[MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Brogo83 »

Ja genau. Mit dem Arcusin wollte ich nur einen ordentlichen Ausgangszustand herstellen.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Knuth »

@ GIANTS

Das Thema ist ja mit "More Info getaggt" und einige Spieler haben Videos, Logs, Spielstände und Erfahrungen beigetragen. Welche Art von Infos werden noch benötigt und wie sieht der aktuelle Stand zur Problematik aus?
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by x Lethian x »

Aktuell untersuchen wir das Phänomen mit den Infos und Referenzen von Euch und schauen, ob und was wir da noch drehen können.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Trax »

Könnte denn eine Mögliche Ursache sein, das eben Teile der Physik von der GraKa beechnet werden?

Es ist nicht zufällig per Mod, Konsolenbefehl o.Ä. möglich zu unterbinden, die Physik über die GraKa berechnen zu lassen um das ggf. gegenzuprüfen?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Knuth »

Also.... wenn die Physik Nvidias PhysX nutzt dann kann man in der Nvidia Systemsteuerung Surround und PhysX /PhysX-Einstellungen: Automatisch, Grafikkarte oder CPU wählen.

Dann gibt es noch in der Konsole den Befehl paralellRenderingAndPhysics was genau der bewirkt weiss ich leider nicht evtl. kann eine vom GIANTS Team etwas dazu sagen

Ich würde dennoch gerne wissen ob die Physik tatsächlich über die GPU berechnet wird oder nicht doch über die CPU oder einem mix aus beidem. So ganz überzeugend ist die Aussage "eventuell spielt ihr mit einer bestimmten GPU...zumindest da die Physik ja auch über die GPU läuft meines Wissens." nicht. Eine Bestätigung hierfür wäre doch mal nett.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Knuth »

Ich habe da eine Aussage von Stegei im englischen Thema CPU or GPU intensive gefunden
Stegei wrote: Thu May 24, 2018 9:10 am But usually, the single core performance of the CPU is the liming factor with more advanced gameplay, when many vehicles and helpers are active, with many bales and trees.

The GPU requirements can be scaled quite well (reducing resolution, msaa, shadow quality etc.) while the CPU requirements don't scale that well (e.g. we can't change how demanding the helpers or the physics are).
Wenn ich das richtig verstehe sagt es aus, dass die Physik auf der CPU und nicht der GPU berechnet wird.

Hier der Link zum Beitrag viewtopic.php?f=896&t=125841&p=991764#p991764

:hmm: :confusednew:

Oder hat sich das im 19er geändert?
Vortaz
Posts: 68
Joined: Fri May 03, 2013 6:01 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Vortaz »

https://prnt.sc/na6wzs

Ich wollte nur ein paar Ballen verkaufen. :lol: :lol: :lol:
Ich kam noch an ^^
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

x Lethian x wrote: Tue Apr 09, 2019 11:32 am Aktuell untersuchen wir das Phänomen mit den Infos und Referenzen von Euch und schauen, ob und was wir da noch drehen können.
Und was haben die Untersuchungen nach einem Monat ergeben 🤔?
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by bauer1964 »

misterx123 wrote: Sat May 11, 2019 8:57 am
x Lethian x wrote: Tue Apr 09, 2019 11:32 am Aktuell untersuchen wir das Phänomen mit den Infos und Referenzen von Euch und schauen, ob und was wir da noch drehen können.
Und was haben die Untersuchungen nach einem Monat ergeben 🤔?
Da wird keine Antwort kommen. Habe an anderer Stelle auch gefragt. Nichts Antwort.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by x Lethian x »

Bisher leider noch nichts neues. Die Coder wissen Bescheid und suchen noch.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

Habe das Thema Ballen laden mittlerweile aufgegeben im ls 19. Glaube auch nicht das sich hier in der nächsten zeit irgendwas ändern wird :hmm:
Vortaz
Posts: 68
Joined: Fri May 03, 2013 6:01 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Vortaz »

Info:

Auf meinem Dedicated habe ich weit mehr Probleme mit wandernden Ballen als im SP.
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by masurpilami »

Auch Quaderballen können sich wunderbar bewegen wenn man versucht diese auf den IT-Runner mit Ballenaufsatz zu legen.
Das war aber auch im 17er mit den Holzstämmen und IT-Runner so.

Ansonst verwende ich hauptsächlich den "Fliegl DPW 180" mit Quaderballen und das ist einwandfrei zu bedienen.
Kaum verwende ich den DPW 210 funktioniert es nicht mehr.
Vortaz
Posts: 68
Joined: Fri May 03, 2013 6:01 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Vortaz »

Zwei Ballen auf zwei am Boden sitzende Ballen stapeln und 4 Meter weiter fallen in der Halle 2 6er Stapel um, weil du es wagst in Sichtweite herumzufahren.
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Myricaria »

Kleine Nachfrage, könnt ihr bitte einen Stand durchgeben, ob Patch 1.4 etwas an dem Ballenverhalten geändert hat?
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Post Reply