Page 1 of 2

[Known Issue] Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Sat Feb 29, 2020 10:25 am
by baschdl
- PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1 Platinum DLC 1.2
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Claas Axion 800
- Fehler/Problem: Falsche Textur des Türöffners der Kabinentür. Türöffner ist Claas grün, im original jedoch grau.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Axion 800 solo

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Sat Feb 29, 2020 11:20 am
by Frank-K
Ist der "Fehler" jetzt mit Patch 1.2. erst neu oder war das schon von Anfang an so?

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Sat Feb 29, 2020 6:24 pm
by baschdl
Das ist seit V 1.2 so.

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Mon Mar 02, 2020 8:35 am
by KiDmorbid
Fällt doch leider sehr auf.

Ich frage mich gerade, wenn es die schwebenden Lampen beim Convio 1230 dagegen schon immer gibt, warum es keinen Bugreport dazu gibt?

Das ist mir genauso erst aufgefallen, als ich von gelesen hatte.

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Mon Mar 02, 2020 8:48 am
by farmtycoon39
Naja, kann sein, daß es ein "Schönheitsfehler" ist.. solang er die Nutzung nicht hindert, ist es mir wurscht, ob da was schwebt oder nicht..

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Mon Mar 02, 2020 10:47 am
by Frank-K
Finden Sie die versteckten Fehler im Spiel?
Haben Sie scharfe Augen und erkennen sogar winzige Details?
Dann machen Sie unser Rätsel mit und finden Sie es heraus.

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Mon Mar 02, 2020 6:51 pm
by KiDmorbid
Frank-K wrote:
Mon Mar 02, 2020 10:47 am
Finden Sie die versteckten Fehler im Spiel?
Haben Sie scharfe Augen und erkennen sogar winzige Details?
Dann machen Sie unser Rätsel mit und finden Sie es heraus.
Also die Lampen am Schneidwerk fallen nicht sofort auf, weil man es meistens von weiten nur betrachtet.

Image

Aber die falsche Farbe beim Türschloss fällt einem vor allem in der Innenansicht sofort ins Auge.

Image

Und auch in der Außenansicht fällt es doll auf.

Image

Also sooo winzig finde ich die Details gar nicht.
Schwebene Lampen finde ich eigentlich sogar fast ein No-Go.

Das beim Lexion eine Ecke anders ist sowie das Auspuffloch, ist nicht so schlimm meiner Meinung nach. Vielleicht stammt das ja noch vom Prototyp und wurde in der Serie dann halt geändert.

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Mon Mar 02, 2020 7:05 pm
by Mister-XX
Ich finde es immer wieder Wahnsinn, wie sich hier über Mini-Fehlerchen beschwert wird, die rein optischer Natur sind und bei normaler Spielweise nicht auffallen. Viele LS Zocker sollten lieber hier Fehler suchen....:lol:
https://www.suchbilder.com/

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Mon Mar 02, 2020 10:54 pm
by KiDmorbid
Ich kann auch noch genauer werden und dir sagen, dass der eigentliche Türöffner sogar fehlt. Der ist nämlich an der Stange dran, also wäre es theoretisch eigentlich nicht möglich mehr aus dem Traktor rauszukommen außer über die Heckscheibe, wenn die Fahrertür geschlossen ist. :lol:

P.S.:
Fehlt übrigens bei allen Claas Traktoren außer dem Xerion.

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Mon Mar 02, 2020 11:46 pm
by Mister-XX
...und seit wann kann man im LS in Giants Fahrzeugen die Türen öffnen ?
Also ist das immer noch ein harmloser und unwichtiger optischer kleiner Fehler

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Tue Mar 03, 2020 11:13 am
by KiDmorbid
Trotzdem ist doch das Ziel die Fahrzeuge so realistisch wie möglich darzustellen.
Am wenigsten hab ich ja verstanden, dass keine Blinkeranzeigen oder Richtungspfeile von Anfang an verbaut wurden.

Und das Claas-Grün beim Türöffner fällt nun wirklich doll ins Auge und mindert meinen persönlichen Spielspaß.

Mach ich halt Bugreports, wenn es kein anderer macht. Vielleicht gibt es ja noch einen Patch, aber ich rechne auch nicht mehr damit. Mich nervt es gerade, dass es mir nicht schon vor dem Patch aufgefallen ist. Mir sind solche kleinen Details wichtig. Vor allem sonst wurde ja auch beim DLC auf fast jeden Schlauch geachtet.

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Tue Mar 03, 2020 11:26 am
by Mister-XX
@self-tauGht der gefällt mir.... *thumbsup*

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Tue Mar 03, 2020 11:41 am
by Frank-K
Ein Patch birgt immer die Gefahr das alte Fehler gefixt werden , aber dafür neue entstehen.
Hier wäre ein Open-Betapatch hilfreich.
(Gabs ja schonmal, warum nicht mehr!?)
Tür mit 1.1.0
Image Image

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Tue Mar 03, 2020 11:50 am
by farmtycoon39
Also, wenn ich eure Beiträge so lese, dann hab ich nen neuen Namen: ihr seid nicht ein wenig Bluna, sondern Corona.. :lol:

Re: Platinum DLC Texturfehler Axion 800

Posted: Tue Mar 03, 2020 12:11 pm
by KiDmorbid
Genau das ist ja der Mist. Wäre es nicht verschlüsselt, dann könnte man mal eben selber einfach die Farbe ändern.