[Known Issue] Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Reports die hier gelistet sind, wurden an das Entwicklerteam weitergeleitet und es ist geplant, dass sie gelöst werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Post by TopAce888 »

self-tauGht wrote: Tue Mar 03, 2020 12:01 pm Ich mache mal ein etwas anderes Fass in diesem Zusammenhang auf

Abschaffung der bisherigen Form eines DLC
DLC soll exklusiver Content sein, ist daher unzugänglich verpackt.
So weit so schlecht.

Ich würde es anders probieren und ich habe diese Variante schon vor drei Jahren mal publiziert, allerdings ohne fruchtbares Echo.
Die Rede ist nur von der PC Version, da die Konsoleros eh auf nichts zugreifen können.

DLC als exe, die bei der Installation einen Hash generiert aus der PC Konfiguration inklusive MAC Adresse.
Wenn diese Datei generiert ist, kann das Packet an sich offen bleiben und integriert sich als ganz normales AddOn wie zb das Horsch DLC.
Der User kann normal darauf zugreifen und sich Dinge Modden oder verändern.

Das weiterreichen der Files ist somit nicht mehr möglich, da das System den Hash abfragt.
Da das ganze eh in einer Sandbox läuft (VM) kann man es über den Dateinamen binden:
Claas Xerion könnte bearbeitet werden, allerdings wenn man die i3d umbenennt, lässt sie sich nicht mehr öffnen.

Das ist nur eine sehr rudimentäre Ausführung meines Gedanken und wenn jemand mehr dazu lesen will, kann ich mich gern dazu äußern.
Stegei - solltest Du das hier lesen, so wäre es für mich schon sehr erfreulich wenn Du es in Erwägung ziehen magst.

Die Sinnfrage will ich auch kurz erwähnen - Solche "Fehlerchen" könnte die User selber fixen und Giants behält das Exklusivangebot.

Edit - Die benötigten Scripte in dem DLC würde ich bei oben genannter Ausführung zu den anderen Basegamescripten reinpatchen.
Ich hätte da eine noch viel einfachere Variante: Die DLCs gar nicht verschlüsseln. Mit der Serial wird es einfach freigeschaltet, wie das Hauptspiel auch. Die, die ein DLC haben wollen, kaufen es sich sicherlich sowieso, unabhängig davon, ob die Möglichkeit bestünde, es irgendwo illegal herunterzuladen. Wahrscheinlich würden sich sogar einige dazu hinreißen lassen, es doch zu kaufen, nachdem sie es irgendwo herunter geladen haben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Sepple
Posts: 137
Joined: Fri Dec 03, 2010 3:10 pm

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Post by Sepple »

TopAce888 wrote: Tue Mar 03, 2020 2:24 pm Die, die ein DLC haben wollen, kaufen es sich sicherlich sowieso, unabhängig davon, ob die Möglichkeit bestünde, es irgendwo illegal herunterzuladen. Wahrscheinlich würden sich sogar einige dazu hinreißen lassen, es doch zu kaufen, nachdem sie es irgendwo herunter geladen haben.
Zumal die ganze Verschlüsslerei eh nur die Script-Kiddies davon abhält zu kopieren.
Auf einschlägigen Seiten sind die DLCs eh alle ohne Key abrufbar.
Diesen Aufwand der Verschlüsslung (Zeit und Geld) könnte man sicherlich gewinnbringender einsetzen...
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Post by Myricaria »

Hallo,

Vielen Dank für deinen Report, ich habe ihn soeben an unsere Entwickler weitergeleitet.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Post Reply