[More Info] G920 keine Funktion

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by x Lethian x »

Also wir haben das nochmal probiert und hier funktioniert der Wechsel einwandfrei mit 1.3 - bitte mal folgendes probieren:

- Starte das Spiel
- ALT+Tab zu Windows wechsel und das Logitech Software Center aufstarten
- In der Software auf das Lenkrad klicken und dann auf "Axis Properties
- Dort "Enable Centering Spring in Force Feedback Games” checken (Siehe das Bild von bauer1964)
- Darunter die Centering Spring Strength wie gewünscht einstellen von 0%-100%
- Logitech Gaming Software wieder schließen
- Dann wieder ins Spiel wechseln
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

x Lethian x wrote: Thu Apr 11, 2019 10:49 am Also wir haben das nochmal probiert und hier funktioniert der Wechsel einwandfrei mit 1.3 - bitte mal folgendes probieren:

- Starte das Spiel
- ALT+Tab zu Windows wechsel und das Logitech Software Center aufstarten
- In der Software auf das Lenkrad klicken und dann auf "Axis Properties
- Dort "Enable Centering Spring in Force Feedback Games” checken (Siehe das Bild von bauer1964)
- Darunter die Centering Spring Strength wie gewünscht einstellen von 0%-100%
- Logitech Gaming Software wieder schließen
- Dann wieder ins Spiel wechseln
Bei mir funktioniert es nicht. Aber das hatte ich ja schon einmal erwähnt. Es sind die Einstellungen, die ich immer habe. Warum soll ich sie also kontrollieren? Aber ich habe es trotzdem getan. Keine Veränderung. Schade, kann ich wieder alles neu installieren, damit ich auf der 1.2 spielen kann. Anbei auch die Lod mit Mods, weil ohne Mods sich auch nichts ändert.
Attachments
inputBinding.xml
(63.7 KiB) Downloaded 82 times
log.txt
(29.66 KiB) Downloaded 91 times
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

bauer1964 wrote: Tue Mar 26, 2019 12:28 pm Ich habe die Logitech Gamin Software deinstalliert und neu installiert. Leider keine Besserung. Wechsel ich dagegen auf das Update 1.2, dann funktioniert es ohne Probleme. Sobald ich dann auf 1.3 update funktioniert es nicht mehr.
bauer1964 wrote: Fri Apr 05, 2019 9:49 am Bei 1.3 habe ich alles versucht. Haken gesetzt, Haken nicht gesetzt, auf 900°, auf 450°, auf 5%, auf 10%, auf 0% usw. Hat sich nichts verändert

Bei 1.2 funktionieren die Einstellungen super.
hatte vor einigen Tagen einige Einstellungen getestet, da aber Bauer1964 es bereits geschrieben hatte es nicht nochmal geschrieben. Habe gerade eben nochmal einige Einstellungen durchprobiert, ohne Erfolg. Der Lenkwiderstand wird beim Start des Spiels spätestens nach ein paar Minuten im Spiel deaktiviert

Zusätzlich habe ich mir gerade etwas Zeit genommen und noch einiges probiert. Dabei ist mir aufgefallen folgendes aufgefallen
- ohne Mods kann ich LS normalerweise 3-4 mal Starten bis der Lenkwiderstand beim Intro deaktiviert wird
- habe ich die folgende Mods installiert tritt das Lenkrad-Problem nach 2-3 Starts auf
  • FS19_caseIH1030.zip
  • FS19_caseIH1455XL.zip
  • FS19_caseIH1660.zip
  • FS19_deutzAgroStar661.zip
  • FS19_huerlimannH488.zip
- habe ich den Mod FS19_ursusT127.zip installiert tritt das Problem normalerweise nach dem 2ten Start von LS auf (einmal erst beim 4ten Start)

in allen drei Fällen wird der Lenkwiderstand beim Spielen nach X Minuten deaktiviert. Ebenfalls scheint es Unterschiede zu geben ob man im Vollbild oder im Fenstermodus spielt

die oben erwähnten Mods sind alle von Giants, Immer installiert waren der MahindraRetrivert-Vorbesteller-Mod und der AndersonPack-Mod

@Giants:
testet ihr mir oder ohne Mods?
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

Hallo Kollegen,

habe eben mal was gemacht, was ich euch erzählen möchte.

Durch Zufall habe ich gesehen, dass in der "inputDevices" die Dateien neu geschrieben worden sind, als ich heute neu gestartet.habe. Gleich mal Fragen, soll das so sein?

Jedenfalls habe ich eine Sicherung von "MyGames" von der 1.2 gemacht, bevor ich zum xten Male 1.3 installiert habe. Als ich vor mich hin stutzte, versuchte ich zu überlegen, was passiert, wenn ich die "LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml" austausche?

Die Datei aus der 1.3 Version gelöscht und mit der Sicherung von 1.2 ausgetauscht. Jetzt spiele ich seit 60 Minuten mit einem leichtgängigem Lenkrad. Hammer.

War das verständlich genug, was ich da gemacht habe? Die Freudentränen lassen alles nur durch einen Schleier erkennen.
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

bauer1964 wrote: Mon Apr 15, 2019 4:39 pm War das verständlich genug, was ich da gemacht habe? Die Freudentränen lassen alles nur durch einen Schleier erkennen.
für mich ja, könntest du die Version von der 1.2 hier anhängen, dann würde ich es bei mir auch probieren ob meine Probleme damit beseitigt sind
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

darkshape78 wrote: Mon Apr 15, 2019 4:51 pm
bauer1964 wrote: Mon Apr 15, 2019 4:39 pm War das verständlich genug, was ich da gemacht habe? Die Freudentränen lassen alles nur durch einen Schleier erkennen.
für mich ja, könntest du die Version von der 1.2 hier anhängen, dann würde ich es bei mir auch probieren ob meine Probleme damit beseitigt sind
Bitte, das mache ich doch gerne. Lasse es bitte wissen, ob es funktioniert.
Attachments
LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml
(2.23 KiB) Downloaded 85 times
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by x Lethian x »

Könnt ihr mal probieren, Eure modifizierte inputBindings-Datei in den "inputDevicesManual"-Ordner zu kopieren? Dann sollte die auch nicht mehr vom Spiel überschrieben werden.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

Guten Morgen,

als ich heute Morgen das Spiel gestartet habe, war das Lenkrad wieder schwergängig. Daraufhin habe ich die xml-Dateien in der "inputDevices" kontrolliert und festgestellt, dass die Dateien neu geschrieben wurden mit Datum und Uhrzeit vom heutigen Spielstart.
Also wurde die aktuelle Datei "LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml 16.04.2019 09:45" überschrieben mit der Datei "LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml 09.04.2019 15:40" welche aus der Version 1.2 stammt. Beim erneuten Start blieb das Lenkrad schwergängig, d. h. die Zentrierfeder wurde nicht angesprochen.
Dann löschte ich die Datei komplett aus dem Ordner und startete wieder neu und das Lenkrad war wieder leichtgängig, jedoch konnte ich über die A-Taste das Spiel nicht starten, da es wohl eine andere Anordnung gibt durch die Datei.
Dann habe ich die Datei "LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml 09.04.2019 15:40" wieder in den Ordner "inputDevices" kopiert. Nach dem Spielstart war das Lenkrad immer noch leichtgängig und die Controlertasten wurden auch wieder richtig angesprochen.

Ich setze beide "LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml" in den Anhang und hoffe, so bei der Lösung des Problems etwas beigetragen zu haben.
Attachments
LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml
vom 09.04.2019 15:40 nach dem hinein kopieren Version 1.2
(2.23 KiB) Downloaded 104 times
LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml
vom 16.04.2019 9:45 neu geschrieben beim Spielstart 1.3
(2.23 KiB) Downloaded 89 times
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

bauer1964 wrote: Tue Apr 16, 2019 10:23 am Guten Morgen,

als ich heute Morgen das Spiel gestartet habe, war das Lenkrad wieder schwergängig. Daraufhin habe ich die xml-Dateien in der "inputDevices" kontrolliert und festgestellt, dass die Dateien neu geschrieben wurden mit Datum und Uhrzeit vom heutigen Spielstart.
Also wurde die aktuelle Datei "LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml 16.04.2019 09:45" überschrieben mit der Datei "LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml 09.04.2019 15:40" welche aus der Version 1.2 stammt. Beim erneuten Start blieb das Lenkrad schwergängig, d. h. die Zentrierfeder wurde nicht angesprochen.
Dann löschte ich die Datei komplett aus dem Ordner und startete wieder neu und das Lenkrad war wieder leichtgängig, jedoch konnte ich über die A-Taste das Spiel nicht starten, da es wohl eine andere Anordnung gibt durch die Datei.
Dann habe ich die Datei "LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml 09.04.2019 15:40" wieder in den Ordner "inputDevices" kopiert. Nach dem Spielstart war das Lenkrad immer noch leichtgängig und die Controlertasten wurden auch wieder richtig angesprochen.

Ich setze beide "LogitechG920DrivingForceRacingWheelUsb.xml" in den Anhang und hoffe, so bei der Lösung des Problems etwas beigetragen zu haben.
Hatte den PC jetzt eine Stunde aus. Nach dem ich das Spiel gestartet habe, war wieder schwergängig. Welche xml-Datei ich nutze, spielt anscheinend keine Rolle. Nach dem Löschen ist wieder alles gut. Dann habe ich die aktuelle Datei, also die von heute, wiederhergestellt und alles funktioniert.
So wie es für mich jetzt aussieht, muss "nur" die xml-Datei gelöscht werden, Spiel starten, Spiel ausmachen, xml-Datei wieder einfügen und Spiel starten. Meine Vermutung ist, dass die Schnittstelle nicht richtig programmiert wurde.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by x Lethian x »

bauer1964 wrote: Wed Mar 20, 2019 11:43 am Ok mach ich gerne.

Anweisungen ausgeführt und anbei die Datei Log. Hätte gerne die Einstellungen vom Lenkrad dabei getan, aber eine pdf wird nicht erlaubt.
Irgendwann klappt es schon. Vielen Dank auch füe die Mühe.


Habe wieder 1.2 installiert. Da funktioniert es.
Hast du bereits die verschiedenen Versionen ausprobiert mit "kombinierten Pedalen" oder einzelnen? Merkst du da einen Unterschied?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
BlackViper4ever
Posts: 3
Joined: Thu Nov 29, 2018 4:42 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by BlackViper4ever »

Guten Tag,
habe mit meinem G29 die gleichen Probleme.Alles versucht,die ganzen Tipps ausprobiert,nix hat geholfen.
Es lässt sich alles einstellen bis auf den Lenkwiderstand,die Zentrierfeder löst sich einfach nicht.
Bis Patch 1.3 funktionierte es einwandfrei, mann konnte sogar das Lenkrad vom Strom nehmen und so spielen,
aber seit dem letzten Patch geht das auch nicht mehr.

Lg und schöne Ostern
Andy
:confusednew:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by don_apple »

bauer1964 wrote: Tue Apr 16, 2019 12:22 pm Hatte den PC jetzt eine Stunde aus. Nach dem ich das Spiel gestartet habe, war wieder schwergängig. Welche xml-Datei ich nutze, spielt anscheinend keine Rolle. Nach dem Löschen ist wieder alles gut. Dann habe ich die aktuelle Datei, also die von heute, wiederhergestellt und alles funktioniert.
So wie es für mich jetzt aussieht, muss "nur" die xml-Datei gelöscht werden, Spiel starten, Spiel ausmachen, xml-Datei wieder einfügen und Spiel starten. Meine Vermutung ist, dass die Schnittstelle nicht richtig programmiert wurde.
Das der austausch der Dateien nichts bring wundert mich nicht. Wenn man beide Dateuen vergleicht sierht man das die 100% identisch sind.

Das es nach dem Löschen der Konfigurationsdatei aus dem inputDevices Ordner funktioniert liegt wahrscheinlich daran das dann das Lenkrad nicht mehr vom Spiel als G920 erkannt wird, sondern nur noch als generischer Controller, und deshalb der Code im Spiel der zum Setzen des Lenkwiederstands für Logitech -Lenkräder normalweerweise verwendet wird nicht mehr funktioniert.

Um das zu überprüfen kannst du mal schauen wie das Lenkrad in der log.txt Datei aufgelistet wird bevor und nachdem du die Konfigurationsdatei aus dem inputDevices Ordner gelöscht hast, also:
- verifizieren das die Datei im inputDevices Ordner vorhanden ist
- Spiel starten und wieder beenden
- log.txt überprüfen
- Konfigurationsdatei aus dem inputDevices Ordner löschen
- Spiel starten und beenden
- log.txt erneut überprüfen

Die Einträge für das Lenkrad solten dann jeweils unterschiedlich sein
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

x Lethian x wrote: Tue Apr 16, 2019 3:04 pm
bauer1964 wrote: Wed Mar 20, 2019 11:43 am Ok mach ich gerne.

Anweisungen ausgeführt und anbei die Datei Log. Hätte gerne die Einstellungen vom Lenkrad dabei getan, aber eine pdf wird nicht erlaubt.
Irgendwann klappt es schon. Vielen Dank auch füe die Mühe.


Habe wieder 1.2 installiert. Da funktioniert es.
Hast du bereits die verschiedenen Versionen ausprobiert mit "kombinierten Pedalen" oder einzelnen? Merkst du da einen Unterschied?
Darauf kann ich nur antworten:
bauer1964 hat geschrieben: ↑
Ich habe die Logitech Gamin Software deinstalliert und neu installiert. Leider keine Besserung. Wechsel ich dagegen auf das Update 1.2, dann funktioniert es ohne Probleme. Sobald ich dann auf 1.3 update funktioniert es nicht mehr.
und
bauer1964 hat geschrieben: ↑
Bei 1.3 habe ich alles versucht. Haken gesetzt, Haken nicht gesetzt, auf 900°, auf 450°, auf 5%, auf 10%, auf 0% usw. Hat sich nichts verändert

Bei 1.2 funktionieren die Einstellungen super.

Das betrifft auch die Pedalen.

Wie ich oben schon geschrieben habe:
bauer1964 hat geschrieben: ↑
Hatte den PC jetzt eine Stunde aus. Nach dem ich das Spiel gestartet habe, war wieder schwergängig. Welche xml-Datei ich nutze, spielt anscheinend keine Rolle. Nach dem Löschen ist wieder alles gut. Dann habe ich die aktuelle Datei, also die von heute, wiederhergestellt und alles funktioniert.
So wie es für mich jetzt aussieht, muss "nur" die xml-Datei gelöscht werden, Spiel starten, Spiel ausmachen, xml-Datei wieder einfügen und Spiel starten. Meine Vermutung ist, dass die Schnittstelle nicht richtig programmiert wurde.

Das ist zur das einzige, was bei mir helfen will.
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

don_apple wrote: Tue Apr 16, 2019 4:48 pm
bauer1964 wrote: Tue Apr 16, 2019 12:22 pm Hatte den PC jetzt eine Stunde aus. Nach dem ich das Spiel gestartet habe, war wieder schwergängig. Welche xml-Datei ich nutze, spielt anscheinend keine Rolle. Nach dem Löschen ist wieder alles gut. Dann habe ich die aktuelle Datei, also die von heute, wiederhergestellt und alles funktioniert.
So wie es für mich jetzt aussieht, muss "nur" die xml-Datei gelöscht werden, Spiel starten, Spiel ausmachen, xml-Datei wieder einfügen und Spiel starten. Meine Vermutung ist, dass die Schnittstelle nicht richtig programmiert wurde.
Das der austausch der Dateien nichts bring wundert mich nicht. Wenn man beide Dateuen vergleicht sierht man das die 100% identisch sind.

Das es nach dem Löschen der Konfigurationsdatei aus dem inputDevices Ordner funktioniert liegt wahrscheinlich daran das dann das Lenkrad nicht mehr vom Spiel als G920 erkannt wird, sondern nur noch als generischer Controller, und deshalb der Code im Spiel der zum Setzen des Lenkwiederstands für Logitech -Lenkräder normalweerweise verwendet wird nicht mehr funktioniert.

Um das zu überprüfen kannst du mal schauen wie das Lenkrad in der log.txt Datei aufgelistet wird bevor und nachdem du die Konfigurationsdatei aus dem inputDevices Ordner gelöscht hast, also:
- verifizieren das die Datei im inputDevices Ordner vorhanden ist
- Spiel starten und wieder beenden
- log.txt überprüfen
- Konfigurationsdatei aus dem inputDevices Ordner löschen
- Spiel starten und beenden
- log.txt erneut überprüfen

Die Einträge für das Lenkrad solten dann jeweils unterschiedlich sein
Guten Morgen,

hier habe ich mal 3Logs, ausgeführt, so wie du es geschrieben hast.
Mal ne Frage: Bekomme ich auch mal eine Reaktion, ob es euch hilft oder darf ich hier dumm sterben?
Attachments
logVorLoeschen.txt
(4.48 KiB) Downloaded 88 times
logNachLoeschen.txt
(4.48 KiB) Downloaded 83 times
logNachKopieren.txt
(4.48 KiB) Downloaded 82 times
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

Re: G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

bauer1964 wrote: Fri Apr 19, 2019 9:08 am Guten Morgen,

hier habe ich mal 3Logs, ausgeführt, so wie du es geschrieben hast.
Mal ne Frage: Bekomme ich auch mal eine Reaktion, ob es euch hilft oder darf ich hier dumm sterben?
bei der Art und Weise wie Giants bisher mit diesem Problem umgegangen ist wird letzteres der Fall sein
Post Reply