[SOLVED] Claas Xerion: Doppelpflegebereifung verursacht Fruchtzerstörung

Hier findet ihr gelöste Reports.
Solltet ihr ähnliche Symptome haben wie in einem bereits gelösten Bug, erstellt bitte einen neuen Thread im Technischen Fragen Forum: viewforum.php?f=956
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

[SOLVED] Claas Xerion: Doppelpflegebereifung verursacht Fruchtzerstörung

Post by TopAce888 »

- PC/Mac/PS4/XB1: Alle
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Claas Xerion
- Fehler/Problem: Doppelpflegebereifung verursacht Fruchtzerstörung
- Single- oder Multiplayer: beides
- Tritt auf, wenn: der Claas Xerion Doppelpflegebereifung montiert hat
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Claas Xerion

Wie schon geschrieben, der Claas Xerion mit Doppelpflegebereifung verursacht Fruchtzerstörung, mit der einfachen Pflegebereifung passt alles.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas Xerion: Doppelpflegebereifung verursacht Fruchtzerstörung

Post by TopAce888 »

Hier noch zwei Screenshots, die das verdeutlichen.

Links der Xerion mit normaler Zwillingsbereifung, in der Mitte der Xerion mit Zwillingspflegebereifung und rechts der CaseIH Optum mit Zwillingspflegebereifung:
Image

Image

Ich gebe zu, die Pflegebereifung vom Xerion steht sehr eng beieinander, das wirkt schon fast wie ein Breitreifen, aber dann dürfte es keine Pflegebereifung sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
desperados93
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 295
Joined: Wed Jul 08, 2009 3:50 pm
Location: Rotenburg an der Fulda
Contact:

Re: Claas Xerion: Doppelpflegebereifung verursacht Fruchtzerstörung

Post by desperados93 »

bereits gefixt
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [SOLVED] Claas Xerion: Doppelpflegebereifung verursacht Fruchtzerstörung

Post by TopAce888 »

In welcher Weise gefixt? Keine Doppelpflegebereifung mehr oder keine Fruchtzerstörung?
Last edited by TopAce888 on Mon Nov 04, 2019 1:15 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
desperados93
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 295
Joined: Wed Jul 08, 2009 3:50 pm
Location: Rotenburg an der Fulda
Contact:

Re: [SOLVED] Claas Xerion: Doppelpflegebereifung verursacht Fruchtzerstörung

Post by desperados93 »

keine fruchtzerstörung
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: [SOLVED] Claas Xerion: Doppelpflegebereifung verursacht Fruchtzerstörung

Post by BillyMais »

Hallo,

dasselbe ist beim Claas DLC beim Arion 460-410 mit Zwillingspflegebreifung (PS4 und am PC, gerade abgeglichen) leider auch der Fall.

Image
Image
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Treckerfahrer_S394
Posts: 166
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: [SOLVED] Claas Xerion: Doppelpflegebereifung verursacht Fruchtzerstörung

Post by Treckerfahrer_S394 »

BillyMais wrote: Tue Apr 07, 2020 12:18 pm Hallo,

dasselbe ist beim Claas DLC beim Arion 460-410 mit Zwillingspflegebreifung (PS4 und am PC, gerade abgeglichen) leider auch der Fall.

Image
Image
Ich glaube bei den Reifen steht es im gewissen Sinne nur falsch da! Weil ich kenne diese "Zwillingspflegebereifung" nur ausm RL, und da wird die meistens im Hang oder auf'm Silo eingesetzt! Und nich für Z.B. Fahrgassen wo man Pflegebereifung bräuchte. MFG olli
Plattform: PC,Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.6.1.0.
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: [SOLVED] Claas Xerion: Doppelpflegebereifung verursacht Fruchtzerstörung

Post by BillyMais »

Treckerfahrer_S394 wrote: Tue Apr 07, 2020 12:55 pmIch glaube bei den Reifen steht es im gewissen Sinne nur falsch da! Weil ich kenne diese "Zwillingspflegebereifung" nur ausm RL, und da wird die meistens im Hang oder auf'm Silo eingesetzt! Und nich für Z.B. Fahrgassen wo man Pflegebereifung bräuchte. MFG olli
Hey, vielen Dank für deine Antwort dazu!
Das ergibt natürlich irgendwie mehr Sinn für mich als Laien. Ich kenne mich in der Landwirtschaft leider gar nicht aus, und den Landwirtschafts-Simulator habe ich erst überhaupt vor ca. vier Wochen für mich entdeckt, und ich bin seitdem voll dabei und lerne noch. Mir kam es nur komisch vor, dass die Zwillingspflegebereifung sich hier fruchtzerstörend verhält. Ich habe das (am PC) mit vielen Traktor-Mods abgeglichen (mit diversen Reifenkonstellationen) nachdem ich gerafft habe, dass man mit Pflegereifen über Früchte fahren kann. Da es bei einigen Mod-Traktoren auch vereinzelt trotz Pflegenbereifung zur Zerstörung kommt, dachte ich mir einfach, dass es eine Anweisung in einer XML oder sowas ist, die festlegt, dass eine Bereifung zerstört oder nicht und dementsprechend bei einigen Mod-Traktoren nicht gesetzt wurde – wie gesagt, nur Mutmaßung. Aber als ich dann vorgestern oder gestern auf der PS4 den Arion damit ausgestattet habe, stellte ich die Zerstörung fest und glich das heute morgen am PC mit LS19 Platinum ab.
Ich habe bislang auch noch nicht feststellen können, welche anderen Vorteile Pflegebereifung hat im Spiel. Fand die Funktion aber so toll, dass es eben die Zerstörung nicht bewirkt, und war dann etwas enttäuscht, dass die Zwillingsdoppelbereifung beim Arion nicht funktioniert – da mir die normale irgendwie zu komsich aussieht. :D

Sorry für den leichten Off-Topic. Aber ich habe LS generell erst vor kurzem für mich entdeckt und bin voller Begeistung für das Spiel, bzw. die Spiele (spiele 17 auch noch am PC nebenbei :D). Danke für deine Antwort und da ich nichts gefunden habe, habe ich das wenigstens gemeldet, da ich finde, dass man das vielleicht doch lieber anpassen sollte und mit der besagten Bereifung sicher durch ein Feld fahren kann.

Danke auch an GIANTS generell für die großartigen Spiele und der offiziellen Mod-Unterstützung, das Spiel ist einfach toll! :D
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply