komisch das es noch keiner vor mir gemeldet hat, wenn doch oder in der V1.4 das schon gefixt ist könnt
ihr das hier löschen.

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: V1.3.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Helfer im Traktor und Scheibenegge
- Fehler/Problem: Um zu verhindern dass der Helfer außerhalb des Feldes beim Wenden hängen bleibt,
dachte ich mir ziehst schonmal das Vorgewende und links und rechts ne Bahn, damit der Helfer wie im
LS17 dann am bereits berabeiteten Bereich anhält und auf dem Vorgewende dreht und so meinen Acker
ohne Probs grubbern kann! Aber Pustekuchen der Helfer ist leider zu blöd, wie am Anfang im LS 17, und
erkennt bereits bearbeitete Flächen nicht, sondern nur den Feldrand :shock: :frown:
- Single- oder Multiplayer: im SP, geh mal im MP vom selben Prob aus, kann ich aber nicht testen.
- Tritt auf, wenn: Wenn man den Helfer zum Grubbern und ich neheme an bei allen anderen Arbeiten auch einsetzt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: war mir jetzt zu doof und aufwendig, dass auch noch zu testen,
gehe aber von ja aus.
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: John Deere 7R (kein Mod) und Amazone Catros 6000-2 mit angebautem
Gülleverteiler (kein Mod)

MfG
Butthead
Hallo,

schon mal mit nem "reinen" Grubber versucht? Da der Grubber mit Gülleverteiler andere Spezialisierungen hat, denke ich, dass du den Helfer damit austrickst. Da du ja nichts düngst, das Game aber denkt, da du ja nen Güllegrubber hast, dass du düngst, fährt der Helfer immer soweit, wie noch nicht gedüngt ist, also bis zum Feldrand. MFG
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: Helfer erkennt schon bearbeitete Flächen nicht

Post by Butthead »

monteur1 wrote: Mon Jun 24, 2019 9:04 am
Butthead wrote: Sun Jun 23, 2019 7:40 pm Nabend,

hier melde ich einen Bug der schon im LS17 gemeldet und gefixt wurde, nun darf man´s wieder melden....
komisch das es noch keiner vor mir gemeldet hat, wenn doch oder in der V1.4 das schon gefixt ist könnt
ihr das hier löschen.

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: V1.3.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Helfer im Traktor und Scheibenegge
- Fehler/Problem: Um zu verhindern dass der Helfer außerhalb des Feldes beim Wenden hängen bleibt,
dachte ich mir ziehst schonmal das Vorgewende und links und rechts ne Bahn, damit der Helfer wie im
LS17 dann am bereits berabeiteten Bereich anhält und auf dem Vorgewende dreht und so meinen Acker
ohne Probs grubbern kann! Aber Pustekuchen der Helfer ist leider zu blöd, wie am Anfang im LS 17, und
erkennt bereits bearbeitete Flächen nicht, sondern nur den Feldrand :shock: :frown:
- Single- oder Multiplayer: im SP, geh mal im MP vom selben Prob aus, kann ich aber nicht testen.
- Tritt auf, wenn: Wenn man den Helfer zum Grubbern und ich neheme an bei allen anderen Arbeiten auch einsetzt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: war mir jetzt zu doof und aufwendig, dass auch noch zu testen,
gehe aber von ja aus.
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: John Deere 7R (kein Mod) und Amazone Catros 6000-2 mit angebautem
Gülleverteiler (kein Mod)

MfG
Butthead
Hallo,

schon mal mit nem "reinen" Grubber versucht? Da der Grubber mit Gülleverteiler andere Spezialisierungen hat, denke ich, dass du den Helfer damit austrickst. Da du ja nichts düngst, das Game aber denkt, da du ja nen Güllegrubber hast, dass du düngst, fährt der Helfer immer soweit, wie noch nicht gedüngt ist, also bis zum Feldrand. MFG
Morgen,

und der diesjährige Nobelpreis für Clevere Ideen geht an monteur1!!!!
Du hattest tatsächlich recht ich hab die Catros umkonfiguriert, also ohne den Gülleverteiler und er erkennt den gegrubbten Bereich
ohne Probleme......Danke!! *thumbsup*

Ich benutze den Helfer sonst nur zum Fahren des Hächslers und jetzt kann ich ihn auch nur auf 5 Feldern zum Grubben einsetzen, alle
anderen sind nicht rechteckig. Und später benutz ich eh das Güllegrubbergespann, da fahr ich selbst, aber momentan steht noch nicht
genug Gülle zur Verfügung.

MfG
Butthead
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: Helfer erkennt schon bearbeitete Flächen nicht

Post by Butthead »

Tag,

hatet ich vergessen, ist gelöst, kann geschlossen oder gelöscht werden.

Butthead
Post Reply