[Known Issue] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Reports die hier gelistet sind, wurden an das Entwicklerteam weitergeleitet und es ist geplant, dass sie gelöst werden.
casemx120
Posts: 3
Joined: Sat Sep 26, 2009 8:24 pm

Re: [MORE INFO] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by casemx120 »

x Lethian x wrote: Tue Apr 02, 2019 10:56 am So, wir haben mal rumexperimentiert - idealerweise bräuchten wir ein Savegame bei denen KEINE Mods installiert sind. Ausschließlich das DLC. Bisher trat das Problem nur im Zusammenhang mit Mods auf - für eine Repro wäre eine Log File sowie ein Savegame für uns ideal ;)
Hallo und Guten Abend, Ich hab mal meinen Tag geopfert und es auf der Standart Karte ohne Mods probiert und konnte den fehler reproduzieren. Beim ersten versuch habe ich das Spiel direkt nach dem wickeln beendet ohne jegliche probleme. Wenn ich dann aber das spiel mal beschleunige und mal 4-5 stunden zeit im spiel laufen lasse habe ich den fehler wieder. Und beim blick auf die ballen sieht man das einzelne davon ausgepackt sind :search:
Mfg Maddin
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [MORE INFO] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by x Lethian x »

casemx120 wrote: Tue Apr 02, 2019 10:21 pm Hallo und Guten Abend, Ich hab mal meinen Tag geopfert und es auf der Standart Karte ohne Mods probiert und konnte den fehler reproduzieren. Beim ersten versuch habe ich das Spiel direkt nach dem wickeln beendet ohne jegliche probleme. Wenn ich dann aber das spiel mal beschleunige und mal 4-5 stunden zeit im spiel laufen lasse habe ich den fehler wieder. Und beim blick auf die ballen sieht man das einzelne davon ausgepackt sind :search:
Mfg Maddin
Hallo Maddin!

Hast du eine Log + Savegame für uns da, dass wir das auch bei uns damit nachstellen können? Danke!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [MORE INFO] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by Lord Nighthawk »

Ich hatte das Problem gestern Nacht auch einmal. Ist passiert als ich mit dem RMBPro 2000 Pappelballen aufgesammelt habe und während der RMBPro noch in einer Greifarmbewegung war (diese aber noch nicht beendet hatte) das Spiel aber über das Menü beenden wollte. War mit Mods auf ner Modmap, ich versuche mal das ganze auf ner normalen Map ohne Mods zu reproduzieren.

edit:
Konnte es bei mir auch ohne Mods reproduzieren. Der RMBPro 2000 muß einen Pappelballen noch in seiner Zange haben (so das dieser sozusagend noch nicht der Ladefläche des RMBPro zugeordnet ist) und in diesem Moment muß man das Spiel beenden, daraufhin kommt repetativ der genannte Fehler.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [MORE INFO] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by Lord Nighthawk »

Image

Wie gesagt, einfach den RMBPro 2000 benutzen und wärend er noch nen Ballen in seiner Zange hat das Spiel übers Menü beenden.
Es scheint das irgendwie die Ballen aus dem DLC in diesen Lade- bzw. Wickelmomenten in einem "Schwebezustand" sind (also weder dem Boden noch einer Ladefläche zugeordnet) und dann der Achievmentmanager nen Rappel bekommt weil er die beim Beenden nicht zurordnen kann. Sagt mir jetzt mein Bauchgefühl so.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [MORE INFO] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by x Lethian x »

Nein, wir hatten das Problem auch komplett ohne irgendwas von Anderson zu nutzen - das DLC war lediglich installiert und im Zusammenhang mit anderen Mods kam es zu diesem Fehler - daher wäre ein entsprechendes Savegame samt Log sehr hilfreich ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [MORE INFO] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by Lord Nighthawk »

Dann frag ich so rum, hilft dir ein Savegame wo keine Mods außer dem Anderson DLC installiert sind, der Anderson DLC aber benutzt wird und das Spiel wenn man mit dem Ballengreifer was aufhebt und in dem Moment beendet mit dem ge-screenshot-teten Fehler einfriert?

Wenn ja bräuchte ich per PM ne EMail wo ich das Zip-Paket mit Savegame und Log hinschicken kann. Wenn nein, dann halt nein :biggrin2:
casemx120
Posts: 3
Joined: Sat Sep 26, 2009 8:24 pm

Re: [MORE INFO] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by casemx120 »

x Lethian x wrote: Wed Apr 03, 2019 7:46 am
casemx120 wrote: Tue Apr 02, 2019 10:21 pm Hallo und Guten Abend, Ich hab mal meinen Tag geopfert und es auf der Standart Karte ohne Mods probiert und konnte den fehler reproduzieren. Beim ersten versuch habe ich das Spiel direkt nach dem wickeln beendet ohne jegliche probleme. Wenn ich dann aber das spiel mal beschleunige und mal 4-5 stunden zeit im spiel laufen lasse habe ich den fehler wieder. Und beim blick auf die ballen sieht man das einzelne davon ausgepackt sind :search:
Mfg Maddin
Hallo Maddin!

Hast du eine Log + Savegame für uns da, dass wir das auch bei uns damit nachstellen können? Danke!
Guten morgen ich hab dir ne pn mit einem Link zum savegame und Log Geschickt
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [MORE INFO] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by x Lethian x »

Habe ich bekommen - schauen wir an.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [MORE INFO] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by x Lethian x »

Fehlerursache entdeckt - Danke Euch ;) Arbeiten an einem Fix.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [Known Issue] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by peda2411 »

Hoffe der Fix lässt nicht zu lange auf sich warten.
Ist schon lästig wenn man das Spiel mit Patsch 1.3 nicht ein einziges Mal "normal" beenden kann...
Bosl
Posts: 15
Joined: Thu Jun 22, 2017 6:48 am

Re: [Known Issue] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by Bosl »

Hallo,
ich kann nicht ganz verstehen das dieses Problem nicht als wichtiger behandelt wird.
Es nimmt mir doch die Lust am DLC.

Gibt es allmählich eine Aussage zum Erscheinen des Updates.

:confusednew:
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [Known Issue] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by misterx123 »

misterx123 wrote: Thu Mar 28, 2019 7:06 pm - PC/Mac/PS4/XB1:PC
- Versionsnummer des Spiels:1.3.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:anderson DLC
- Fehler/Problem: Beim beenden des Spielstand hängt sich mein spiel immer auf ,tritt auf seit dem anderson DLC
- Single- oder Multiplayer:Single
- Tritt auf, wenn: Bei Spiel abbruch
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Mit und ohne Mods
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: alle



Guten Morgen, wollte nur nach über zwei Monaten mal daran erinnern das dieser Bug immer noch besteht :confusednew:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [Known Issue] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by Franken-Landwirt »

misterx123 wrote: Tue Jun 04, 2019 7:04 am
misterx123 wrote: Thu Mar 28, 2019 7:06 pm - PC/Mac/PS4/XB1:PC
- Versionsnummer des Spiels:1.3.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:anderson DLC
- Fehler/Problem: Beim beenden des Spielstand hängt sich mein spiel immer auf ,tritt auf seit dem anderson DLC
- Single- oder Multiplayer:Single
- Tritt auf, wenn: Bei Spiel abbruch
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Mit und ohne Mods
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: alle



Guten Morgen, wollte nur nach über zwei Monaten mal daran erinnern das dieser Bug immer noch besteht :confusednew:
Da es in der Zwischenzeit keinen Hotfix gab denk ich mal, das der Fix mit in den Patch 1.4 einfließen wird ;)
Gruß :hi:
FL
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [Known Issue] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by misterx123 »

Gibt es denn dafür schon einen geneuen Termin ? :confusednew:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [Known Issue] Nach speichern und Abbrechen aufgehangen.

Post by Franken-Landwirt »

misterx123 wrote: Fri Jun 07, 2019 7:41 am Gibt es denn dafür schon einen geneuen Termin ? :confusednew:
Frei nach dem Blizzardschen Motto: When its done
Gruß :hi:
FL
Post Reply