[KNOWN ISSUE] Wollproduktion der Schafe nicht konstant

Reports die hier gelistet sind, wurden an das Entwicklerteam weitergeleitet und es ist geplant, dass sie gelöst werden.
Eische
Posts: 3788
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

[KNOWN ISSUE] Wollproduktion der Schafe nicht konstant

Post by Eische »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.3.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Schafe
- Fehler/Problem: Wollproduktion der Schafe nicht konstant
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: Schafe im Stall sind
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: großer Schafstall, 20 Schafe

Mir ist aufgefallen, dass die Wollproduktion nicht konstant über den Tag verteilt stattfindet.

Bei meinem Test habe ich die 20 Schafe komplett versorgt und regelmässig den Schmutz vor dem Trog entfernt. Die Produktivität lag laut Anzeige bei 99%. Sobald ein neues Schaf geboren war, habe ich dieses direkt verkauft.
Die produzierte Menge an Wolle habe ich alle 4h notiert, Start der Aufzeichnung war um 08:30h.

Auffälligkeiten:
- in den ersten 3 Tagen steigt die Produktion stark an und pendelt sich bei 250-300 Liter/4h ein
- sobald eine Palette voll ist, bricht die 4h-Produktion ein und steigt erst langsam wieder
- Ab Tag 4 ist ein Muster zu erkennen, wonach die Produktion langsam auf etwa 300 Liter/4h ansteigt
- Ab Tag 4 scheinen die 20 Schafe etwa 1000L pro Tag zu produzieren
Image
------
Fragen:
- Ist dieses Verhalten beabsichtigt?
- Wieso gibt es keinen festen Produktionswert/Tag/Tier wie bei der Milchproduktion?
- Wieso scheint die Produktion immer einzubrechen, wenn eine Palette voll ist?
- ähnliches Verhalten habe ich bei den Hühner (Eierproduktion) festgestellt. Gibt es hier eine Verbindung?
Attachments
log.txt
(13.92 KiB) Downloaded 81 times
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Wollproduktion der Schafe nicht konstant

Post by muggi1966 »

in real ist die Produktion wohl immer gleich oder was ? bei allen Tieren immer und überall gleich? Es wird immer nach mehr Realismus geschrien, und dann das........
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Wollproduktion der Schafe nicht konstant

Post by honeybear »

Grundsätzlich finde ich diese Schwankungen gut, das ist im realen Leben ja auch so, nur scheinen diese ziemlich regelmäßig zu sein. Den Einbruch nach einer vollen Palette könnte man sich ja dadurch erklären, dass die Schafe nun geschoren sind und die Wolle erst mal wieder wachsen muss. Wäre jetzt aber auch nicht unbedingt sehr realistisch.

Ich finden, wie bei allen Tieren, fehlt hier einfach die Vertiefung. Krankheiten, Nachfrage beim Verkauf, Männliches Tier für Züchtung, Wolle bzw. Milch zu einem bestimmten Zeitpunkt (Milch in der Früh und am Abend, Wolle einmal am Tag zb). Da ginge einfach noch so viel mehr, aber gemacht wird nur sehr wenig, anscheinend geht es beim LS nur mehr um die Maschinen. Würde mir nämlich echt einmal ein richtiges Tierhaltungs-DLC wünschen
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Eische
Posts: 3788
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Wollproduktion der Schafe nicht konstant

Post by Eische »

muggi1966 wrote: Tue May 28, 2019 8:25 am in real ist die Produktion wohl immer gleich oder was ? bei allen Tieren immer und überall gleich? Es wird immer nach mehr Realismus geschrien, und dann das........
Oh man. Heute schlecht geschlafen?

1. Die Schwankungen sind ja ok. Im Vergleich zu allen anderen Produktionswerten, die ja konstant sind, wirkt das aber merkwürdig
2. wenn das korrekt wäre, dann würde dieser Zick-Zack-Verlauf ja von Anfang an bestehen. Tut er aber nicht.
3. habe ich nirgendwo geschrieben, dass mir dieses Verhalten nicht gefällt.

Besonders das Verhalten in den ersten drei Tagen wirkt nicht gerade gewollt. Der Rest ist absolut ok.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Wollproduktion der Schafe nicht konstant

Post by Planlos63 »

muggi1966 wrote: Tue May 28, 2019 8:25 am in real ist die Produktion wohl immer gleich oder was ? bei allen Tieren immer und überall gleich? Es wird immer nach mehr Realismus geschrien, und dann das........
:hi: Schafswolle ist nichts anderes als Haare und diese wachsen immer nach, sofern noch vorhanden, :blushnew: sogar noch nach dem Tod.
Möglicherweise bei Schafen im Winter schneller und dichter als im Sommer
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Wollproduktion der Schafe nicht konstant

Post by Franken-Landwirt »

Planlos63 wrote: Tue May 28, 2019 3:58 pm
:hi: Schafswolle ist nichts anderes als Haare und diese wachsen immer nach, sofern noch vorhanden, :blushnew: sogar noch nach dem Tod.
Das ist so nicht ganz richtig. Dieser Mythos wurde irgendwann zwischen Akte X und Medical Detectivs aufgeschnappt und dann falsch weiter verbreitet.
Nach dem Tod findet absolut keine Zellaktivität mehr statt, der Zellverfall ( Verwesung ) beginnt sofort. Dementsprechend wachsen auch keine Haare oder Finger/Fußnägel mehr weiter. Beides wirkt nach dem Tod nur größer oder Voluminöser da die Haut/Körper Wasser verliert und dadurch einfällt.
Klug-sc****-Modus off :mrgreen:

Zum Thema: Manche machen hier echt ne Wissenschaft mit Tabellen und Diagrammen daraus :lol: Schwankungen wären für mich auch nicht schlimm, solange kein Muster zu erkennen wäre. Wie schon erwähnt, kann man sowas ja mit nachwachsen versuchen sich ein zu reden :smileynew: Allerdings müsste man dann so konsequent sein und das ganze auch bei den Kühen anwenden. Denn keine Kuh gibt immer die gleiche Menge Milch.
Gruß :hi:
FL
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [Read] Wollproduktion der Schafe nicht konstant

Post by x Lethian x »

Ich hab das mal an die Entwickler weiter getragen - kann aber nichts versprechen.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Post Reply